SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2017, 18:41   #11
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es liegt einfach daran, dass eine Zukunft nur mit E-Mount möglich ist.
Warum???
Sony hat nur noch einen Marktanteil von .. 13 % .. mit den E-Bajonett-Kameras.
Sie werden nur noch unter Sonstige gelistet.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2017, 18:43   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Mir sind ähnliche Gedanken auch immer wieder gekommen und ich konnte mich bei der jünsten Neuvorstellung dann doch nicht zurückhalten.

Ich denke mir:
Was ich habe, habe ich. Wenn ich damit glücklich bin, brauche ich keine Neuvorstellung.

Spannend wird es nur, wenn was kaputt geht, aber wenn die Serie tatsächlich einschläft, werden die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt immer attraktiver - mit der Neuvorstellung der a99ii konnte man den gegenteiligen Effekt gut beobachten.

Wenn Du also feststellst, dass Deine A-Mount-Objektive das abdenken, was Du für Deinen Einsatz so brauchst und dann noch 2 Bodies hast, kann nix schief gehen. Sigma und Tamron haben auch noch qualitativ gute Objektive für A-Mount (bringen auch neu raus) - also, was spricht dagegen.

... und ob Du in 5 Jahren den ganze 'Krempel' den Du (bzw. wor alle) heute hast, nicht eh wegschmeissen willst, weil was ganz anderes gekommen ist...... weiß keiner. Also guck' auf heute
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 18:45   #13
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Wenn Du eine E-Mount mit schnellem AF haben willst wirst Du die A7RII kaufen müssen und die kostet wahrscheinlich deutlich mehr als Dein kompletter Objektivpark mit Kamera.

Ich Bin von A55 auf A77 und gestiegen, dann auf A77II und und schon mit der A55 schrien die stern A-Mount ist tot....

Nun ja, das ist Jahre her und wahrscheinlich wird es im A-Mount keine 5 neuen Kameras mehr geben, weil die AF-Trägkeit des E-Mounts wohl auch technologisch irgendwann nicht mehr vorhanden sein wird....aber wahrscheinlich und irgendwann ist mir zu vage wenn ich heute eine neue Kamera haben will !

(Und außerdem weiß hier keiner ob Nikon das KJahr überlebt oder Sony in 3 Jahren noch Lameras baut oder, oder, oder)

Es gibt eine Vielzahl an Objektiven für den A-Mount, einen riesigen Gebrauchtmarkt und aktuell hervorragende Kameras in APS-C und und 35mm(FF).

Lass Dich nicht verunsichern.

Sprich Sicherheit gibt`sin der gesamten Foto-/Elektroniksparte für maximal für 2-3 Jahre, dann ist schon wieder alles anders.....nicht nur bei Sony !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 18:56   #14
Jessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 10
Mein Bauchgefühl sagt mir ja auch irgendwie, dass ich bei a-Mount bleiben und mir die a77 II kaufen sollte. Die a58 kann ich dann auch als Ersatzkamera nutzen kann, wenn neue Objektive dazukommen.

Ihr habt ja recht, man sollte sich nicht immer verunsichern lassen.
Jessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 18:58   #15
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
A-Mount wird auf kurz oder lang zum Sterben verurteilt sein. Es liegt einfach daran, dass eine Zukunft nur mit E-Mount möglich ist.
von solchen Meinungen bitte nicht verunsichern lassen. Selbst wenn dies zutreffen würde (wovon ich nicht ausgehe) bedeutet dies, dass du in Zukunft günstig hervorragende A-Mount Objektive auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kannst
Aktuell ist A-Mount sehr lebendig, Sony hat eine A99II gebracht und eine A77III wird folgen. Sony selbst hat sich zum A-Mount bekannt.
Es gibt nicht mehr die Masse an Kameras wie in den vergangenen Jahren, aber das ist bei allen Kameramarken so denn der Fotomarkt ist im Wandel (Stichwort "Handy").
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2017, 19:11   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
Ich würde ungern auf eine Kamera mit e-Mount-Anschluss umsteigen, da ich bereits 3 Objektive für den a-Mount-Anschluss besitze und eigentlich einfach nur auf eine bessere Kamera aufrüsten möchte.
Dann kauf dir eine neue A-Mount Kamera und habe Spass damit. Das spielt ja keine Rolle ob Sony da jetzt mit Vollgas oder Sparflamme entwickelt. Und was in einigen Jahren ist weiss keiner.

