Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2019, 20:18   #921
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Na hoffentlich keine Sony Bauteile
Na aber dann könnte man sie wenigstens "teilweise" ernst nehmen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 20:55   #922
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...
Nur weil das hier scheinbar das OVF-Hasser-Forum ist, ...
Das SUF kann ja vieles sein, aber ein Hasser-Forum, egal gegen was, ist es nicht und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Mal abgesehen von gelegentlichen, temporären Ausreißern wird hier ein netter Umgangston gepflegt und alles andere wäre auch sehr nervenaufreibend und überflüssig.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:20   #923
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Super qualifizierte Aussage die vermutlich auch noch dein ernst ist. Natürlich hat es keine langfristige Zukunft aber das als Steinzeit zu bezeichnen, naja.
Natürlich ist das mein Ernst, warum sollte er das nicht sein?

Technologisch gesehen sind die DSLRs am Ende Ihres Zyklusses angelangt.
Neue Technologien ohne Spiegel und OVF haben längst gezeigt, wohin die Reise in der Zukunft geht.
Das ist doch die Realität und daher verstehe ich Deinen Post nicht.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:58   #924
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Neue Technologien ohne Spiegel und OVF haben längst gezeigt, wohin die Reise in der Zukunft geht.
Ja... kleine Stückzahlen aber satte Marge.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:58   #925
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Dein Post mit dem Mitleid ist reine Provokation meiner Meinung nach. Ist ja schön wenn ihr alle keine Spiegel mehr habt, blieb einem bei Sony auch nix anderes übrig. Dennoch darf man ruhig mal etwas sachlich bleiben.
Aber eine aktuelle DSLR ist sicher noch keine Steinzeit. Ich nutze selbst beides und beides hat vor und Nachteile für mich.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2019, 10:38   #926
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Dein Post mit dem Mitleid ist reine Provokation meiner Meinung nach....
sowas hat hier leider Tradition, war weiland schon so, als natürlich die A2 erst der F828 und dann auch noch der 300D meilenweit überlegen war
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 10:48   #927
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Aber eine aktuelle DSLR ist sicher noch keine Steinzeit. Ich nutze selbst beides und beides hat vor und Nachteile für mich.
Steinzeit ist sicher falsch - vor allem, wenn man die noch stattfindenden DSLR Verkaufzahlen sieht, aber man muss schon auch zugeben, dass derzeit ein massiver Umbruch zu den Spiegellosen stattfindet.
Ich schätze in 10 Jahren stimmt dann der "Steinzeitsager"
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 11:26   #928
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich schätze in 10 Jahren stimmt dann der "Steinzeitsager"
Das stimmt dann ohne zweifel.
Da wird der Foto-markt definitiv anders aussehen.

Und der weg hin zu kleinen leichteren Kameras ist gut und richtig sofern dann auch die Linsen dementsprechend leichter werden, im Kleinbild sehe ich das nicht so richtig aktuell.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 11:30   #929
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Das SUF kann ja vieles sein, aber ein Hasser-Forum, egal gegen was, ist es nicht und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Mal abgesehen von gelegentlichen, temporären Ausreißern wird hier ein netter Umgangston gepflegt und alles andere wäre auch sehr nervenaufreibend und überflüssig.

Lieben Gruß
Ralf
Wäre schön. Empfinde ich aber oft nicht so. Es herrscht m. E. sehr schnell ein gewisser aggressiver Grundton in Diskussionen. Eigene Meinung wird zur alles überlagernden Wahrheit. Meins ist top - ich habe das Neueste, deswegen hast Du nichts. Nur alten Kram. Darf man nicht an sich heranlassen. Alles nur Technik. Kein Bild.
Aber darin unterscheiden sich die Fotoforen im allgemeinen auch nicht, Foren allgemein haben diese Dynamik, in denen einfach das sich-persönlich-gegenübersitzen fehlt und damit schiefe Tonlagen sehr schnell entstehen, weil einem einfach Mimik und Tonart der jeweils anderen Aussage fehlen. Damit einher geht halt, dass man sich dieser Prinzipien bewusst ist, umsich dann eben nicht zu einer Wirtshausschlägerei hinreißen zu lassen.

Was die DSLR-SLT-Sache angeht: Es ging mir seit dem Umstieg von Minolta zu Sony nie anders ... die eigene Kamera war immer der Underdog, bis das E-Mount den Siegeszug antrat. Der Weg bis dahin war steinig und Brachland. Keine Literatur, keine Kurse, keine Workshops, kein (vernünftiger) Support außer hier. Und jetzt, wo man bei der Suche nach Testberichten zu A-Mount-Objektiven fast ausschließlich welche findet, wo Tester das Objektiv per Adapter an eine A7 x angeflanscht haben, ist es wieder so. A900/99/99II muss man sich selber erarbeiten und wollen. Wir sollten das "im eigenen Haus" nicht zulassen. Die 900 ist mein festes Standbein im OVF-Segment. Die 99 mit SLT und EVF gewöhnt sich langsam ein. Eine A7 wäre schön, mit den vorhandenen MF-Minolta-Schätzen. Ich mag sie alle. Ihr auch? ;-)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 12:48   #930
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
... Meins ist top - ich habe das Neueste, deswegen hast Du nichts. Nur alten Kram. Darf man nicht an sich heranlassen. Alles nur Technik. Kein Bild. ..
Schön, dann sag uns mal bitte warum sich immer wieder Leute berufen fühlen in einem Thread zum Thema Kamera-Technik (!) Gebetsmühlenartig darauf hinzuweisen, dass doch nur der Fotograf das Bild macht und man mit jeder Kamera gute Bilder machen kann, etc.

Sobald Kritik an Canon oder Nikon geübt wird, ob berechtigt oder nicht, folgen tourettartige Ergüsse über die Qualität und Nachhaltigkeit der Canikon Top-Boliden.
Inzwischen garniert mit Falschaussagen zu Verkaufszahlen und der Leistungsfähigkeit der eigenen DSLM Neuerungen.

Niemand behauptet in diesem Forum, dass seine SONY die Bilder macht!
Aber wir sind schon froh, dass uns die Technik unterstützt.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.