Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rauschverhalten RAW und JPG
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 18:25   #11
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Kein Bild zum Besprechen -> falsches Forum -> Schubs
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2017, 09:52   #12
Frank78
 
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Als Referenz, wenn es um das Entrauschen geht, sehe ich - gerade für Leute die nicht so tief einsteigen wollen- immer noch DxO mit der Prime Entrauschung.
Hi Alison! Kurze Frage zu DxO und der Rauschreduzierung: Ich suche zurzeit ein idealerweise kostenloses Tool zum Entrauschen von RAWs, möchte aber trotzdem möglichst gute Resultate erzielen. Hast Du oder jemand anderes hier zufällig auch Erfahrungen mit Raw Therapee gemacht? Das Tool soll - diesem Vergleichsartikel zu kostenlosen Lightroom-Alternativen zufolge - "vor allem bei der Rauschreduzierung" ein "verlässliches Tool" sein. Mir stellt sich die Frage, welche der Varianten für meine Zwecke am besten ist: 1. Die gerade frisch erschienene neue Version von Raw Therapee. 2. Die ebenfalls (noch) kostenlose aber veraltete 9. Version von DxO oder 3. die kostenpflichtige aktuelle Version DxO - wobei ich letztere Variante vermeiden möchte, wenn eines der anderen Programme für Lau zumindest ähnliche Resultate erzielt.

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!

Gruß

Frank
__________________
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Frank78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rauschverhalten RAW und JPG

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.