Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CaptureOne Lizenz zum 3. Mal erloschen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2017, 22:20   #1
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
CaptureOne Lizenz zum 3. Mal erloschen

Als ich vor ca. 1 Woche wieder mal c1 startete (wie häufig) meldete es sich plötzlich mit dem Aktivierungs-Screen - meine Lizenz war erloschen.

Das war jetzt schon das 3. Mal.

Das erste Mal passierte mir das letztes Jahr im August, dann wieder im Oktober.

Jedesmal musste ich auf die c1 Website und meine Aktivierung zurücksetzen, um neu aktivieren zu können.

Das nervt, verd***te Sch***e

Wie geht es euch damit?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 05:53   #2
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Bei mir ist die Lizenz noch nie erloschen. Außer ich habe den PC gewechselt oder OS neu installiert.

Hast du Windows 10? Da ändert sich relativ viel im System je nach Update ich sag nur Redstone Update etc ....
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 06:41   #3
flattwinfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Wettstetten
Beiträge: 198
Das kenne ich nicht so. Bei mir läuft es problemlos. Auch das Update von Windows 7 auf 10 hat keinen Einfluß gehabt. So sollte es ja auch sein.

Ich arbeite mit der jüngsten Version, also 10.1 Pro für Sony (64 bit).

Welche Version hast Du installiert?
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 16:38   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Das ist aus gleich zwei Gründen sehr seltsam. Erstens dürfte es natürlich überhaupt nicht passieren. Und zweitens ist eine Lizenz für drei Aktivierungen gültig. Wenn C1 seinen Lizenzschlüssel vergisst, dann solltest du eigentlich erst bei der vierten Aktivierung eine davon per Webbrowser zurücksetzen müssen. Was steht denn dann auf der Seite unter "Activation History", sind wirklich alle drei Seats verbraucht und sagen dir die Aktivierungs- und Deaktivierungsdaten irgendwas?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 17:50   #5
Username
 
 
Registriert seit: 10.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 45
Die For-Sony-Variante gilt leider nur für zwei Seats.

Ein wichtiger Grund, warum ich eine andere Software nutze.
Username ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 19:47   #6
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Dieses Spielchen machen auch andere EBV-Hersteller. Lightroom 5.7.1 musste ich in den letzten Jahren 2-3 Mal neu aktivieren. Ärgert mich nicht mehr. Habe ja jetzt Übung und Adobe das Nachsehen. Sollte sie es noch toller treiben, sehe ich mich nach einer Alternative um. Gibt ja inzwischen einige.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:56   #7
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aus gleich zwei Gründen sehr seltsam.
...
Ich habe c1 Pro for Sony, und somit nur 2 Seats.

Ich habe hier sowohl Win 7 als auch Win 10 laufen, in 2 separaten Partitionen meiner SSD. Auf beiden habe ich c1 v9.2 installiert, somit hatte ich meine beiden Seats schon verbraucht.

Passiert ist es bei der Win 7 Installation. Ob da ein Windows Update voraus ging weiß ich nicht mehr, darauf - bzw. ob ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Erlöschen einer Sch***ß Programmlizenz besteht - achte ich nicht so sehr.

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Lightroom 5.7.1 musste ich in den letzten Jahren 2-3 Mal neu aktivieren. Ärgert mich nicht mehr. Habe ja jetzt Übung und Adobe das Nachsehen.
Weißt Du denn woran es bei Dir lag? Adobe wird doch wohl nicht mutwillig die Lizenzen rechtmäßiger User löschen???
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 07:13   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
(...) Lightroom 5.7.1 musste ich in den letzten Jahren 2-3 Mal neu aktivieren.
IMHO muß man LR 5.x überhaupt nicht "aktivieren".

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 16:18   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich habe c1 Pro for Sony, und somit nur 2 Seats.
Ok, am Prinzip ändert das aber nichts. Wenn du alles deaktivierst, solltest du anschließend die Prozedur nur bei jeder zweiten Neuaktivierung machen müssen, nicht jedes Mal.

Zitat:
Ob da ein Windows Update voraus ging weiß ich nicht mehr, darauf - bzw. ob ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Erlöschen einer Sch***ß Programmlizenz besteht - achte ich nicht so sehr.
Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, wenn du hier völlig ohne Informationen ankommst. Meine Frage, was genau in der Aktivierungshistorie steht, hast du auch nicht beantwortet. Sind da Deaktivierungen aufgeführt, die nicht von dir veranlasst worden sind? Wie viele verschiedene Computer-IDs sind dort aufgeführt? Bei zwei Seats und bisher drei manuellen Deaktivierungen könnten das bis zu 8 verschiedene IDs sein, oder auch nur drei oder vier. Sind es immer dieselben, die abwechselnd aktiviert und deaktiviert werden, oder gibt es jedes Mal eine neue ID? Ein bißchen müsstest du schon mithelfen, wenn wir den Ursachen auf die Spur kommen sollen.

Noch 'ne Frage: Hattest du zwischendurch mal Capture One 10 als Testversion installiert?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » CaptureOne Lizenz zum 3. Mal erloschen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.