Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie trägt man ein Fernglas IN! der Fernglastasche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2017, 16:38   #1
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Wie trägt man ein Fernglas IN! der Fernglastasche?

Hallo,

mein 10x42 hat den Tragegurt am Fernglas und das steckt(e) in der zugehörigen Tasche. Letztere hat nur Schlaufen für die Gürtelbefestigung - zum Durchziehen (?). Nehme ich das Glas raus, - ist die Tasche einzeln, unabhängig und ich weiß nicht wohin damit.

Da ich das zu blöd fand - einfach unpraktisch - hab ich gerade eine Tasche von Zeiss geliefert (bestellt) bekommen. Hier lässt sich ein mitgelieferter Gurt an der Tasche befestigen.

Nur hab ich immer noch nicht mitgedacht. Jetzt hab ich ja eigentlich zwei Gurte. Auch blöd.

Wie macht man das jetzt richtig!? Praktisch muss das doch mit einem Gurt gehen. Und die Tasche darf trotzdem nicht einzeln bzw. unabhängig sein.

Oder habt ihr doch das Glas ohne Gurt in der Tasche und hängt "nur" die Tasche um? Wäre mir zu unsicher. Ein geteilter Gurt mit (also) vier "Enden"? Oder den Gurt durch Ösen an der Tasche ziehen (locker) und weiter zur Kamera?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2017, 16:49   #2
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Oder den Gurt durch Ösen an der Tasche ziehen (locker) und weiter zur Kamera?
Sowas hatte ich mal, funktioniert ganz gut, blos hängt dann immer die Tasche am Gurt. Jetzt habe ich ein Lederholster am Gürtel, da kommt das Fernglas mit Gurt rein. Diese Lösung finde ich am praktischsten.

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 21:55   #3
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich habe mir vorgestern gerade ein Nikon ProStaff 3s 10x42 geholt. Da gibt es auch nur einen Trageriemen für an das Fernglas anzubringen. Aber die Tasche hat eine Gürtelschlaufe, über die kann man es auch am Kamerarucksack am Bauchgurt anbringen. Weil am Hosengürtel ist es ja je nach Jahreszeit und Jacke(nlänge) auch doof.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 23:42   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hallo,

mein 10x42 hat den Tragegurt am Fernglas und das steckt(e) in der zugehörigen Tasche. Letztere hat nur Schlaufen für die Gürtelbefestigung - zum Durchziehen (?). Nehme ich das Glas raus, - ist die Tasche einzeln, unabhängig und ich weiß nicht wohin damit.
Wohin damit? An den Gürtel natürlich. Haben Gürteltaschen halt so an sich.

Bei meinen kleinen Leica Ultravid 10x25 war auch nur eine Gürteltasche dabei. Die landet dann im Einsatz entweder in der Jackentasche oder im Rucksack, wenn ich sie nicht am Gürtel tragen will.

Bei meinen deutlich größeren und vor allem schwereren Leica Ultravid 10x50 haben jeweils die Tasche als auch das Fernglas ihren eigenen Umhängegurt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 18:58   #5
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Sowas hatte ich mal, funktioniert ganz gut, blos hängt dann immer die Tasche am Gurt. ...Gruß Jumbolino
Hab den Tragriemen jetzt durch die Kunststoffschlaufen der Tasche und weiter zum Fernglas gezogen und bin sehr zufrieden damit.
Die Tasche ist leicht und stört nicht. Freu mich eine gute Lösung gefunden zu haben . Ich nutze auch den Tragriemen vom Fernglas, der ist wertiger und trägt sich besser als von der Zeiss Tasche.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie trägt man ein Fernglas IN! der Fernglastasche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.