Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW / Jpg und jetzt ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 19:33   #91
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Windows kann die RAWs selbst in der Vorschau anzeigen. Und gerade wenn die JPEGs aus der Kamera denen der RAWS "gleichen" ist der Aufwand mit RAWs zu arbeiten doch recht gering.

Es gibt zu viele Gründe, Vorteile für RAW. Die RAW Konverter entwickeln sich auch weiter.
Möglich das in drei Jahren die aktuellen Bilder "einfach" per Standard aus dem Entwickler besser aussehen.

Wenn Rechenpower und Plattenplatz kein Thema ist, - RAW! Das geht doch echt schnell, - wenn man da nicht viel machen will!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2017, 19:49   #92
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Windows kann die RAWs selbst in der Vorschau anzeigen.
Ist zwar etwas OT aber meine Windows 10 Installationen (sowohl Pro als auch Home) zeigen die ARW nicht in der Vorschau. Da hast Du wohl noch einen Treiber für AR W installiert.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:08   #93
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas OT aber meine Windows 10 Installationen (sowohl Pro als auch Home) zeigen die ARW nicht in der Vorschau. Da hast Du wohl noch einen Treiber für AR W installiert.
Meine schon. Bereits als nur Windows und die Bilddateien auf dem Rechner waren. Und sonst nix
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW / Jpg und jetzt ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.