Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Objektiv und Kamera wahl
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2017, 16:46   #1
hj.otten
 
 
Registriert seit: 17.10.2015
Beiträge: 13
Objektiv und Kamera wahl

Hallo Leute, ich brauch mal euren Rat, eure Einschätzung.

Ich plane für das kommende Jahr eine Expedition/Foto Safari in die Agusan Marsh. Ich will hier nicht die übliche Tagesausflüge für Touristen machen sondern mir Führer arangieren die mich zu ausgefallenen Spots bringen.

Warum ausgerechnet da? Ich bin aus D ausgewandert und lebe auf den Philippinen, nur ca. 80Km vom nördlichen Rand des Agusan Marsh entfernt. Die Agusan Marsh ist eine der letzten Gebiete auf unserer Erde wo noch indigene Völker leben, Zugvögel aus aller Welt herkommen, Planzen und Tiere ihre Heimat haben die man sonst wo auf der Welt nicht findet.

Um die Tierwelt zu fotografieren benötige ich eine lange Brennweite und eine passende Kamera mit der ich z.B. aus großer Distanz Vögel fotografieren kann. Ich habe eine Sony a7 und eine a6300 sowie diverse Objektive: 16-35F4, 24-70F4, 70-200F4, 90F2.8 Macro, 35F1.4, Samyang 14F2.8.

Meine erste Überlegung: was währe besser, das 70-200F2.8 G-Master mit TK 1.4 und/oder TK 2.0, da könnte ich mein 70-200F4 in Zahlung geben. Oder doch besser das 100-400 G-Master evtl. mit Tk 1.4?

Auch Kameratechnisch möchte ich aufrüsten. Hier bin ich noch nicht schlüssig ob es eine a7Rii oder eine R9 sein sollte. Beide haben Vor- und Nachteile. Bildqualität spricht eher für die a7Rii, Aufnahmen von sich schnell bewegenden Motiven eher für die a9.

Was würdet ihr, ohne aufs Geld zu achten, hier einsetzen wollen?
hj.otten ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2017, 19:05   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Um die Tierwelt zu fotografieren benötige ich eine lange Brennweite und eine passende Kamera mit der ich z.B. aus großer Distanz Vögel fotografieren kann.
Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Meine erste Überlegung: was währe besser, das 70-200F2.8 G-Master mit TK 1.4 und/oder TK 2.0, da könnte ich mein 70-200F4 in Zahlung geben. Oder doch besser das 100-400 G-Master evtl. mit Tk 1.4?
Keine Frage. Für Vögel aus grosser Distanz wenn schon das 100-400 mit 1,4 und 2 fach Konverter. 400mm werden zu kurz sein. Mit dem 1,4 fach Konverter kommst du auch nur auf 560mm. Mit dem 2 fach Konverter kommst du zwar auf 800mm aber hast dann nur noch f11. Immerhin funktioniert der AF damit trotzdem noch schnell mit der Alpha 9 und der Alpha 6500. Mit der A7RII hast du so nur noch lahmen Kontrast AF.

Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Hier bin ich noch nicht schlüssig ob es eine a7Rii oder eine R9 sein sollte. Beide haben Vor- und Nachteile. Bildqualität spricht eher für die a7Rii, Aufnahmen von sich schnell bewegenden Motiven eher für die a9.
Alpha 9, Alpha 6500 oder deine bereits vorhandene Alpha 6300.

Ich denke in diesem Fall lohnt es sich auch, sich evtl. eine Nikon D850 mit dem 200-500 Nikkor anzuschauen. 45 MP und der AF der D5 sind nicht zu verachten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Objektiv und Kamera wahl


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.