SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 11:58   #1
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)

Hallo an alle Wiener und Sony-User in näherer Umgebung der Hauptstadt,

Letztes Wochenende hatte ich das große Vergnügen beim Alpha-Festival in Berlin mit dabei sein zu dürfen. Neben interessanten Vorträgen und Workshops gab es auch einiges zu Fachsimpeln, und hab dabei viele nette Leute kennengelernt. Dieser Tage sind die positiven Eindrücke dieser Veranstaltung noch recht stark in mir, daher hab ich mich dazu entschlossen lieber heute als morgen was zu schreiben um auch in heimischen Gefilden mehr Sony-Knipser kennenzulernen.

Tja, um ehrlich zu sein kenne ich da in Wien derzeit noch niemanden, der sich regelmäßig zum Thema austauschen möchte. Und Stammtisch gibt es auch noch keinen. Aber wenn ich durch die Foren lese, fallen mir immer wieder User aus Wien und Umgebung auf, da muss es schon eine ganze Menge geben .

Es wäre schön in Wien auch Interessierte kennenzulernen, um sich über interessante Foto-Orte, den letzten Stand der Technik und Erfahrungen auszutauschen oder bei kleinen Problemen zu helfen. Daher würde es mich freuen, wenn ein gemütliches, ungezwungenes Treffen Ende des Monats zustande käme.

Jetzt wäre es natürlich toll von den Wienern hier zu erfahren, ob Interesse zu einem Treffen besteht, und wenn ja, schlage ich mal den Montag 29.10., Abends, als erstes Treffen vor.

EDIT: erstes Treffen am Montag, 29.10. ab 18h im Wiedenbräu (nähe Karlsplatz/Naschmarkt)


Nun wie siehts aus?

Grüße, Christian

Geändert von dude700 (22.05.2013 um 08:46 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2012, 11:37   #2
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Ich meld mich mal als nicht Wiener, damit Dein Thread nicht unbeantwortet versandet.
Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:42   #3
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Hoppala,

den Fred hab ich doch glatt übersehen.

Wenn nichts Grobes dazwischen kommt bin ich dabei.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:59   #4
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Hallo Christian,

danke für dein Engagement und da Wien für das nächste Jahrestreffen besondere Bedeutung hat, habe ich den Thread mal für einige Zeit oben angepinnt.

Dem Stammtisch wünschen wir viel Erfolg!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:16   #5
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Jetzt wäre es natürlich toll von den Wienern hier zu erfahren, ob Interesse zu einem Treffen besteht, und wenn ja, schlage ich mal den Montag 29.10., Abends, als erstes Treffen vor.

Nun wie siehts aus?

Grüße, Christian
Wien ist ein Dorf - so heißt es allenthalben... trotzdem werden sich Interessierte verlaufen, wenn kein fixer Bezugspunkt für ein Treffen festgelegt wird.

Treffen tun sich die Wiener bislang monatlich beim Schnabel-Wirt. Es gibt aber keine Vorschriften über die Ausrüstung.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2012, 22:22   #6
fremdverwalteter
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Moin Christian,

Du machst Deine Ankündigung wahr und gründest einen Stammtisch und ich die meine: Ich habe mich beim SUF angemeldet...

Viel Glück mit dem Stammtisch! ...an dem ich auf Grund der Entfernung aber leider nicht teilnehmen kann...

Gruß Dirk aus Berlin
fremdverwalteter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:17   #7
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Mich wundert nur das es in Wien keinen SUF-Stammtisch gibt, Einwohner hätte Wien wohl genug. Wird Zeit daß unsere Nachbar da was aus der Taufe heben.
Schließlich hats bei den Eidgenossen auch geklappt, wenn auch nur mit einem Münchner Export.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:46   #8
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Mich wundert nur das es in Wien keinen SUF-Stammtisch gibt, Einwohner hätte Wien wohl genug.
Es gibt ja eh einen Stammtisch - nur halt nicht vom SUV. Wer will sich schon freiwillig separieren?

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:51   #9
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Es gibt ja eh einen Stammtisch - nur halt nicht vom SUV. Wer will sich schon freiwillig separieren?

Servus
Gerhard
Daß es Stammtische in Wien gibt hab ich schon angenommen.....
Und wieso sollte sich jemand separieren?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 04:38   #10
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wieso sollte sich jemand separieren?
Da muß ich ein bißchen ausholen.

Vor einigen Wochen war die Neuanschaffung einer Gartenschere erforderlich. Die Letzte hatte ich 1993 in einem Baumarkt gekauft, die war sehr gut und ist leider verschollen.

Diesmal sollte das Internet meine Wert/Preisfindung unterstützen. So kam ich u.a. auch ans Ufer des ganz großen Flusses. Dort gibt es die Auswahl zwischen 10 Markenherstellern - mit jeweils mehreren Modellen für die gleiche Anwendung. Es gibt auch "Testberichte" für jede verkaufte Gartenschere. Durchschnittlich erheblich mehr als 50

Einem zurechtgestutzten Strauch sieht niemand an, mit welchem Werkzeug (Messer, Schere, Zange ..) das Werk vollbracht wurde. Nur der Gärtner (Anwender, Knipser ..) weiß es

Es hat mich überrascht, mit was für einem Engagement die "Fangirls/boys" ihre bevorzugte Marken-Heckenschere detailreich in ihren Tests beschrieben haben. Wahrscheinlich gibt es in jedem Schrebergarten einen Wochenendtreff für Besitzer von Gardena, Wolf, Fiskas ... etc.. ..und alle schneiden erfolgreich Hecken & Sträucher; worüber zu berichten ist. Die Fiskas-Gruppe lästert über Gardena usw.

Zurück zum Foto-Stammtisch-Wien:
Alle Teilnehmer produzieren mit ihren unterschiedlichen Werkzeugen Fotos. Und sie reden darüber, zeigen ihre Werke, erzählen, wie sie es angestellt haben. Werkzeugmarkenprotzen ist nicht! Das tun die Separatisten auf Schrebergarten-Niveau.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.