Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: HDR 2 Sekunden Zeitauslöser APP?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 13:46   #11
superflow

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 100
Meinst Du "professionelle Reihe"?
Weisst Du sicher, ob das mit 2 Sekunden-Zeitauslösung funktioniert?
Sonst irgendwelche Einschränkungen, die man wissen müsste?
superflow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 14:00   #12
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hier sind auch noch ein paar Fernauslöser womit es geht.

Klack
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:13   #13
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von superflow Beitrag anzeigen
das Teile habe ich rumliegen es hat aber nie zuverlässig funktioniert (auch aus nur 50 cm Entfernung unzuverlässig). Hat das jemand und kann mir sagen, ob er ähnliche Erfahrungen hat
Ich habe das Teil mittlerweile bereits 2x gekauft. Sowohl mit der A7R als auch mit meiner A7II kann ich innerhalb eines Raumes aus nahezu jedem Winkel zur Kamera auslösen, i.d.R. gibt es immer irgendwo reflektierende Oberflächen.

Im Freien habe ich die Infrarot-FB nicht benötigt, bzw. habe ich im Freien mit dem Funkauslöser von Meike auch auf größere Distanzen eine sicher Verbindung (Rückmeldung durch grün leuchtende LED).
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:17   #14
superflow

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Ich habe das Teil mittlerweile bereits 2x gekauft. Sowohl mit der A7R als auch mit meiner A7II kann ich innerhalb eines Raumes aus nahezu jedem Winkel zur Kamera auslösen, i.d.R. gibt es immer irgendwo reflektierende Oberflächen.

Im Freien habe ich die Infrarot-FB nicht benötigt, bzw. habe ich im Freien mit dem Funkauslöser von Meike auch auf größere Distanzen eine sicher Verbindung (Rückmeldung durch grün leuchtende LED).
Okay dann war bei mir wahrscheinlich einfach nur die Batterie von Anfang an Schrott dann schau ich mal, dass ich ne neue bekomme dafür.
superflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:55   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von superflow Beitrag anzeigen
@Usch: das Teile habe ich rumliegen es hat aber nie zuverlässig funktioniert (auch aus nur 50 cm Entfernung unzuverlässig). Hat das jemand und kann mir sagen, ob er ähnliche Erfahrungen hat
Ich hab zwar die Original-Fernbedienung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man an einer IR-Sendediode so viel falsch machen kann. Im letzten Urlaub hab ich damit etliche Landschafts-HDRs gemacht. Der Haken ist nur, daß der Empfänger vorne im Griff sitzt. Wenn man hinter der Kamera steht und es vorne keine reflektierenden Flächen in der Nähe gibt, muß man halt um die Kamera herum greifen und den Sender davorhalten. In Innenräumen sollte das aber kein Problem sein.

Ein anderer Punkt ist, daß ich den mitgelieferten Batterien bei solchen Billigdingen nie trauen würde. Bei einem Laserpointer waren sie von Anfang an leer (ich hab dann den Händler so lange genervt, bis er mit einen neuen Satz geschickt hat), und bei einem Multimeter vom Conrad-Wühltisch hat die Originalbatterie nur einen Tag gehalten. Das würde ich also erst mal kontrollieren.

Zitat:
Zitat von superflow Beitrag anzeigen
Meinst Du "professionelle Reihe"?
Ich weiß auch nicht, was er meinen könnte, aber "Professionelle Reihe" ist zumindest keine HDR-App. Der Sinn der Sache ist, eine Zeit- oder Blendenreihe aufzunehmen, ohne daß sich die Belichtung ändert, z.B. um die unterschiedliche Schärfentiefe zu vergleichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 19:01   #16
pixelsucht
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab zwar die Original-Fernbedienung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man an einer IR-Sendediode so viel falsch machen kann. Im letzten Urlaub hab ich damit etliche Landschafts-HDRs gemacht. Der Haken ist nur, daß der Empfänger vorne im Griff sitzt. Wenn man hinter der Kamera steht und es vorne keine reflektierenden Flächen in der Nähe gibt, muß man halt um die Kamera herum greifen und den Sender davorhalten. In Innenräumen sollte das aber kein Problem sein.

Ein anderer Punkt ist, daß ich den mitgelieferten Batterien bei solchen Billigdingen nie trauen würde. Bei einem Laserpointer waren sie von Anfang an leer (ich hab dann den Händler so lange genervt, bis er mit einen neuen Satz geschickt hat), und bei einem Multimeter vom Conrad-Wühltisch hat die Originalbatterie nur einen Tag gehalten. Das würde ich also erst mal kontrollieren.


Ich weiß auch nicht, was er meinen könnte, aber "Professionelle Reihe" ist zumindest keine HDR-App. Der Sinn der Sache ist, eine Zeit- oder Blendenreihe aufzunehmen, ohne daß sich die Belichtung ändert, z.B. um die unterschiedliche Schärfentiefe zu vergleichen.
Ehm ich meine/dachte das evtl. "Himmel HDR" sowas wäre?
ist bei mir in der Liste mit drin.
pixelsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:59   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von pixelsucht Beitrag anzeigen
Ehm ich meine/dachte das evtl. "Himmel HDR" sowas wäre?
Dann verlink doch auf das, was du meinst. Die macht aber nur zwei Aufnahmen und keine fünf.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:27   #18
pixelsucht
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann verlink doch auf das, was du meinst. Die macht aber nur zwei Aufnahmen und keine fünf.
Ja dann tuts mir leid, dachte das wär so etwas..
pixelsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 20:34   #19
Jim West
 
 
Registriert seit: 21.12.2015
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von superflow Beitrag anzeigen
Hallo,
mich nervt, dass ich bei HDRs nicht mit 2 Sekunden Zeitverzögerung und ein Mal klicken alle 3 oder 5 Fotos direkt nacheinander aufnehmen kann.
Gibt es irgendeine APP, mit der das geht?
Oder muss ich für HDRs in großen Mengen n Fernauslöser kaufen?



Hab ne A7R2...
Ich muss da mal nachfragen.
Also ich mache HDR eigentlich immer mit der Funktion BRK-C.
Und damit kann ich ja mit einer Zeitverzögerung von 2, 5 oder 10 Sekunden auslösen. Und dabei werden alle Bilder nacheinander gemacht.

Oder geht es hier um etwas anderes?

Geändert von Jim West (19.02.2017 um 20:37 Uhr)
Jim West ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 20:51   #20
superflow

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Jim West Beitrag anzeigen
Ich muss da mal nachfragen.
Also ich mache HDR eigentlich immer mit der Funktion BRK-C.
Und damit kann ich ja mit einer Zeitverzögerung von 2, 5 oder 10 Sekunden auslösen. Und dabei werden alle Bilder nacheinander gemacht.

Oder geht es hier um etwas anderes?
Bei mir mit A7 und A7R2 geht das so nicht.
Das Menue, wo ich BRK-C auswähle ist doch das selbe, wie das, wo ich Altenrnativ 2-Sekunden auswählen könnte.
Beides gleichzeitig auswählen geht nicht.
superflow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: HDR 2 Sekunden Zeitauslöser APP?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.