Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tool für den Vergleich von Dynamikumfang usw.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2017, 19:16   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Doch 1720€
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2017, 20:58   #22
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Doch 1720€
Sowie 18MP und 5,5B/s
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 21:29   #23
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Sowie 18MP und 5,5B/s
Ist es wichtig für den Knipser der die Kamera nicht absetzen kann und sieht wie die Aufnnahmen danach durch PC und Farbtopf verschandelt werden.
Danke für die Seite.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 12:03   #24
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schaut euch mal die Kurve der Nikon D500, das ist schon eine tolle Leistung!
Wundert mich ja dass Du als Fuji-Fotograf speziell auf die D500-Kurve hinweist - schau Dir im Vergleich dazu mal die der X-T2 an, die ist im Schnitt noch besser.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
A6300 und D500 zeigen, was derzeit in APS-C machbar ist.
Nein, es ist die Fuji X-T2 die wirklich zeigt was derzeit in APS-C machbar ist! Vor allem in Bereich oberhalb etwa ISO 3200 bietet sie eine halbe oder stellenweise sogar ganze Blende mehr Dynamik.

Bin schon gespannt wie die A6500 hier abschneiden wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 12:33   #25
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin Wolfgang,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wundert mich ja dass Du als Fuji-Fotograf speziell auf die D500-Kurve hinweist - schau Dir im Vergleich dazu mal die der X-T2 an, die ist im Schnitt noch besser.

Nein, es ist die Fuji X-T2 die wirklich zeigt was derzeit in APS-C machbar ist! Vor allem in Bereich oberhalb etwa ISO 3200 bietet sie eine halbe oder stellenweise sogar ganze Blende mehr Dynamik.
es gibt aber auch Stimmen, die Fuji vorwerfen, es mit den ISOs nicht ganz so genau zu nehmen und bis zu einer Blende höhere ISOs auszuweisen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2017, 12:40   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Bin schon gespannt wie die A6500 hier abschneiden wird.
Der Sensor und die Verdrahtung ist gleich zur A6300. Daher sollte die A6500 auch identisch abschneiden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 14:50   #27
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
es gibt aber auch Stimmen, die Fuji vorwerfen, es mit den ISOs nicht ganz so genau zu nehmen und bis zu einer Blende höhere ISOs auszuweisen.
Nunja, es gibt dafür keinen Standard, insofern ist das mit dem "Nicht so genau nehmen" irreführend. Fakt ist, dass man mit Fuji-Kameras tatsächlich etwas höhere Iso-Zahlen benötigt, um bei gleicher Blende/Verschlusszeit gleiche Helligkeiten zu erreichen als z.B. mit vielen Canon-Kameras. Daher sollten Messungen natürlich belichtungskompensiert durchgeführt werden.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 15:09   #28
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Nunja, es gibt dafür keinen Standard, insofern ist das mit dem "Nicht so genau nehmen" irreführend.
Das habe ich anders in Erinnerung. Sicher?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 15:31   #29
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Tolles Diagramm!!
Da sieht man wirklich gleich auf dem ersten Blick was da so machbar ist - und von welchen Iso-Werten man lieber mal die Finger lässt, hehe.

Nur schade das die a68 noch nicht drin ist.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 15:37   #30
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

Zitat:
Bei digitalen Sensoren wird die Empfindlichkeit, je nach Anwendungsfall, entweder in Bezug auf den Sättigungsgrad des Sensors bei viel Licht, in Bezug auf das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) oder einfach auf Basis von Herstellerempfehlungen definiert (ISO 12232, Photography – Electronic Still Picture Cameras – Determination of ISO Speed).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmem...eiter-Sensoren

Bei meinem unwissenschaftlichen Vergleich zwischen der A6000 und Fuji E2 war es geschätzt 2/3 Blendenstufen Unterschied, was die Automatiken berechneten (bei gleicher ISO und Zeit , war die Blende eben unterschiedlich).

Am Ende stand für mich als Ergebnis, dass das Rauschen aus RAW entwickelt bei gleicher Aufnahmesituation in etwa gleich war (durch Sonybrille betrachtet), nur anders. Mein Freund mit der E2 fand die E2 besser (Fujibrille...), was ich den jpgs auch zugestehen musste. Der Unterschied war für mich in den meisten Situationen nicht relevant.

Im Gegensatz zur A6000 muss ich bei meinen Panasonics mit mFT speziell beim blauen Himmel beim Nachbearbeiten aufpassen, sonst grisselt es sehr schnell. Gegenüber solchen Eigenarten finde ich die Unterscheide in der ISO Eignung oder Dynamikumfang weniger bedeutsam. Deshalb bin ich bei der Beurteilung anhand Messwerten vorsichtig, wenn die Unterschiede gering sind.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tool für den Vergleich von Dynamikumfang usw.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.