Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Displayfehler bei Kälte(Pixelfehler)?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 16:35   #11
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Sorry ... hast du die Temperatur auf den Display gemessen? Wie hoch war die?
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2017, 07:24   #12
kuk1971

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Sandersdorf Sachsen-Anhalt
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sorry ... hast du die Temperatur auf den Display gemessen? Wie hoch war die?
hi,

also draußen waren es ja nur -2 grad und war wie gesagt mit dem auto 30min unterwegs aber da eben voll bude heizung an,wieder raus und bilder gemacht und da waren die fehler aufen display.
kuk1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 11:37   #13
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Ob ich die Temperatur gemessen habe? Nein, das mach mein Handy - wenn da 7° Plus steht, packe ich nicht den Thermometer mit ein. Ich verwende die Kameras seit 2 Jahren, meist draußen, Herbst, Winter, Frühling, Sommer. Das waren keine Einzelfälle - das ist reproduzierbar.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:23   #14
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Handy fragt diese Werte beim Wetteramt oder ein anderen Dienst ab. Quasi du glaubst, es waren 7 Grad Faktum Display verwendet ein Medium das so um Gefrierpunkt sich so verhaltet. Also Display ist nicht defekt

Wenn die Flecken und Schatten von selbst nicht verschwinden, dann spricht man von ein möglichen Defekt. Sagt bitte hier bescheid, wie hoch die KV oder "Kein Fehler festgestellt" Rechnungen waren. Würde mich interessieren.

Geändert von NetrunnerAT (17.02.2017 um 13:28 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 13:29   #15
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Wenn im Auto 7° Außentemperatur steht, glaube ich dem. Und zwischen 7 Grad plus und minus 2 Grad - das merkt man schon denke ich.
Arbeitest du für den Sony Service und willst dich vor Arbeit schützen?

Habe jetzt mal den deutschen Sonyservice gefragt, ob die Infos dazu haben.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2017, 15:55   #16
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ich kenne diesen Fehler irgend wie seit es LCDs in Tragbaren Produkten gibt. Einige halten mehr aus, aber um so Hochauflösender das ganze wird, um so eher sieht man diesen Effekt. Ich kenne es eher als Blase und manchmal als Cluster Ansammlung. Bei der A7 Serie werden es Linien.

Amoled Bildschirme sind immun dagegen.

Ich habe auf Rave on Snow zig mal mein Bildschirm eingefroren. Obwohl das Display eingebaut gewesen ist. Genau so beim Ski fahren. Meine A7Rii hat genau diesen Fehler auch erzeugt, als ich mal Sternspur mit ~400 Bildern erzeugt habe. Paar min im warmen mit größere Bild Änderungen und es war wieder weg.

Alles was keine Clusterfehler hinterlässt, ist laut Display Tausch guideline kostenpflichtig und selbst da kommt es drauf an wie viele Pixel betroffen sind.

Ja es ist schön, dass man jetzt easy going paar 100 Bilder mit der Kamera raus drücken kann. Ja es ist schön, dass da die Mechanik gut mit spielt. Es ändert aber nix daran, wie LCD funktioniert. Wenn man sagt ... das ist für solche Anwendung womöglich nicht die ideale Technik ... pffffuuu dagegen kann man schwer was sagen

Weiters ... ein beliebter Techniker Spruch, "wer misst misst mist" -> nur weil das Auto 7 Grad meldet, ist das noch immer nicht die Geräte Temperatur
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 08:35   #17
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Sony hat eh gesagt, dass das nix wird.
Ich versteh halt nicht, warum das dann nicht einfach im Handbuch steht. "Bei kälteren Temperaturen sind unsere Displays scheiße" oder so.

Weder meine 5Dii noch 5Diii hatten solche Probleme, ich kenne auch niemanden bei der Konkurrenz, der sowas meldet.

Hätte Sony nicht ihre guten Sensoren in den kleinen Gehäusen...
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 12:43   #18
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
Ich versteh halt nicht, warum das dann nicht einfach im Handbuch steht. "Bei kälteren Temperaturen sind unsere Displays scheiße" oder so.

Weder meine 5Dii noch 5Diii hatten solche Probleme, ich kenne auch niemanden bei der Konkurrenz, der sowas meldet.
So ein Mumpitz!
Keine Ahnung von Technik und lesen scheint auch nicht dein Ding zu sein...

Hier eine Auszug aus dem Handbuch der 5dm4:

"In low temperatures, the display speed of the AF points may

become slower due to the AF point display device’s (liquid crystal)

characteristics. The display speed will return to normal at room

temperature.


The LCD monitor display may seem slightly slow in low

temperatures or look black in high temperatures. It will return to

normal at room temperature."
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 13:09   #19
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Eugen Eugen ... ich kann nur noch den Kopf schütteln. Was manche Kunden so erwarten, fordert nicht einmal die NASA, wenn sie mal wieder was zum Mond schießen!!!

Was muss ein Hersteller noch tun? Wie entmündigend muss man noch ein Produkt produzieren?

Sind sie sicher, dass sie bei diese Temperaturen noch ein Foto schießen wollen? Drücken Sie JA/NEIN/Hab Angst!

Sie haben keine Auswahl getroffen, ich entleere jetzt zum Selbstschutz die Batterie JA/NEIN/Hab Angst!?
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 09:21   #20
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Leute warum so agressiv? Klar bin ich hier im Sonyforum, aber etwas neutraler könnte man schon sein. Im deutschen Manual steht quasi "ab 0 Grad und drunter" kann's Probleme geben und meine Canon Displays haben selbst bei Minus 15 grad keine Fehler gehabt. Ist aber eh egal, ist "normal" laut support, somit ist das Thema eh beendet, bevor hier noch jemand einen Herzinfarkt bekommt...
Eigentlich bin ich vom DSLR Board weg wegen der rauen Umgangsweise, ist bein einigen hier ja nicht viel besser...

Geändert von Wimair (26.02.2017 um 09:23 Uhr)
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Displayfehler bei Kälte(Pixelfehler)?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.