SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma 150-600 mit Sigma MC-11 an a7iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2018, 13:02   #11
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Im blauen Forum konnte ein User das Sigma 150-600 C und S an der A7R III an der Photokina getestet.

Hier der Link:
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...3&postcount=91

Wenn du mit einem langsamen AF leben kannst, musst du dir beantworten. Optisch ist es ja nicht schlecht...
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2018, 13:22   #12
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Hamburger Stammtisch besuchen, schauen, ob jemand ein Sigma mit MC11 mitbringen kann und sich selbst ein Bild machen. Denn die subjektive Wahrnehmung und Anforderung kann sehr unterschiedlich sein
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:35   #13
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Nativ ist immer besser, wenn ich auch an der 7D mit dem Sigma durchaus eine gute QUOTE an hundeaction habe. Mit dem Sigma dock habe ich mir aber auch ein Sportprogramm auf C1 gelegt. Ein Canon kanns aber noch besser. So wirds bei Sony auch sein.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:42   #14
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Sigma ist doch auch viel unterwegs auf Hausmessen und anderen Veranstaltungen, z. B. in Zingst. Vllt kannst Du es bei einer solchen Gelegenheit einmal ausprobieren. Oder bei einem Fotohändler Deines Vertrauens.

In Zingst besteht manchmal in Zusammenarbeit mit der Fotoschule die Möglichkeit, sich ein Objektiv für einen Workshop oder so auszuleihen. Nur weiß ich nicht, wie das mit dem MC11 aussieht. Da sollte man vorher nachfragen.

Mein Traum wäre ja das neue 60-600, aber das gibt es nicht für A-Miunt. Seufz. Aber mein 50-500 ist auch gut! Man soll ja immer positiv sein.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 14:00   #15
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

Oh Mannomann, fragt man drei Leute, bekommt man 5 Meinungen...
Einer sagt, super, einer sagt Murks.

Ich werde mal sehen, ob ich mir das Teil mal bei Calumet in Hamburg für ein Wochenende ausleihen kann. Dann mit dem rasenden Pudel auf die Hundewiese und ausprobieren.
Die Kosten sind überschaubar, das C kostet pro Tag ~28€, das S ~34€.
Den MC-11 hab ich schon (gebraucht bei ebay).

Alles andere scheint mir relativ sinnlos zu sein.

Viele Grüße,

Björn

Geändert von bjoern_krueger (16.10.2018 um 14:04 Uhr)
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2018, 14:14   #16
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
a 7 III

Das Beste was Du machen kannst, selbst für Deine Anwendungen ausprobieren.
Ich hatte Beide, das S und jetzt das C. Das S habe ich nur abgegeben, weil es mir zu schwer war. Hatte einige Zeit Probleme mit der Schulter.
Ja, das 60-600 wär auch mein Wunschobjektiv, hatte ja mal das 50-500. Das vielseitigste von allen.

Mal sehen ob nächste Jahr was für E-Mount kommt, wenn nicht werde ich das 60-600 mal ein Wochenende testen.

Die Saison ist fast rum, habe jetzt über 3 Monate Zeit um evtl. das C durch das neue 60-600 zu ersetzen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 21:01   #17
mastino
 
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 26
Leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen in der Diskussion nicht herauslesen können, was der Threadstarter mit dem zukünftigen Tele fotografieren möchte. Die Sports-Version ist halt besser für Action geeignet und resistenter, aber ich denke, dass weitgehend das 150-600 mm f5.0-6.3 Contemporary und der MC-11 eine gute Kombination sind. Und wenn du dir das Tele bei einem Stand von Sigma auf Messen ansehen kannst, umso besser.
mastino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 10:35   #18
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Moin!

Wenn ich so überlege, was ich mit meinem derzeitigen 150-500 an meiner Nikon D750 (die mir kürzlich geklaut wurde) fotografiert habe, sind das folgende Situationen:

-Kinder auf dem Spielplatz aus der Distanz, damit sie es nicht merken (natürlich vorher abgesprochen, und es sind auch Kinder, die ich kenne und schon oft fotografiert habe [muss man ja heutzutage erwähnen])
-Kinder bei Aufführungen der Schule (siehe oben)
-Hin und wieder mal Konzerte oder andere Aufführungen
-Portraits meiner Kinder (aus der Ferne unbemerkt, siehe oben)
-Gelegentlich mal im Zoo
-Leute beim Tennis
-Meine Kinder beim Sport
-Unsere Hunde (rennend und Portraits)

Die letzten drei Punkte stellen natürlich eine gewisse Anforderung an den AF, insbesondere die Hunde. Da geht es schon recht schnell zur Sache.
Die Herren und Damen beim Tennis bewegen sich zwar auch, aber nicht ansatzweise so schnell wie die Hunde. Es sind halt Freizeitspieler. Gleiches gilt für meine Kinder.

Ich bin jedenfalls kein "Action-Fotograf", aber es soll schon auch möglich sein, sich einigermaßen schnell bewegende Motive zu fotografieren. Sowas extrem Schnelles, wie Vögel im Flug habe ich noch nie fotografiert, aber würde es auch mal probieren. Muss aber nicht. Ich war mal bei einer Raubvogel-Flugshow, aber damit war sogar meine (ehemalige) Nikon D3s oder D4 mit einem Profi 70-200/2,8 überfordert (bzw. ich mit der Verfolgung der Vögel im Sucher)

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 11:52   #19
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Das klingt aber eher nach einem 70/100-400 mit entsprechender Lichtstärke (Aufführungen) und vor allem AF-Performance (spielende Kinder, Hunde, Sport)...

Geändert von XG1 (17.10.2018 um 11:56 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 12:49   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es gibt kein lichtstarkes 100-400. Das FE 100-400 hat f5.6 am langen Ende. Die f4 Versionen von Nikon und Canon kosten sowiel wie ein Kleinwagen. Aber der AF des 100-400 GM ist superschnell an entsprechenden Kameras.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Sigma 150-600 mit Sigma MC-11 an a7iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.