Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Externe SSD wir nur als Wechseldatenträger erkannt, nicht als Laufwerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 09:02   #1
arbelos
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 258
Externe SSD wir nur als Wechseldatenträger erkannt, nicht als Laufwerk

Hi,

ich hätte bei der externen SSD (NTFS) gern den Papierkorb zur Verfügung. Leider wird sie nur als Wechseldatenträger erkannt. Wie kann ich erreichen, dass sie als Laufwerk erkannt wird?

Danke.
Phil
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2017, 10:03   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Welches OS? Bei mir wird die WD Passport als Wechseldatenträger registriert UND es wird ein Papierkorb von Windows 7 erzeugt - Leider (denn ich brauche den nicht auf der externen Festplatte).

Kannst du über einen Rechtsklick auf den Papierkorb auf dem Desktop > Eigenschaften deine USB-Festplatte erkennen und den Papierkorb aktivieren?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:32   #3
arbelos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 258
Danke, Meshua. OS ist Windows 7. In den Eigenschaften von Papierkorb wird die Platte nicht aufgeführt, und eine Möglichkeit zum Aktivieren wird in diesem Dialog nicht angeboten. Das Problem besteht weiterhin.
Beste Grüße
Sören
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 19:47   #4
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Wie, resp. wo hast du sie den angeschlossen? Notebook, Desktop, HUB, langes Kabel?
Wenn die Platte nicht genug Strom bekommt, dann kann so ein Verhalten durchaus vorkommen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 20:26   #5
arbelos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 258
Mit dem mitgelieferten Kabel (ca. 35 cm lang, mit ss-Symbol) direkt an verschiedene USB-3-Buchsen eines Desktopcomputers. Keine Verlängerung, kein Hub.

Beste Grüße
Sören
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2017, 21:13   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.637
Was hat das eigentlich mit "Nach der Aufnahme" zu tun?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 21:17   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Wenn man doch nach der Bearbeitung sein Bild in den Papierkorb der externen Festplatte werfen will. Versteh doch...
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:31   #8
physicist
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Jersbek
Beiträge: 132
Die externe SSD meldet ein "RMB" (removable media bit). Das einzige was man machen kann, ist die übermittlung dieses Bits zu unterdrücken.
Entweder durch einen Hack der SSD-internen Firmware (sehr unwahrscheinlich), oder mit einem modifizierten Treiber....

Ich habe dort etwas gefunden, habe es aber noch nicht ausprobiert... (Modifikation des Hitachi Filter-Treibers)
http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#partitionieren

Da eine SSD evtl. vom Betriebssystem anders behandelt werden muss als ein USB-Stick z.B. wegen den begrenzten Schreibzyklen pro Cluster und dementsprechender Datenverteilung würde ich aus meiner Sicht von so einer Lösung abraten. (Falls nicht der SSD-eigene Controller dafür sorgt, keine Ahnung....)
Aber vielleicht kenn sich da ja jemand noch besser mit aus.
physicist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 23:11   #9
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von physicist Beitrag anzeigen
Aber vielleicht kenn sich da ja jemand noch besser mit aus.
Ich schau mir gerade das an. Will ein 128gb Stick als VMFS Store auf ein ESXi 6.0 Server verwenden. Je nachdem wie der ESXi den Stick als Stick erkennt, schaltet es alle Optimierungen für HDDs ab und vergrößert den Write Back Puffer. Man kann darauf nicht sofort antworten, da ich sozusagen das geänderte Verhalten beobachten muss
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 13:08   #10
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von physicist Beitrag anzeigen
Die externe SSD meldet ein "RMB" (removable media bit). Das einzige was man machen kann, ist die übermittlung dieses Bits zu unterdrücken.
Entweder durch einen Hack der SSD-internen Firmware (sehr unwahrscheinlich), oder mit einem modifizierten Treiber....
Ich denke das liegt am verwendeten Controller, der in dem externen Gehäuse verbaut ist, in dem die Festplatte steckt.
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wie, resp. wo hast du sie den angeschlossen? Notebook, Desktop, HUB, langes Kabel?
Das wüsste ich auch gerne, sonst glaskugeln wir hier ohne Ende.
Ich gehe davon aus, der TO hat:

Eine stinknormale 2,5" mit NTFS formatierte SATA-SSD --> die steckt in einem externen USB Gehäuse --> mit USB Kabel an ein Windows System angeschlossen --> Ansicht im Windows Explorer

Die selbe (SSD-)Festplatte in einem anderen ext Gehäuse an den PC angeschlossen (egal oder per eSATA oder USB) - und schwupps, sie wird als ganz normale Festplatte erkannt, mit Papierkorb und allem drum und dran.

Oder ist Dein externes Gehäuse in Wirklichkeit ein Festplattendock???
Aber selbst damit werden meine Festplatten unter Win 7 als normale Festplatten inkl. Papierkorb angezeigt.

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wenn die Platte nicht genug Strom bekommt, dann kann so ein Verhalten durchaus vorkommen.
Nö, das hat damit weniger zu tun...

Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Externe SSD wir nur als Wechseldatenträger erkannt, nicht als Laufwerk

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.