Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A230 Umstieg für Makrofotografie / Aquarienfotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 17:05   #61
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Zitat:
Zitat von CoryaNR Beitrag anzeigen
Fotografieren macht so wieder richtig Spass.


Als nächstes, bevor ich ein Makroobjektiv angehe, will ich erst einmal die Grenzen der Kamera und der vorhandenen Objektive ausloten und ein Gefühl für Brennweite, Entfernung, Abbildungsgröße, Einstellungen u.v.a.m. bekommen.

Viele Grüße
Ralf (CoryaNR)
Hallo,

Ziel erreicht

Und wenn Du in Makro mal reinschnuppern möchtest kannst Du das mit Zwischenringen tun.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2017, 15:20   #62
CoryaNR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 71
Alpha SLT 58

Hallo Hans

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Und wenn Du in Makro mal reinschnuppern möchtest kannst Du das mit Zwischenringen tun.
Ja, Automatik Zwischenringe könnten etwas für mich ein. Habe aber gerade mal mit einem Maßband einen Abbildungsmaßstab von 1:2 ermittelt, wenn ich den Klarbildzoom einsetze. War ein Tipp aus einem Buch zur Makrofotografie. Die Abbildungsleistung ist für mich dabei soweit in Ordung, dass ich erst mal noch etwas herumexperimentieren kann. Habe mir mal PICOLAY heruntergeladen und möchte mal Focus stacking ausprobieren. Wenn ich mir klaren bin was ich brauche, geht es dann an den Kauf. Vielleicht wirds zum Auftakt jetzt doch das Tamron 60 mm Makro.

Grüße
Ralf (CoryaNR)
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 19:58   #63
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Alpha SLT 65

Oder schau ' mal ob Du irgendwo günstig ein gut erhaltenes 70 mm von Sigma findest. Das ist eine tolle Linse, trotz ihres Alters - und wenn günstig für Deine Zwecke vielleicht ideal.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A230 Umstieg für Makrofotografie / Aquarienfotografie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.