SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2019, 08:47   #11
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Und wenn schon um sinnlose Energievernichtung diskutiert wird, sollte man sich mal erkundigen wie hoch der weltweite Anteil am Stromverbrauch fürs Bitcoin-Mining ist...

...wahrscheinlich hat DatEi das mit dem steigenden Energiebedarf fürs Internet gemeint?!

Ich als Lehrer habe mich gegen die Weisung meiner Behörde gestellt und auch den Schülern die Teilnahme empfohlen.
__________________
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2019, 08:51   #12
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

ich bin froh, daß die Jugendlichen auf der Straße demonstrieren, und nicht nur ein "Ich-bin-dagegen!" in irgendeiner Petition in ihr Smartphone tippen,
nach dem Motto: Gebt ihnen jedes Jahr ein neues Phone und schnelleres Internet, und die sind ruhiggestellt.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline  
Alt 06.04.2019, 08:55   #13
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Auch die Jugend und ihr (Konsum-)Verhalten ist Teil des Problems.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 06.04.2019, 09:00   #14
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schulschwänzen für Klimaschutz, grosse Klappe in den Medien, aber Markenklamotten tragen und das neueste Smartphone haben müssen.

Sie haben recht, aufzubegehren! Aber sie müssen auch lernen, dass Klimaschutz mit sehr viel Verzicht auf moderne "Errungenschaften" einhergehen muss.

Wenn wir in einer Welt ohne Kriege und ohne Armutsmigrationen leben wollen, müssen wir sicherstellen, dass alle x Milliarden in etwa den gleichen Lebensstandard haben können und das, ohne die Ressourcen unseres kleinen Planeten unwiederbringlich zu zerstören.

Das traut sich aber kaum einer laut zu sagen, denn das will niemand hören und schon gar nicht umsetzen.


Noch immer ist WACHSTUM das Ziel aller ökonomischen Aktivität. LEIDER!


Ich geh jetzt in den Garten, da wächst mein Anteil am Klimaschutz. Danach repariere ich meine Kleidung und stricke Socken aus selbstgesponnener Wolle.

Ich wünsche uns allen ein schönes, energiesparendes und ressourcenschonendes Wochenende.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline  
Alt 06.04.2019, 09:34   #15
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Ein steter Quell der Heiterkeit ist die Verschwörungswebseite legitim.ch. Hier deren aktuelle Einschätzung der Klimastreiks und die Warnung vor dem "Demonstrationszwang an Volksschulen":

"Viele die an den Fridays for Future (Klimastreiks) teilnehmen, empören sich zu Recht über die fahrlässige Umweltpolitik. Das Problem ist, dass sie Umweltschutz mit Klimapolitik verwechseln. Dabei vergessen sie leider auch, wer hinter der C02-Theorie und dem daraus resultierenden Klimafaschismus steckt. Es sind ausgerechnet diejenigen, die sie eigentlich für die ganzen Umweltschäden verantwortlich machen. Es sind Elite-Financiers wie die Rothschilds und die Rockefellers, die massgeblich an zweifelhaften Konzernen wie Bayer oder Monsanto beteiligt sind und darüber hinaus hinter verschlossenen Türen Satan anbeten. Friday For Future steht für 666. (F ist der 6. Buchstabe.)"

Das kann sich doch keiner alleine ausdenken...??
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2019, 09:47   #16
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das kann sich doch keiner alleine ausdenken...??
Das ist ja Realsatire pur!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline  
Alt 06.04.2019, 10:05   #17
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Schulschwänzen für Klimaschutz, grosse Klappe in den Medien, aber Markenklamotten tragen und das neueste Smartphone haben müssen.
Das ist eine Verallgemeinerung, die erstens nicht zutreffend ist, denn nicht jeder dort trägt Markenklamotten oder das neueste Smartphone und zweitens sollten wir froh sein, dass die Jugend aufbegehrt, sonst ist "Hopfen und Malz" verloren. Denn wie man sieht, sind und waren die "Alten" nicht fähig etwas zu ändern...
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 06.04.2019, 10:07   #18
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.269
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Auch die Jugend und ihr (Konsum-)Verhalten ist Teil des Problems.
Ja, klar! Wir ALLE sind Teil des Problems. Sind wir doch froh, dass ein Teil der Jugend dies auch erkennt und auf die Straße geht. Wer sagt denn, dass sie nicht auch bereit sind ihr Verhalten zu ändern?
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 06.04.2019, 10:16   #19
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Gretas Vater freut sich auf steigende Preise für CO2 Emissions-Zertifikate.
tempus fugit ist offline  
Alt 06.04.2019, 10:18   #20
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Irgendwie alle paar Jahre das gleiche Phänomen in Deutschland.

Erst war es die "Hitlerjugend", später die "freie deutsche Jugend" in der DDR und heute eben die Friday-for-Future-Jünger, war ja mal wieder an der Zeit das Jugendliche für irgendwas instrumentalisiert werden.

Dann lässt man sich halt mit Papis Diesel-SUV zu einer Demo der grünen Sekte fahren, Schulpflicht, wen interessiert es denn? Fallen wahrscheinlich eh nur nutzlose Fächer wie Geschichte aus...

Mir fallen dazu nur die Worte von Franz Josef Strauß ein: "Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat." Besser kann man es nicht formulieren.

Jetzt dürft ihr über mich herfallen.
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."

Geändert von Spies (06.04.2019 um 10:32 Uhr)
Spies ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.