Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 Fotos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2018, 02:25   #61
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf dem Smartphone sieht es ganz gut aus.

P.S.: Ich sollte mal anfangen, mit meinem Spontankauf (RX0) zu fotografieren.

[OT]P.P.S.: Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich mich unweigerlich an unsere diesjährige Klimalage erinnern. Bei uns waren es heute ca. 25°C und am Samstag werden 28°C erwartet. Aber in Calgary soll es wohl auch wieder zweistellig werden. [/OT]
Ja, bei uns ist der Sommer direkt in den Winter ueber gegangen. Wir hatten +28 Grad und drei Tage spaeter -1 Grad und Schnee. Verrueckt das Ganze. Das haelt jetzt schon fast 3 Wochen an. Hoffentlich wird's naechste Woche waermer.

Gratulation zum Spontankauf und viel Spass mit der RX0! Eine tolle kleine Kamera.

Geändert von design_fort (10.10.2018 um 02:28 Uhr)
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2019, 23:47   #62
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Ein paar Bilder um diesen Thread nicht sterben zu lassen. Ich habe mir fuer die Ricoh GR den Makro Adapter GM-1 gekauft. Wie schon der Ricoh Weitwinkel Adapter passt auch der gut zur RX0. Optisch sind die Ricoh Adapter top. Makro ist nicht die Staerke der RX0, aber mit dem Adapter bekommt man gute Resultate hin.

Hier die Kamera mit dem Adapter:



Hier ein paar Probeaufnahmen rund um's Haus. Die minimale Entfernung zum Objekt verringert sich mit dem Adapter auf ca. 4cm. Damit bekommt man auch mit der RX0 akzeptables Bokeh hin:











design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:35   #63
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Ich finde es interessant, was du mit der RX0 alles so anstellst.
Aber was ist denn tatsächlich der praktische Vorteil gegenüber z.B. einer GoPro, die dazu auch noch nicht mal die Hälfte kostet? Der geringe Auflösungsvorteil kann es doch nicht sein?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:43   #64
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, was du mit der RX0 alles so anstellst.
Aber was ist denn tatsächlich der praktische Vorteil gegenüber z.B. einer GoPro, die dazu auch noch nicht mal die Hälfte kostet? Der geringe Auflösungsvorteil kann es doch nicht sein?
Ja es ist mehr als nur Aufloesung. Die Bildqualitaet der RX0 ist einem GoPro in allen Belangen ueberlegen. Der Dynamik-Umfang ist z.B. in einer ganz anderen Dimension. Auch die Schaerfe der Linse bis zum Rand und den Ecken ist nicht zu vergleichen.

Selbst im Vergleich der Bildqualitaet zu einer RX100 bei gleicher Brennweite hat die RX0 die Nase vorn. Die Kombination aus dem Sensor und der Tessar Linse der RX0 gefaellt mir einfach und besonders in einem so kleinen Formfaktor. Die Bilder haben einen ganz besonderen "Charme", da die Linse sehr "plastisch" zeichnet. Dies ist fuer mich der praktische Vorteil zu den "flachen" Bildern die aus den GoPro's und vielen anderen kompakt Kameras kommen. Natuerlich spreche ich nur von Still-Fotografie, da ich mich mit Video ueberhaupt nicht auskenne
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:37   #65
Rainer-SW
 
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 25
Wie immer tolle Aufnahmen aus dem Winzling. Welche Adapter sind das denn?
Rainer-SW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2019, 04:10   #66
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Ein paar Bilder aus Mexico City. Die RX0 macht sich als Strassen- und Reportagekamera recht gut. Allerdings sind die 24mm etwas weit. Ich croppe oft in LR. Nach mehr als einem Jahr mit der RX0 finde ich die Kamera immer noch Klasse. Manchmal waere ein Bildstabilisator schon nicht schlecht.







Der Shopkeeper. Die digitale Revolution hat ueberall voll zugeschlagen. Wurde man vor Jahren noch in die Geschaefte gedraengt und Waren angepriesen, sind heute alle Haendler nur noch mit ihren Handys beschaeftigt.








Das "Tarnhemd"
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 04:12   #67
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
@Rainer-SW: Die Adapter sind von Ricoh, fuer die Ricoh GRII.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 14:27   #68
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von design_fort Beitrag anzeigen
Die RX0 macht sich als Strassen- und Reportagekamera recht gut. Allerdings sind die 24mm etwas weit. Ich croppe oft in LR. Nach mehr als einem Jahr mit der RX0 finde ich die Kamera immer noch Klasse.
Ich freue mich immer wieder auf und über deine Bilder!


Danke fürs Zeigen
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 00:57   #69
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Hallo,
ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet. Die RX0 habe ich jetzt fast zwei Jahre. Sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Ausruestung und ich moechte sie nicht mehr missen. Ich habe mir die RX0 II angesehen, aber derzeit sehe ich keinen Grund fuer ein Update. Ich hoffe, dass die RX0 III die Beschraenkung der 1/4 Sek. Verschlusszeit aufhebt. Ansonsten ist die RX0 so ziemlich die beste Dokumentations-Kamera die ich mir vorstellen kann. Hier ein paar neuere Fotos:

Kueste von Nova Scotia:


Diesen Trip machte ich mit meinem Schwiegervater und seinem ATV. Am Abend war alles voll Staub von den Off-Road Strassen. Jede andere Kamera waere ruiniert gewesen. Fuer solche Situationen ist die RX0 ideal:



Herbstlandschaften:









Mit dem Ricoh Weitwinkel Konverter:

design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.