Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Organisation Katalog/Sitzung [gelöst]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2018, 23:49   #1
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Capture One - Organisation Katalog/Sitzung [gelöst]

Hallo,

ich habe eine Sitzung auf USB-Festplatte, es sind ca. 2.600 in 22 Ordnern, in einen Katalog auf C:\Bilder zur Archivierung importiert. Unter "Letzte Importe" 18. Nov. 2018 finden sich im Katalog genau diese 2.600 Bilder, nur weiß ich nächstes Jahr nicht mehr, dass an diesem Tag die Sitzung des Sommerurlaubs in den Katalog importiert wurde.

Leider finde ich keine Möglichkeit, auf genau diese 2.600 Bilder gleichzeitig im Katalog zu filtern, wenn die USB-Festplatte mit den RAWs abgeklemmt ist.

Die sogenannten intelligenten Ordner unter "Albums", hier insbesondere der Ordner "Alle Bilder" wurden zwar aus der Sitzung fein säuberlich in den Katalog übernommen, sind aber leer, solange die USB-Festplatte nicht angeklemmt ist.

Wie bekomme ich C1 dazu, die Filterfunktion der intelligenten Ordner auch Offline zu nutzen?

Nachtrag
WIN 10 1803
C1 V. 11.3

Geändert von McHorb (19.11.2018 um 19:52 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2018, 08:06   #2
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wozu ist das notwendig? *

Wonach willst du denn eigentlich filtern? Du kannst doch eigentlich dem Pfad folgen und solltest dann das Verzeichnis finden.

Kannst du sie nicht mit Keywords oder Farben markieren?

* weil LR das kann?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 18:33   #3
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wonach willst du denn eigentlich filtern? Du kannst doch eigentlich dem Pfad folgen und solltest dann das Verzeichnis finden.
Wenn ich dem Pfad folge, finde ich immer nur die Dateien eines "Kamera-Tagesordners".

In der Sitzung "Sommerurlaub" wurden die Bilder aller Kamera-Tagesordner sukzessive über C1-Favoriten eingebunden, mit Farbmarkierungen versehen und bearbeitet. Z.Bsp. Rot = abgelehnt/verworfen, Gelb = Web-Galerie, Grün = Fotobuch etc. In der Sitzung hatte ich intelligente Alben mit den korrespondierenden Farbmarkierungen angelegt, die dann die entsprechenden Bilder des gesamten Urlaubs listeten.
Diese "intelligente Alben" wurden erfreulicherweise auch in den Katalog importiert, leider bleiben sie aber leer, wenn die Festplatte mit den Original-Raws nicht angeschlossen ist.

Ich ging davon aus, dass wenn ich eine Sitzung in einen Katalog importiere, mir die Funktionalität der intelligenten Ordner grundsätzlich erhalten bleibt.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 19:51   #4
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst

Erstaunlicherweise funktionieren die intelligenten Alben im Katalog heute Abend auch ohne angeschlossene externe Festplatte. Ich kann mir das nur so erklären, dass C1 gestern Nacht im Hintergrund die intelligenten Alben indexierte und dazu die Festplatte Online sein muss.

Sei es drum, alles ist gut. Beim nächsten Mal lasse ich C1 beim Import einer umfangreichen Sitzung einfach mal 'ne Stunde laufen, bevor ich mit den Hufen scharre.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 20:13   #5
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272

Auch deine Erklärung liesst durchaus logisch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One - Organisation Katalog/Sitzung [gelöst]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.