SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jesus rettet immer noch in SW
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2017, 18:26   #21
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Die Entsättigung ist mir etwas zu stark, aber ein gutes Mittel um den Blick auf die Frau zu lenken. Trotzdem ist für mich noch zu viel los auf dem Bild.
Das macht jetzt natürlich kein schlechtes Bild daraus. Ganz im Gegenteil.
Gut gesehen und bei Street zählt der Moment. Der hat gepasst.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 18:41   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.818
Mir ist die Entsättigung im Autobereich auch zu stark, aber ansonsten ist es ein gutes Mittel, ein Bild noch etwas "hin zu biegen". Klar, man hätte vieles anders machen können. Anderer Standort, andere Brennweite, andere Blende, andere Zeit. Aber durch die äußeren Umstände ist es halt so geworden, wie es geworden ist. Und da kann man dann auch noch optimieren, so dass es klarer wird in Struktur und Aussage, auch wenn es nicht das perfekte Bild geworden ist. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 18:56   #23
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... aber ansonsten ist es ein gutes Mittel, ein Bild noch etwas "hin zu biegen". ...auch wenn es nicht das perfekte Bild geworden ist. =)
Man kann nur dazu lernen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 20:05   #24
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Alles richtig, was hier gesagt wurde.
Street lebt vom Augenblick und die Situation ist i.d.R. nur für einen Moment präsent. Auch wenn es hier anders war.
Für mich gehört zur Streetfotografie auch die Umgebung, in der sie Situation eingebettet ist. Daher halte ich einen zu engen Beschnitt gerade bei Street für kontraproduktiv.

Im Nachhinein halte ich auch die Bearbeitung, die ich hier vorgenommen habe, bei Street eher für wenig geeignet, soll doch die Situation unverfälscht wiedergegeben werden (von einer SW-Umsetzung mal abgesehen).
Das, was auf diesen bearbeiteten Foto zu sehen ist, entspricht nicht dem, was ich in diesem Moment gesehen habe.

Danke für die vielen, hilfreichen Kommentare.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 21:08   #25
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

ich fand die erste Version schon recht gewagt. Das dpd auf dem Kleinlaster fiel mir weniger ins Auge, als viel mehr die Kombination "Jesus rettet" und "Aplerbeck".


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 21:14   #26
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Die "Original" Frau ist leider schon 2011 gestorben.
Hier haben wir es also mit der Nachfolgerin zu tun.
Nein, ich denke jetzt nicht drüber nach, ob das ihre Rettung war, das Schild loszuwerden.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 21:19   #27
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Wer sagt eigentlich, dass Street immer SW sein muss?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 21:41   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.818
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Im Nachhinein halte ich auch die Bearbeitung, die ich hier vorgenommen habe, bei Street eher für wenig geeignet, soll doch die Situation unverfälscht wiedergegeben werden (von einer SW-Umsetzung mal abgesehen).
Das, was auf diesen bearbeiteten Foto zu sehen ist, entspricht nicht dem, was ich in diesem Moment gesehen habe.
Das Problem beim "was ich da gesehen habe" ist das, dass die Betrachter des Bildes das, was du da gesehen hast, nicht sehen KÖNNEN. Sie sehen nur einen Ausschnitt, nicht die Gesamtheit, sie riechen den Verkehr nicht, sie hören ihn nicht, sie haben also eh schon eine ganz andere Sichtweise auf das Bild, weil sie nicht in die Situation eingebettet waren. Meist ist es auch so, dass die Bilder, wenn man alles mögliche drauf lässt, einfach nicht wirken. Ein Bild ist nun mal etwas anderes als ein Moment auf der Straße.

Daher gilt, zumindest für mich, immer der Gedanke: "Wie kriege ich das jetzt gewinnbringend auf ein Bild, so dass das MEISTE von dem, was ich gerade sehe, fühle, denke, mit Einzug hält/halten kann?" Und auch wenn es "das Meiste" ist, bringt es Einschränkungen mit sich, um eben als Bild Gestalt anzunehmen. So habe jedenfalls ich das erfahren.

Die Erfahrung des Augenblicks und das Einfrieren desselben sind doch oft unterschiedlich...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 22:38   #29
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Die "Original" Frau ist leider schon 2011 gestorben.
Hier haben wir es also mit der Nachfolgerin zu tun.
Das Motiv der Weitergabe finde ich echt interessant. Danke für die Info.

Zum Bild: hab jetzt nicht mehr alle Versionen präsent aber ganz in Farbe fand ich es ansprechend.

S.-W. passt vermutlich eher zu klaren und definierteren Motiven?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 08:37   #30
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.320
Ich musste bei diesem Bild spontan einfach herzhaft lachen.
Die Frau schreibt und 'schreit' geradezu mit ihrem Schild: "Jesus rettet!" und das Auto gibt die Antwort: " So So".

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jesus rettet immer noch in SW


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.