Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 08:57   #11
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Und hier gibt's schon ein Tutorial von Canon USA:

Canon EOS R System: Control Ring and Multi-function Bar
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 09:02   #12
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Es läuft gerade die PK zur EOS R.
Na dann warten wir mal gespannt auf deren Ende. Vielleicht kommt ja als großer Hammer am Ende noch ein Sensationspreis mit dem sie Sony und Nikon in den Herzinfarkt treiben verbunden mit einer Markteinführung weltweit heute nachmittag.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:03   #13
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Was es leider im Canon R-System im Gegensatz zum Nikon Z-System nicht zu geben scheint, sind Preise und Liefertermine. Da ist noch etwas Luft für Informationen, die mal an die Öffentlichkeit durchdringen können. Sonst bewegen wir uns doch weiter auf Glaskugelniveau.

Laut Canonrumors:

Zitat:
The Canon EOS R body will be $2299 / $3399 w/RF 24-105mm f/4L IS (USD). $2299 for the RF 50 f/1.2L USM, $2999 for the RF 28-70 f/2L USM and $499 for the RF 35mm f/1.8 IS STM Macro

https://www.engadget.com/2018/09/05/.../?guccounter=1

Geändert von nobody23 (05.09.2018 um 09:06 Uhr)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:05   #14
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Videos gibt's schon ganz viele, alle offiziell von Canon ...

Canon EOS R System: Introducing the EOS R Camera
Canon EOS R System: Still-image Operations
Canon EOS R System: Control Ring and Multi-function Bar
Canon EOS R System: 4K & More

Und viele mehr von Canon USA
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:28   #15
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Respekt für Canon! Die Videos von Canon mögen vielleicht nicht so „emotional“ sein wie die Teaser von Nikon (und daher auch die Gemüter weniger erregen), vielleicht sogar etwas langweilig wirken, aber ich finde sie gut gemacht und informativ. Das EOS-R-System präsentiert sich als durchdacht und solide – ob es das ist, wird sich zeigen, aber der erste Eindruck ist gut.

Ich habe fast den Eindruck, dass Nikon und Canon bei der Vorstellung ihrer MILC-System an unterschiedliche Zielgruppen gedacht haben. Bei Nikon wurde auf Überraschung und Hype gesetzt, bei Canon dagegen auf Solidität und Durchdachtheit. Neukunden und Leute, die hip und cool sein wollen, gewinnt man vielleicht eher mit der Nikon-Werbung, die Bestandskunden (von denen Canon ja auch genug hat) überzeugt man mit der Canon-Werbung.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und hier gibt's schon ein Tutorial von Canon USA:

Canon EOS R System: Control Ring and Multi-function Bar
Gut gemacht und gut erklärt. Bin gespannt, wie sich diese neuen Bedienelemente in der Praxis bewähren. Hoffentlich versteht Sony dies als Aufforderung, sich ebenfalls weiterhin Gedanken über noch intuitivere Bedienung zu machen … und die Bodys von α7 IV etc. weiter zu verbessern.

Geändert von Eikazon (05.09.2018 um 09:33 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 09:38   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Respekt für Canon! …

Gut gemacht und gut erklärt. Bin gespannt, wie sich diese neuen Bedienelemente in der Praxis bewähren. Hoffentlich versteht Sony dies als Aufforderung, sich ebenfalls weiterhin Gedanken über noch intuitivere Bedienung zu machen … und die Bodys von α7 IV etc. weiter zu verbessern.
Ja da bin ich auch gespannt, da hat Canon wenn denn alles so funktioniert wirklich Gute Arbeit geleistet.
Mir gefällt vor allem der Einstellring am Objektiv und die Multifunktionstaste.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:49   #17
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Schön, dass Canon einen Eye-AF implementiert hat - klarer Vorteil gegenüber Nikons Z-System!
Insgesamt, gefällt mir Canon R besser als die Z6. Den zusätzlichen Einstellring an den neuen Objektiven und dem einen Konverter finde ich auch prima.
Vorteile für das Sony-System sehe ich noch beim AF-System (Canon R: 8B/s bei AF-S, 5B/s bei AF-C und nur 3B/s beim Tracking), dem doppelten Kartenschacht bei Sony, dem fehlenden IBIS bei der Canon R und für die III-er Sony-Generation den ca. doppelten CIPA-Wert für Aufnahmen pro Batterieladung.

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:55   #18
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Lese gerade: der Eye-AF ist leider nur für AF-S möglich (nicht AF-C) und somit ähnlich, wie noch in der Sony A7II. Gerade AF-C macht den Eye-AF erst wirklich interessant (meine Erfahrung: ich habe ihn an der A7II noch nicht gerne eingesetzt, da eine kleine Bewegung schon wieder für ein unscharfes Auge sorgte).

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:55   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wo hast du des mit dem EYE AF den gesehen oder gelesen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 09:58   #20
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Die Funktion des Eye-AF habe ich in einem offiziellen Canon-Video gesehen. Die Serienbildmöglichkeiten stehen unter dpreview erklärt.
Die Beschränkung auf AF-S steht bei sonyalpharumors:
https://www.sonyalpharumors.com/cano...ofocus-system/

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.