SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gebrauchte Canon 6D - Einstieg in VF?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2018, 12:14   #29
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
.....Und wenn der TO sich auf einen bestimmten Punkt "stürzt" und der sich bestätigt, dann ist das doch OK. …...
Meines Erachtens hat der TO seine Entscheidung pro 6D ohnehin bereits so verfestigt, dass da nur noch laufen lassen hilft.

ps.: Ich hätte zwischen der hohen ISO Einstellmöglichkeit der 6D und der Nutzbarkeit für eine ordentliche Bildqualität stärker differenziert und mir die nur noch geringfügig teurere A99 angeschafft. Auch hätte ich mich gefragt, was mich das 6D Gesamtpaket kostet?
Selbst wenn die Canon EF-Objektive auf dem Markt derzeit sehr günstig zu bekommen sind, man muss sie erst mal bezahlen. Oder will der TO seine A-Mount-Linsen verkaufen, um sich EF-Objektive anzuschaffen? Na dann viel Spaß!
Aber ich bin wohl auch kein Maßstab, denn bevor ich meine A-Mount-Schätzchen verramsche, würde ich sie lieber interfamiliär mit einer A77(I oder II) verschenken. Aber mir fehlt im Gegensatz zu dey der interessierte Nachwuchs und die A99 ist für mich auch noch heute topp - und sie bleibt wohl wg. 24MP auch an Bord, wenn ich mir einmal eine A99II leisten kann.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (08.11.2018 um 12:17 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.