Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 13:36   #1
pixeldude
 
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Auch nach intensiver Suche habe ich keinen Vorstellungsthread oder ähnliches gefunden. Deshalb dieses neue Thema in dem ich mich kurz vorstellen möchte.

Mein Name ist Andreas, ich bin 33 Jahre jung und komme aus Krefeld. Für die Fotografie begeistere ich mich seit die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen. Ernsthaft damit beschäftigen tue ich mich seit etwa 3 Jahren, seit dem Kauf einer Canon Ixus 60.

Sozusagen als verspätetes Weihnachtsgeschenk kaufte ich mir gegen Ende letzten Jahres die Sony Alpha 200, mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.

Ich habe mich bisher auf kein Thema spezialisiert und knipse mal dies und mal das. Mein Wissen insbesondere über die Fotografie mit SLR Kameras ist ziemlich beschränkt, was auch einer der Hauptgründe für meine Registrierung in diesem Forum ist.

Ansonsten bin ich ein großer Freund der EBV und derzeit schwer auf dem HDR-Trip.

Ich denke das sollte zum Kennenlernen genügen. Falls noch weitere Fragen bestehen, haut in die Tasten.

Gruß,
Andreas
pixeldude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 13:47   #2
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Willkommen Andreas.
Durch hier im Forum mitlesen und auch Fragen stellen, hat so mancher schon viel gelernt. Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung.
Viel Spaß beim Austausch und mit der Kamera!

PS: Lass Dich nicht verrückt machen, bevor Du fett einkaufen gehen musst: Dein Equipment reicht am Anfang zum Kennenlernen der A200 aus!!! Die Ausgaben in Objektive kommen früh genug, Du hast Dir ein teures Hobby ausgesucht, sozusagen ein Faß ohne Boden
(Nicht ganz ernst gemeint)
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:51   #3
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Hallo & Willkommen!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:58   #4
pixeldude

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
PS: Lass Dich nicht verrückt machen, bevor Du fett einkaufen gehen musst: Dein Equipment reicht am Anfang zum Kennenlernen der A200 aus!!!
Naja, so Markofotografie interessiert mich schon und auch die Astrofotografie ist nicht zu verachten.

Nene, im moment bin ich noch ganz zufrieden. Bevor eine neue Linse kommt, muss es erstmal ein Stativ sein, schon allein wegen der HDR-Fotografie.
pixeldude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:47   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von pixeldude Beitrag anzeigen
Auch nach intensiver Suche habe ich keinen Vorstellungsthread oder ähnliches gefunden. Deshalb dieses neue Thema in dem ich mich kurz vorstellen möchte.
So ist's doch auch viel persönlicher.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 16:48   #6
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß und Information hier im Forum. - Wirst du ganz sicher haben

HDR macht süchtig, aber das weißt du sicher schon
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:41   #7
tara
 
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 22
hallo Forum 2

auch ich war auf der Suche nach dem Vorstellungsthread und hänge mich doch einfach mal hier an
Seit heute bin ich (dank des Geschenkes meines Mannes) stolze Besitzerin
einer Minolta Dimage 7i
habe bisher von Fotografiererei gar keine Ahnung - weiß nur, dass man zum ambitionierten Fotografen besser nicht "schöne Bilder" sagen sollte...
(http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt10.htm)

Ich werde nun wohl eine ziemliche Weile mit Lesen beschäftigt sein
(Bedienungsanleitung und hier im Forum) und mich dann mit hoffentlich zielgerichteten Fragen zu Wort melden.

Vielleicht gibt das ja mal der "Vorstellungsthread" für Neuankömmlinge, die noch nicht so viel neues zu sagen haben...
nur - ich wäre wahrscheinlich geplatzt hätte ich der Welt nicht von meinem wunderbaren neuen vielversprechenden Besitz erzählen können...
und jetzt gehts raus die Welt in Bilder packen ...
tara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:47   #8
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Hallo Tara,

Willkommen im Forum!!!

Hier darfst du jederzeit allen von deiner neuen Kamera erzählen.
Du wirst hier eine sehr interressante Lektüre und sehr kompetente Hilfe in jeder fotografischen Lebenslage finden.
Außerdem ist der Umgangston, im Vergleich zu manch anderem Forum, ruhig und angenehm.

Viel Spaß im Forum!!!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 10:45   #9
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Hallo Andreas, hallo Tara

Da ich ebenfalls diesen Thread eben erst gesehen habe, sage ich euch beiden zusammen herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim lesen und nur keine Scheu Fragen zu stellen....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 11:01   #10
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Auch von mir ein verspätetes

WILKOMMEN
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.