SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neues Objektiv 16-50 oder neue Kamera
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 10:48   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

setz Dich hin und überlege gut, was Du zukünftig mache willst. Ich sehe mehrere Wege. Dein Vorteil ist, dass Du bisher nicht viel in dein jetziges System in Objektive investiert hast

Variante 1: A-Mount behalten und zum Filmen ergänzen
Ich würde mit einer RX100 oder Pansonic TZ101 ergänzen. Riesenvorteil der RX100 ist, dass man sie immer mitnehmen kann. Man kann auch mit einer RX10 ergänzen. der Vorteil der Kompakt- und Bridgekameras ist der Zentralverschuss und die Möglichkeit Graufilter einzubauen.

Variante 2: Zu Sony E-Mount in Vollformat wechseln
E-Mount macht für Leute die hohe Bildqualität wollen für mich derzeit vor allem in VF, also dis A7 Reihe Sinn.

Variante 3: Zu mFT Wechseln.
Schau Dir die Panasonic GX80, GH5 oder G9 an. Dazu ein 12-60 Allroundobjektiv, ein 42/1.7 Porträtobjektiv und ein weitwinkliges FB für die Kinder. Die duale Bildstablisierung der Panansonics ist sehr, sehr gut. Auch hier sind die guten lichtstarken Objektiv teuer, aber man bleibt mit der GX80 etwas kompakter als bei E-Mount VF.

Gruß
Hans

Geändert von ha_ru (03.01.2018 um 16:06 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.