SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » MC-11 nach Firmareupdate - Welche Objektive funktiomieren nun besser?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2018, 14:57   #11
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... doch, es gab schon hin und wiederUpdates, welche je nach Objektiv eine Verschlechterung brachten (Bsp 1.08).
OK, danke für die Korrektur. Mittlerweile scheint sich mein MC11 warmgelaufen zu haben und der AF arbeitet wieder schnell wie bei Version 1.11
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2018, 15:05   #12
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
... es bleibt aber die Einschränkung, dass der AF horizontal nur in den mittleren 50-60% des Bildes funktioniert, vertikal über das gesamte Bild. Kamera war a9.
Mit den Einstellungen AF-Feld breit und AF-C kann ich mit dem Canon 70-300 Nano-USM an der A6300 erreichen, dass wenigstens ein kleines Autofokusfeld sogar ganz am Rand des Sucherfeldes erscheint, sowohl vertikal als auch horizontal.
Ich fotografiere jedoch meist mit dem AF-Feld Mitte oder flexible Spot, daher brauche ich die Fokusfeldabdeckung bis an den Rand gar nicht.
Im Gegenteil: mit dem AF-Feld Breit habe ich den Effekt, dass sich der AF auf Bildteile konzentriert, die ich nicht im Fokus haben möchte und die Teile ignoriert, die ich scharf haben möchte.
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » MC-11 nach Firmareupdate - Welche Objektive funktiomieren nun besser?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.