Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 15:09   #71
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Mit ner A77II kannst du sicher nicht viel falsch machen.

Schau dir trotzdem aber vielleicht mal zuerst die existierenden Objektive dafür an und überlege dir was konkret du fotografieren möchtest bzw. in Zukunft evtl. mal möchtest.
Wenn du zBsp. Astro oder viel UWW im Sinne hast, ist die Objektivauswahl für die A77II ziemlich spärlich bzw. du wärst mit ner A7 dann evtl. doch glücklicher...
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 15:33   #72
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.385
Der Themensteller sollte uns mal sagen welchen photographischen Schwerpunkt er bei seinem Hobby setzt, welche Motive es sind.
Welche Objektive genau hat er schon.Worauf legt er bei einer Kamera besonderen Wert.
Das Hobby soll Spaß machen.Ganz sicher wird eine A77II 80 % der Wünsche erfüllen, da muß er für sich entscheiden ob es reicht.Wenn die Möglichkeiten der Alpha 58 ausgelutscht sind vom Themensteller ist es verständlich ,daß man sich verbessern will.Den Verkäufern im Fotohandel geht es meist nur um den Verkauf, möglichst einfach im Procedere.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.02.2017 um 15:40 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:59   #73
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Was versteht ihr eigentlich nicht?
Die Themenerstellerin hätte gern eine neue Kamera.
Die A77II passt doch. Evtl auch die A68.
Diese Antworten wurden ihr schon gegeben.
That's it.
Warum muss sie das immer genau begründen?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 16:50   #74
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Es gäbe vielleicht doch einen kleinen Hinweis:
Es liegt ja eine a77iii in der Luft. Die hat vermutlich eine neuere Sensorgeneration drin. Ich denke, das bringt vor Allem bei Rauschen was - ist zumindest anzunehmen/zu hoffen. Sicher sind das nicht Welten, aber immerhin.

Also, Fotos in dunklen Kirchen (z.B. Hochzeit) gingen damit vielleicht noch einen Tick besser ..... nur mal so. Wenn man es 'braucht' bzw. will.

Aber Ihr habt natürlich Recht - Die eigentliche Frage ist beantwortet.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:02   #75
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
Was meint ihr?
Beim a-Mount-System bleiben, oder lieber auf e-Mount gehen?
Erfahrungen zu der a77 II sind auch willkommen, ob positiv oder negativ!

Danke schonmal,

Jessi
Ich bin mit der A550 in die DSLR Welt eingestiegen, weil ich Altglas von der anlogen 505Si hatte. Gefolgt von der A57 zur A77 I und letztlich zur A99 I.
Normalerweise könnte ich heute noch mit der A550 fotografieren, wenn ich die Fotos von damals mit heute vergleiche. Natürlich habe ich mich weiterentwickelt (Zumindest bilde ich es mir ein) was aber weniger etwas mit der Kamera zutun hat.
Trotzdem möchte man sich ab und zu was Neues gönnen mit möglichst viel Features mit denen man spielen kann. Natürlich haben die NEUEN Besonderheiten, bessere Sensoren, schnellere Prozessoren usw. (z.B. Fokuspeaking) auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Aber macht es die Resultate um soviel besser?
Das wirklich ärgerliche für mich ist, dass im Zubehörmarkt das Sonysystem nicht die Auswahl hat wie die Platzhirsche Ca/Ni.

Was ich damit ausdrücken will: Man braucht sich nicht im Detail zu rechtfertigen, warum man upgraden will, sondern weil man was Neues/Besseres haben möchte und sich eine Freude machen will.

Jessi: Deine Eingangsfrage ist denke ich ausreichend beantwortet : "A-Mount lebt" Wenn du mit der A58 weitestgehend zufrieden bist, dann wirst du mit der A77 II erst recht zufrieden sein und viel Freude/Spaß haben. Sehr gute Gläser dazu gibt es genug auf dem Markt.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deiner Neuen.

LG Logan
__________________
____________
Alles wird gut!!

Geändert von logan (21.02.2017 um 17:12 Uhr)
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 17:11   #76
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
So ist es! Danke !
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 18:13   #77
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast.
Warum sollte das eine Fehlinvestition sein?
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:06   #78
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen

Und genau deshalb habe ich gerade erst 3600€ ins A-Mount investiert und die A99II gekauft.
Und in den nächsten Monaten werden wohl nochmal 4500€ für SAL70200G2 und SAL70400G2 hinzukommen!
Und sollte in ein paar Jahren wirklich keine neue A-Mount mehr vom Band fallen...
Dann wird halt an E-Mount adaptiert, denn bis dahin wird sich da noch vieles weiter entwickeln und aktuelle Nachteile dürften sich relativiert haben!
Das Argument "möchte mit dieser Kamera in den nächsten Jahren gut "ausgerüstet" sein" kann man ja verstehen. Warum man sich mit der aktuellen Kamera "nicht mehr gut ausgerüstet" sieht, diese Frage stellt sich dann doch dem ein oder anderen zusätzlich.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:42   #79
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast.
Volker, Du gehst das falsch an. Wenn schon "fehlkonsumiert". Das ist wie mit dem Auto. Mit der nächsten Frischluftkur oder der nächsten Variante ist Dein bisheriges Auto schon veraltet, wie als würde es das Teil nicht mehr geben.

Denk an all die nex5r Nutzer, das Format ist auch schon veraltet, wie meine a6000. ob ein veraltetes System oder ein eigestelltes Format, was ist da der Unterschied im Ergebnis....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 21:32   #80
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast.
Ich bin vor zwei Jahren von einer A58 zur A77 II gewechselt und wusste zum Zeitpunkt des Wechsels auch nur bedingt, wieso. Der AF und die Sichtfeldabdeckung haben da sicherlich eine Rolle gespielt. Mit der Zeit habe ich zahllose Features der A77 II, die ich beim Kauf gar nicht auf dem Schirm hatte, und natürlich den ergonomischeren Body sehr zu schätzen gelernt. Manche Dinge entwickeln sich mit der Zeit. Umso besser, wenn man einen Fotoapparat hat, der noch ordentlich Luft nach oben bietet.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.