SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kamera rattert - Autofokus defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2018, 00:49   #1
cheetah_83
 
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 11
Kamera rattert - Autofokus defekt

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade im Ausland im Urlaub und heute Nachmittag gab meine alpha 57 beim Einschalten plötzlich ein übel klingendes rattern von sich. Das passiert seit dem jedesmal beim Ein- und Ausschalten, wenn der Autofokus aktiviert ist. Der Autofokus selber arbeitet auch nur noch sporadisch vernünftig und gibt sonst auch manchmal dieses rattern von sich.
Zum Testen habe ich mal mein Tele angesteckt, das funktioniert weiter einwandfrei.
Ich vermute dass das Rattern an meinem normalen Objektiv von dem durchdrehenden Verbindungsstück zwischen Objektiv und Kamera kommt, dass scheinbar nicht mehr richtig greift. Evtl. ist das "Schräubchen" ein bisschen ausgelutscht. Jemand ne Idee, ob ich da selber was probieren kann, damit die Verbindung wieder besser passt? Möchte ungern die nächsten 2 Wochen im Urlaub auf den Autofokus verzichten.
cheetah_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2018, 05:50   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Da ist leider im Objektiv der Zahnkranz von AF Antrieb beschädigt. Keine Chance.
Du kannst nur schauen, ob du vor Ort Ersatz bekommst.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kamera rattert - Autofokus defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.