Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2017, 16:51   #451
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Bei mir habe ich auch immer mal Verbindungsfehler gehabt.
Seltsamer Weise treten diese nicht auf wenn ich vor dem Start der PlayMemoriesApp die mobilen Daten abschalte.
Hatte ich sowohl mit dem Galaxy S4 als auch S7.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2017, 14:34   #452
RobyToby
 
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von RobyToby Beitrag anzeigen
ok, ich probiere das mal heute abend. Ich weiss nicht genau, an wen ich mich mit meinem problem wenden kann. meine kameras (a7 und auch rx100) verbinden sich mit dem handy auf den kameras erscheint dann auch share.... und playmemories mobile zeigt dann auch verbindung und kamera an und dann kommt noch eine weile die "eieruhr" und dann bricht er die verbindung ab. es liegt evtl. am flyme os oder am meizu pro. mit einem samsung geht das.

Gesendet von meinem PRO 5 mit Tapatalk
Das meine Frage im Thread nicht so offen rumsteht: es liegt wahrscheinlich am Flyme-os das auf dem Handy drauf ist. Ich hab nun ein custom-rom(android 7) aufgespielt....und es funktioniert super

Gesendet von meinem PRO 5 mit Tapatalk
RobyToby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 11:06   #453
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Ich komme gerade wieder mal nicht mit der Play Memories-Seite klar...
Nachdem es mit den anderen Kameras ziemlich problemlos klappte (Ausnahmen gab es mal - aber im Großen Ganzen war es okay), komme ich mit der neuen RX10 IV nicht hin. Die Webseite mag sich nicht mit der Kamera verbinden - egal welche Einstellungen ich wähle. Zudem gibt es im Menü nun scheinbar keinen Zugriffspunkt mehr, um direkt über WLAN den "Appstore" aufzurufen. Aber die Apps sind ja auch für die RX10 IV tauglich - folglich sollte es doch irgendeine Verbindsmöglichkeit geben... Oder bin ich nur zu doof??! Nicht das ich die Apps unbedingt benötige - aber ich würde es gerne trotzdem lösen wollen dieses Problem...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 13:02   #454
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Internet Explorer .... alle anderen Browser kannst vergessen! Auf Mac wird noch der Safari unterstützt.

Ergo ... kein Chrome, Firefox, Opera, oder sonst ein anders gearteten Browser!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 13:52   #455
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Offiziell unterstützt werden IE und Chrome. Geht aber mit beiden nicht. Hab auch an der Kamera schon alle USB-Modi versucht - überall das gleiche Problem. Naja, ich geb dem IE noch eine letzte Chance - vielleicht gehts ja heute.
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2017, 14:48   #456
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
IE hatte bei mir auch nie geklappt. Hab dann auch nur dafür Safari installiert. Das war damals der einzige, mit es geklappt hat. Allerdings mußte ich damals gleich die richtige Seite eingeben. Den Weg dahin fand ich nur in anderen Browsern. Dann hab ich die Adresse in den Safari kopiert...

Ein Jahr später ging es auch mit Sea Monkey...
Danach hab ich mich dann nur noch mit der Kamera direkt eingeloggt...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 13:24   #457
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Hm, habe eben bei Amazon in den "Fragen und Antworten" zum Produkt bei RX10 IV folgendes gefunden (geschrieben von "Sony Support"):

Zitat:
Die DSC-RX10M4 ist nicht für PlayMemories Camera Apps geeignet.
Das würde dann ja auch meine vergeblichen Versuche dahingehend erklären. Wobei ich mir sicher bin, dass in den Apps die IV mal gelistet war! Aktuell sehe ich dort allerdings keinen Eintrag mehr. Hat Sony das still und heimlich alles wegrationalisiert?
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 13:45   #458
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Die DSC-RX10M4 ist nicht für PlayMemories Camera Apps geeignet.
Korrekt, so steht es auch in den technischen Daten.

Zitat:
Wobei ich mir sicher bin, dass in den Apps die IV mal gelistet war!
Unwahrscheinlich, denn dafür hätten die Apps aktualisiert werden müssen. Es hat aber seit März kein Update mehr gegeben.

Vielleicht mit der RX100M4 verwechselt? Ich komm bei den kleinen Schriftgrößen auf der Seite auch immer mit der Anzahl der Nullen durcheinander.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:18   #459
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Da haste Recht! Hab ich glatt übersehen in den Details...

Aber in den Apps wäre ich mir ziemlich sicher gewesen. Kann natürlich sein, dass ich die 100 und die 10 verwechselt habe. Allerdings hätt ich schwören können, dass dort teils die 100 IV und teils die 10 IV gestanden hat...

Die Frage ist (auch wenn man die Apps nicht zwingend benötigt): Kommt das Feature später per Update? Oder warum ist es von der III zur IV plötzlich weg? Apps werden wohl zu selten genutzt und sterben ganz aus...?
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:39   #460
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
warum ist es von der III zur IV plötzlich weg?
Ich vermute, daß für den schnelleren AF eine völlig andere Hardware nötig ist (neuere CPU usw.), was dann wiederum eine andere Betriebssystemumgebung erfordert, in der die Apps nicht mehr lauffähig sind. Die "AF-Geheimwaffe" α9 kann ja auch keine Apps, wobei man das hier natürlich genausogut unter "Profis brauchen sowas nicht" verbuchen könnte.

Ob Sony das per Update nachrüstet, hängt dann wohl davon ab, wie groß das Geschrei ist. Wenn meine Vermutung stimmt, müssten ja praktisch alle Apps neu gemacht werden. Da wird dann die Nachfrage entscheiden, ob Sony nochmal einen Programmierer darauf ansetzt. Ansonsten war's das wohl, auch für zukünftige Kameras.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.