Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 09:54   #21
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Habe auch meist meinen Walimex als Mainlight genutzt und 560 iii als Effektlicht.

Bei mir wird es eine Kombi aus Godox und YN da ich den TX auf dem X1T auch mit auslösen kann
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2016, 10:40   #22
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Wie jetzt - der Godox funktioniert auch mit dem eingebauten Empfänger der Yongnuos?

Gibt es Unterschiede zwischen Wistro 600, 600B und 600BM? Irgendwie sind die preislich sehr unterschiedlich, auch die Bezugsquellen sind etwas merkwürdig.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 10:43   #23
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Nein aber man kann auf den X1T den YN 560 TX stecken

Die 600er ist mit TTL und Godox Mount
600m manuell mit Godox Mount
600b TTL mit Bowens Mount
600mb manuell mit Bowens Mount
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 10:47   #24
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Top!! Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe noch nie eTTL im Studio gesehen oder genutzt. Funktioniert das bzw. ist das eine sinnvolle Sache? Bisher habe ich immer alles manuell eingestellt und kann mir nicht vorstellen, wie man sinnvollerweise die volle Kontrolle über das Setup damit behält.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:01   #25
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gehen tut es schon nur erfordert viel Wissen. Effektiv ist es wenn man Outdoor oder Onlocation damit sich an Mischlicht und wechselnde Lichtverhältnisse anpassen kann
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2016, 11:04   #26
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Deshalb nutze ich gleich den V860ii im Wald beim Modelshooting auch gerne im TTL oder manuell fürs Altglas.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:07   #27
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Gehen tut es schon nur erfordert viel Wissen. Effektiv ist es wenn man Outdoor oder Onlocation damit sich an Mischlicht und wechselnde Lichtverhältnisse anpassen kann
Okay.. Fürs Studio und gelegentliche Outdoor-Einsätze sollte es der 600BM tun. In den Genuss von eTTL komme ich mit den 685ern ja zur Not auch, zumal das auch handlicher ist, wenn es mobil sein muss.

Noch eine Frage - Sieht man das 10W LED-Einstellicht überhaupt? Normalerweise sind es doch min 100W Halogen - inwiefern ist das leistungstechnisch vergleichbar?
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:21   #28
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Interessant, eine Alternative zum Profoto B1. Da hätte ich ein paar Fragen: Wie bist Du zufrieden bzgl. Qualität, Farbtemperatur, Nachladezeit? Wie lange hält eine Akkuladung im Schnitt? Warum hast Du Dich fürs Bowensbajonett entschieden? Funktioniert der Funkauslöser auch an einer Canon oder Nikon (manuell vermutlich)? Sorry für die Ausquetsche und ggf. OT.
Grüße
Steffen
Die Qualität ist besser wie bei Jinbei, wobei die Jinbei keineswegs schlecht sind....
Farbtemperatur ist so wie ich sie von orginal Sony-Aufsteckblitzen kenne, die Nachladezeit ist gefühlt sehr schnell und für meine Zwecke mehr als ausreichend, auch mit HSS.
Der Funkauslöser muß das Protokoll übertragen, also muß er dediziert zum System passen. Ich betreibe den Blitz mit Nikon und Sony. Bowens ist ziemlich universell, daher verwende ich es seit Jahren.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:25   #29
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie eTTL im Studio gesehen oder genutzt. Funktioniert das bzw. ist das eine sinnvolle Sache? Bisher habe ich immer alles manuell eingestellt und kann mir nicht vorstellen, wie man sinnvollerweise die volle Kontrolle über das Setup damit behält.
Sobald du schnell wechselnde Lichtverhältnisse im Außeneinsatz hast wirst du TTL sehr schnell schätzen lernen. Ein paar Aufsteckblitzchen helfen dir da oft nicht weiter weil zu leistungsschwach.
Das Setup mach ich mit der Kamera und dem oben aufgesteckten Steuergerät, wieso sollte ich da die Kontrolle verlieren?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 11:49   #30
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
ok, danke für die Infos.
Aber noch eine Frage zum Übertrag des Protokolls - wenn die Leistung manuell am Blitz eingestellt werden würde, würde der Sender ja nur das Auslösesignal schicken, dann müsste doch auch der Sony Sender auf einer Canon laufen? Oder?
Mir geht's eigentlich nur darum, so viel wie nötig und so wenig wie möglich Equipment rumliegen zu haben.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.