Klar wenn du das aktuellste System haben willst, dann bleibt fast nur E-Mount übrig. Aber die Bilder werden deswegen nicht besser.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:23   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
von solchen Meinungen bitte nicht verunsichern lassen. Selbst wenn dies zutreffen würde (wovon ich nicht ausgehe) bedeutet dies, dass du in Zukunft günstig hervorragende A-Mount Objektive auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kannst
Aktuell ist A-Mount sehr lebendig, Sony hat eine A99II gebracht und eine A77III wird folgen. Sony selbst hat sich zum A-Mount bekannt.
Es gibt nicht mehr die Masse an Kameras wie in den vergangenen Jahren, aber das ist bei allen Kameramarken so denn der Fotomarkt ist im Wandel (Stichwort "Handy").
Ich will niemand verunsichern, das ist nun einfach mal meine Meinung. Ich sehe die Zukunft von Sony bei E-Mount. Darauf zielt die Entwicklung ab. Mag sein, dass noch 1,2 oder 3 APS-C Kameras kommen, aber viel wird (immer meiner Meinung nach) von Sony an Objektiven von Sony für A-Mount nicht mehr kommen.

Vermutlich hat Sony letztes Jahr sehr viel mehr E-Mount Kameras und Objektive verkauft als A-Mount. Auch die gesamte Werbung von Sony in Kino und Fernsehen ist auf E-Mount abgestellt.

Aber noch mal, das ist lediglich meine Meinung. Und weil ich nun auch noch per PN von Usern angemacht werde, nur weil ich meine Meinung äußere, werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Es gibt ja noch genügend andere Meinungen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:25   #18
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Sofern man nicht gerade extrem viele oder teuere Objektive kauft, ist es letztlich vollkommen gleichgültig, wie viele neue Modelle da noch folgen werden.
Wer vernünftig ist, wird sich die Kamera kaufen, die ihm am meisten zusagt und sich nicht von dem ganzen spekulativen Geschwafel verrückt machen lassen.
Was hilft es heute, wenn in zehn Jahren noch Kameras im System erscheinen, wenn ich jetzt aber eigentlich lieber eine andere hätte? Und wer weiß wirklich, ob das dann auch so ist, wie man es heute erwarten würde?

Einfach etwas weniger Angst wegen vergleichsweise unwichtiger "Probleme" und etwas mehr Freude am Hobby schadet sicher keinem...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:40   #19
Jessi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2017
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Einfach etwas weniger Angst wegen vergleichsweise unwichtiger "Probleme" und etwas mehr Freude am Hobby schadet sicher keinem...
Ich habe großen Spaß an meinem Hobby, aber es ist auch ne Geldsache, wenn man überlegt, sich "weiterzuentwickeln" und in eine neue Kamera zu investieren.

Aber du hast ja recht..., man weiß eh nie, was noch kommen wird.
Jessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:41   #20
skspringe
 
 
Registriert seit: 05.08.2014
Ort: Region Hannover
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Warum???
Sony hat nur noch einen Marktanteil von .. 13 % .. mit den E-Bajonett-Kameras.
Sie werden nur noch unter Sonstige gelistet.
Hierzu würden mich mal belastbare Quellen interessieren.

Was ich gefunden habe war folgendes: in den letzten Jahren war Sony zwischen 13 und 18% Marktanteil, also Platz 2. oder 3. hinter Canon und vor/hinter Nikon. Wieso sollten die als sonstige geführt werden?
skspringe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.