Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 19:41   #711
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
In der anderen Schublade liegen noch 4 YN 560

Godox zu kontaktieren ist so gut wie sinnlos da sie nicht Antworten. Selbst über Gacebook wird man nur auf die Mailadresse verwiesen aber dort hat bisher noch nie einer eine Antwort erhalten.
Und Cheetahlight macht nur für den amerikanischen Markt was.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 19:51   #712
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Verrückt... so viele Blitze? *neidischer Blick*

Ich glaub auch nicht das Godox mich sponsern würde aber man darf ja noch träumen...


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:58   #713
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich hol mir die lieber selber und dank des X1T kann man die YN mit einbinden sogar bei HSS

Klack
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 07:35   #714
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
In der anderen Schublade liegen noch 4 YN 560

Godox zu kontaktieren ist so gut wie sinnlos da sie nicht Antworten. Selbst über Gacebook wird man nur auf die Mailadresse verwiesen aber dort hat bisher noch nie einer eine Antwort erhalten.
Und Cheetahlight macht nur für den amerikanischen Markt was.
Naja, wenn das so ist, dass Godox überhaupt nicht reagiert, was sind dann die Produkte wert, wenn im Schadensfall keine Wartung da ist?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 07:53   #715
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da sind aber die Verkäufer sehr gut. Hatte das das Disply eines meiner X1T sich abhob und nicht mehr die unteren beiden Reihen sichtbar waren aussser man drückte dieses fest dran.
Verkäufer angeschrieben mit Bild und 2 Tage später war ein neuer X1T da.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2017, 09:19   #716
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Naja, wenn das so ist, dass Godox überhaupt nicht reagiert, was sind dann die Produkte wert, wenn im Schadensfall keine Wartung da ist?
Du schreibst ja auch nicht Sony Japan an, wenn deine Kamera defekt ist sondern den Verkäufer.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Godox. Aber falls ich mal welche habe, werde ich den Schweizer Importeur/Händler anschreiben und dann kann ich auch hier darüber berichten.
Das Problem bei Godox ist aber in der Tat, dass die keinen europäischen Vertrieb haben. Der Schweizer Importeur bezieht die Ware auch direkt aus China.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 09:23   #717
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Da der XT1 jetzt preislich nicht die Welt ist und eventuell auch noch in der GW oder Garantiezeit lag, war das eher eine kleine Sache.

Jetzt stell Dir mal vor, es passiert Dir was an den teueren Geräten und es kommt keine Antwort vom Service....

http://flashhavoc.com/godox-pb960-li...r-pack-review/ oder
http://flashhavoc.com/godox-tt685n-t...ight-released/

ist zwar schon etwas älter, aber da beklagen Einige den nicht vorhandenen Service.

Die Produkte sind zwar in der Tat stimmig, was hilft es einem, wenn der Service fehlt. Welcher Händler tut sich dann solche Produkte im Sortiment an, außer ebay.

nex69: aber die Firma Schuhmann (Sony) oder die Firma Zeiss (Objektive).

Mein erster Godox Blitz hat nach 10 Stunden Einsatz den Geist aufgegeben. Laut amazon wollte der Händler den Blitz nicht zurücknehmen, aber Amazon hat ihn zurückgenommen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (03.05.2017 um 09:26 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 09:56   #718
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich hab neben den klejnen TT350 und V860ii auch die mittleren AD200 und AD360ii matti.
Habe auch alle meine Godoxe bei einem Händler von Ebay den ich im Vorfeld Zwecks änderung des Angebotes, der AD360ii wurde nur mit Nikon Sender angeboten und er tauschte ihn gegen einen Sony beim schicken, dieser war sehr zuvorkomment und die Antworten kamen auch zügig.
Deshalb habe ich bei ihm keine Bedenken.
Auch sind die beiden großen Blitze schon sehr gut.
Zur Not kannst du auch aus Amerika bestellen, falls du sie dazu bekommst nach Europa zu verschicken, die Godoxe von Cheetahlight.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 11:03   #719
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Du sprichst von Bestelländerungen oder GW (Garantiefällen). Ich spreche von einem Defekt eines teuren Gerätes.

Was passiert, wenn einem der 780 EURO Blitz im "verflixten siebten" Monat kaputt geht (Beweißpflicht liegt bei Dir) oder nach der GW Zeit?

Bei Sony geben wir es dem Händler und der regelt es mit Geisslers oder wir schicken es direkt an Geissler. Bei Zeiss ebenso.

Bei Godox schicke ich es an amazon während der GW Zeit, an den Schweizer Importeur, aber wahrscheinlich nicht an Godox. Aber nach der GW-Zeit, an wen dann?Bei 780 E ist guter Rat teuer. Das wird amazon auch nicht so "dir-nicht mir-nicht" austauschen wollen.

Die Links oben lassen das erahnen.

Dass die Produkte gut sind, ist außer Zweifel, nur sind sie nicht fehlerfrei, wie alle Komsumerartikel.

Apropro, den SL200 habe ich jetzt nirgendwo gefunden, außer bei einem britischen Händler und über amazon.com und dort überwiegen die durchschnittlichen Bewertungen. Ich werde wohl auf den Jinbei EF 200 V zurückgreifen. "Etwas viel teurer", ich hoffe ich bekomme das Ding gebraucht mit GW. Schade eigentlich.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 16:08   #720
WB-Joe
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Egal wie gut die Godox-Blitze sein mögen, aber mit dem Thema Service hat Matti schon recht....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.