Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleinanzeigen: Sony Alpha II (ILCE 7 M2) Body + Zubehör - Betrug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2018, 18:14   #1
LDaniele
 
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: Ulm
Beiträge: 4
Kleinanzeigen: Sony Alpha II (ILCE 7 M2) Body + Zubehör - Betrug

*** Wer kennt diese Anzeige aus ebay Kleinanzeigen und wurde auch betrogen ***

Ich verkaufe mit dieser Anzeige mein neuwertiges Sony Alpha 7 II Gehäuse. Es handelt sich um eine Spiegellose Systemkamera in der Farbe Schwarz.
Das Sony Alpha 7 II Gehäuse hat 24,3 MP und eine Bildschirmgröße von 7,6 cm (3,0 Zoll). Der Zustand kann als neuwertig beschrieben werden.
Es hat keiner Abnutzungserscheinungen und ist optisch und teschnisch in einem Super Zustand.
---
Sämtliches Zubehör, wie Akku, Ladekabel etc. (Siehe Bilder) werden mit abgegeben.
---
Anzahl der Auslösungen: 1.183 Kaufdatum: 14.11.2017, die Rechnung wird selbstverständlich für mögliche Garantieansprüche mit abgegeben.


*** ACHTUNG!!! ebay Kleinanzeigen BETRUG!!! ***
Ich wurde von Leon Ritter betrogen. Hatte diese Kamera via Nachnahme für 750€ gekauft und geliefert wurde ein Pack Druckerpapier!
Suche auf diesem Weg andere Käufer, die auch darauf hereingefallen sind. Bitte melden.

Geändert von DonFredo (23.03.2018 um 19:52 Uhr)
LDaniele ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2018, 19:51   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Im Biete-Bereich können die User nicht antworten.

*schubbs* ins Café.

Die Titel wurde außerdem ergänzt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 21:02   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Bei solchen verdächtig billigen Angeboten sollten ja auch die Alarmglocken läuten. Für 750 Euro verkauft keiner eine fast neue erst wenige Monatel alte A7II .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 22:34   #4
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
...und dann noch per Nachnahme, das ist sträflicher Leichtsinn.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 06:15   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
...und dann noch per Nachnahme, das ist sträflicher Leichtsinn.
Was ist deiner Meinung nach sicherer, Vorauskasse? Paypal - Wenn der Verkäufer es nicht hat?

Auf jeden Fall anzeige erstatten. Das Geld, welches du gezahlt hast muss auf irgend einem Konto gut geschrieben werden. Dieser Weg sollte vom Giroamt nachvollziehbar sein. Wichtig - Alles aufheben, Karton, Druckpapier, Sendungsdaten(Nummer)!

Ich lasse mir in solchen Fällen immer die Adresse und eine Festnetznummer geben und überprüfe diese, so gut es eben geht. Ist die Anzeige noch Aktuell im Netz? Ebay Kleinanzeigen benachrichtigen.

Viel Glück, auf dass der Betrüger geschnappt wird.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2018, 14:00   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Bei Nachnahme hat man das Recht wenn der Postbote kommt vor dem Unterschreiben das Paket zu öffnen und den Inhalt zu prüfen, sollte da dann Druckerpapier drin sein kann man die Annahme verweigern - dazu kommt der günstige Preis - somit Lehrgeld bezahlt.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall anzeige erstatten.

Gruß Wolfgang
Wird oft schwer denn wer sagt nicht das der vermeintlich betrogene die A7 genommen hat und die Story mit dem Druckerpapier erfindet? Klar hat er nicht aber so könnte der Betrüger argumentieren

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Ich lasse mir in solchen Fällen immer die Adresse und eine Festnetznummer geben und überprüfe diese, so gut es eben geht. Ist die Anzeige noch Aktuell im Netz? Ebay Kleinanzeigen benachrichtigen.

Gruß Wolfgang
Ein bekannter von mir kaufte ein Iphone 5, vermeintlich war alles okay der Betrüger postete Bilder seines Ausweises und seiner Bankkarte - dass das zeug geklaut war wusste keiner - Festnetz hatte er keines nur eine Handynummr mit dem Argument "Wer hat denn heute noch Festnetz"

Die Anzeige ging ins Leere - interessiert die Richter irgendwie nicht was unter 1000 EUR ist zudem hatte der Betrüger das Geld ausgegeben und es stellte sich heraus das er Spielautomaten süchtig war - die Kohle konnte man also abschreiben.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (24.03.2018 um 14:06 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 14:10   #7
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Bei Nachnahme hat man das Recht wenn der Postbote kommt vor dem Unterschreiben das Paket zu öffnen und den Inhalt zu prüfen
Nope:

Zitat:
Nachnahme ist keine Sicherheits-Garantie

Oft wird beim Online-Handel der Versand per Nachnahme als besonders sicher empfohlen. Das meist aus dem Irrglauben heraus, der Empfänger dürfe vor der Annahme und Bezahlung das Paket öffnen und den Inhalt überprüfen. Aber das ist jedoch nicht der Fall. Auf Nachfrage von t-online.de bestätigte DHL, dass der Empfänger lediglich das Recht zur Sichtprüfung habe, ob das Paket unbeschädigt zugestellt wird. Dann kann er die Annahme verweigern. Der Paketbote ist auch nicht verpflichtet, so lange da zu bleiben, bis der Empfänger den Inhalt der Sendung überprüft hat.
Quelle:
http://www.t-online.de/digital/inter...martphone.html
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 14:15   #8
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
okay früher war das aber so - im Beisein des Boten durfte ich rein sehen

ja gut zu wissen dass das mal wieder Betrüger freundlich abgeändert wurde!


tja was macht man dann?

Paypal bringt auch nichts denn für die ist Relevant dass das Tracking sagt das es angekommen ist!
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 14:18   #9
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall anzeige erstatten. Das Geld, welches du gezahlt hast muss auf irgend einem Konto gut geschrieben werden. Dieser Weg sollte vom Giroamt nachvollziehbar sein.
Ja genau - es gibt somit eine Spur zu Betrüger.

Ja dumm gelaufen - besser wär gewesen:
Erst hier anmelden,
und Kamera hier aus dem Forum kaufen

So war es nun leider "andersrum"
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 14:20   #10
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
wenn es aber dumm läuft ist das ein Konto bei der Fidor Bank - völlig anonym mit irgend welchen Fake Ausweisen und dann in bitcoins oder sonst was getradet ist es nicht mehr nachvollziehbar
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleinanzeigen: Sony Alpha II (ILCE 7 M2) Body + Zubehör - Betrug

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.