SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive für die sony alpha 99 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 08:44   #1
ulbreidi
 
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11
Objektive für die sony alpha 99 II

Hallo liebe Foris,

ich bin schon lange Sony-Fan und überlege, mir die neue sony alpha 99 II zu kaufen.
Bin mit der 77 II sehr zufrieden, nur höhere ISO-Werte sind ab 3200 nicht so toll.
Meine vorhandenen Objektive würden alle passen. Minolta 200 mm 2,8 und Telezooms
von tamron. Meine Bedenken sind, ob diese Objektive sinnvoll sind oder ich vielleicht
enttäuscht bin, dass die Fotoergebnisse enttäuschend wären.


Freue mich auf Eure Meinungen!

Viele Grüße

Ulrike

Geändert von DonFredo (08.02.2017 um 11:40 Uhr) Grund: überflüssiges Symbol entfernt
ulbreidi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 08:51   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das Minolta 200mm F2.8 ist super, ich benutze selbst eines an der A99II. Welche Zooms von Tamron hast du denn?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 08:51   #3
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Deine Objektive passen - das ist doch schön.
Was versprichst du dir zum Sprung zu A99II ?
Nur das es weniger rauscht ?

Wenn du die volle Qualität der A99II nutzen willst - wirst du auch
TOP Optiken ran schrauben müssen die den 42MP Sensor auch bedienen können.

Da werden die Meinungen wieder auseinander gehen - was gut genug ist und was nicht.

Dacht auch immer mein altes ZEISS 24-70 ist gut und scharf - und des ist es auch.
Aber das neue 24-70 G Model ist noch besser und schärfer.

Es wird immer einen TICK nach oben gehen.

Aber ob man des braucht - ist ne ganz andere Frage ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 08:59   #4
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Wenn du bislang mit den Objektiven an der A77II (24MP auf APS-C) zufrieden warst und die Objektive VF-tauglich sind, wird sich daran mit der A99II (42 MP auf VF) nichts ändern.
Die Pixeldichte ist bei der A99II (18 MP auf APS-C-Größe) sogar noch geringer wie bei der A77II (24 MP auf APS-C-Größe) - theoretisch stellt die A99II an die Auflösungsfähigkeit des Objektivs also geringere Ansprüche, wie die A77II.
Allerdings kann es sein, dass die Bildränder im Vergleich zur APS-C-Kamera verschlechtern, da Objektive im Zentrum die höchste Abbildungsqualität haben und zum Bildrand hin mehr oder weniger stark abfallen.

Den Hybrid-AF wirst du mit deinen Objektiven nicht nutzen können, der AF ist also voraussichtlich nicht wesentlich besser, wie der der A77II.

Ansonsten: ausprobieren. Vielleicht mal beim nächstgelegenen Stammtisch nachfragen, ob jemand eine A99II mitbringen kann, mit der du auf deine Speicherkarte und mit deinen Objektiven ein paar Fotos machen darfst. Zum Vergleich dieselben/ähnliche Fotos mit deiner A77II machen - dann weist du mehr. (Aber dabei nicht vergessen, dass du die A77II schon kennst, die A99II und deren Einstellungen noch nicht.)

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 09:48   #5
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was versprichst du dir zum Sprung zu A99II ?
Nur das es weniger rauscht ?
Das ist schon ein ganz wesentlicher Schritt, neben den anderen Annehmlichkeiten, die die Kamera bietet. Von den Vorteilen der sehr großen AF-Abdeckung sind nicht-Sony Objektive jedoch mit wenigen Ausnahmen bisher ausgeschlossen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du die volle Qualität der A99II nutzen willst - wirst du auch TOP Optiken ran schrauben müssen die den 42MP Sensor auch bedienen können.
Mit dem Minolta 200mm f2,8 hat sie schon eine und falls mit dem Tamron Zoom das 150-600 gemeint ist, schlägt es sich zumindest an der A7rII, die ebenfalls 42MP hat, recht gut:
http://www.benny-rebel.de/informatio...ron-150-600mm/

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dacht auch immer mein altes ZEISS 24-70 ist gut und scharf - und des ist es auch.
Aber das neue 24-70 G Model ist noch besser und schärfer.
Noch schärfer vielleicht, aber dafür verzeichnet es mehr und hat auch mehr Vignettierung. Ja, das kann man in der Nachbearbeitung oder in der Kamera korrigieren.

Was vorher an A77 und A99 richtig gut war, ist auch an der A99II nicht schlecht. Für bestes Bildergebnis am Rand muss man vielleicht einen Tick mehr abblenden, aber ich sehen keinen Anlass, irgendeins meiner Objektive auszutauschen. Das Zeiss 24-70 (I) und Sony 70-400G (I) schlagen sich hervorragend und ich bin froh, bei beiden auf Sony gesetzt zu haben, da ich die weite AF-Feld Abdeckung sehr praktisch finde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 10:48   #6
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Habe ich irgend etwas verpasst?

Ich kenne SAL2470Z und SAL2470Z2. Ein SAL2470G kenne ich nicht. Ah, es ist wohl das SEL2470GM gemeint, richtig?

Geändert von XG1 (08.02.2017 um 10:51 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Objektive für die sony alpha 99 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.