SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Spanien 2019 – zwischen Völlerei und Alkoholismus!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 21:36   #101
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Tolle Bilder, Tom und Jürgen!

Auch eure Schilderungen habe ich sehr gern gelesen!

@Tom: Tatsächlich, der Accent ist da!! Er sieht bei mir aus wie ein Zelt...sehr schmal und hoch...daher habe ich ihn nicht erkannt...


So, 28.4. "Immer, wenn ich fliege, passiert was!"

Hachja…und schon war die Woche wieder vorbei…so schade.

Etwas reduziert saßen wir beim Frühstück, denn Jürgen, Volker, Ditmar und Manfred waren schon seit früh morgens zum Flughafen unterwegs und so aßen wir halt „allein“ auf, was der Kühlschrank noch hergab. Das war genug, der Rest wanderte zu Obi, Kerstin, Stefan oder zu Eva und Tim in die Körbe, da diese noch länger in Spanien weilen würden. Ich durfte selbst gemachte Marmelade mitnehmen, die den Flug auch heil überstanden hat. =)

Danke nochmals an alle, die so leckere Sachen von daheim mitgebracht haben! Es gab so viele selbst gemachte Marmelade, dass die Kaufmarmelade nicht weg ging und geschlossen blieb. Dazu das ultraleckere Pesto von Tom und Jens…herrlich.

Vor dem Frühstück hatte ich nach einem Gästebuch gesucht…und tatsächlich lag da eins, das ich vorher nie gesehen hatte. Ich holte es mir und malte ein wenig drin herum.


Bild in der Galerie

Das ist so uuungefähr die Ansicht, die man von der Dachterrasse hat. Dann gab ich es weiter zum Unterschreiben und wir überlegten, wie wir die Unterschriften von denjenigen, die schon weg waren, mit drauf kriegen konnten.
Jens hibbelte herum:
„Ich unterschreibe für Volker, ich unterschreibe für Volker!!“
Unsere Blicke nötigten ihm eine Erklärung ab:
„Naja…ich wollte ihn schon immer mal mit „PF“ schreiben!“
(Keine Angst, Pfolker, ich konnte ihn davon abhalten. )

Dann spülten wir alles, räumten auf, packten fertig und begannen, aus unserer Villa auszuziehen. Stück für Stück. Als wir alle weitestgehend fertig waren, wollten 80% der noch vorhandenen Truppe noch zu der uralten Olive gehen. Ich bin nicht so der Olivenbaumfan und setzte mich vor die Villa in die Sonne, Tom ebenfalls. Eva und Tim waren noch mit Rausräumen beschäftigt und wollten nachkommen, der Rest lief schon mal los.

Als sie zurückkamen (was ein wenig dauerte), hatten sie ein Grinsen im Gesicht. Bei Nachfrage erzählte mir Vera, dass sie gerade eine wilde Krimigeschichte erfunden hatten. Vera hatte nämlich erheitert davon erzählt, wie es mir ergangen war, als sie mit Jordi zur Olive gefahren war (pöh, dabei war das wirklich Ernst!!) und es entspann sich eine wilde Überlegung mit dem Titel:
„Vera und das Geheimnis der 1000jährigen Olive“.
Keiner kann mehr so genau sagen, was für einen Plot sie aufgestellt hatten, aber es ging grob darum, dass 18 SUFler in Urlaub auf eine spanische Finca fahren und jeden Tag stirbt einer auf andere Art und Weise.
Einer treibt plötzlich im Pool.
Einer liegt im Brunnen.
Einer geht mit einem Weitwinkel zu nah an den Klippenrand und…
Einer steht auf der Dachterrasse zum Milchstraßefotografieren und bekommt plötzlich einen Stoß…
Einer wird beim Billard mit dem Queue erdolcht (da kenne ich schon die potentielle Täterin…)

….

Ich hab am Ende nicht durchgezählt…hoffentlich sind da keine Sitzplätze in den Fliegern frei geblieben…
Was mir noch fehlte, waren die beiden eigentlich gängigsten Todesarten, die die Woche über möglich gewesen wären: überfressen und übersoffen.

Nachdem sich die Überlebenden herzlich voneinander verabschiedet hatten, ging es für jedes Auto woanders hin, außer für das Auto mit Tom und Sascha (Pfolker war ja schon weg und Stefan fuhr mit Obi, Kerstin und Pelle, da sie noch drei Tage in Barcelona blieben) und das Auto von Vera und mir.

Unser Pflug (Ja, ich hör ja schon auf…) ging erst abends, so hatten wir beschlossen, noch ins Ebro-Delta zu fahren. Eva und Tim hatten uns netterweise ein paar Punkte gegeben, an denen es lohnend für sie gewesen war, so dass wir keine Zeit mit Suchen vergeuden mussten.

Die Landschaft dort war sehr speziell…viel planes Wasser in großen Feldern, große Weiten…das Fotografieren war da gar nicht so leicht, weil sowas auf Bildern schnell langweilig aussieht. Ein paar Vögel gesellten sich noch vor die Linse.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber alles in allem ein wunderschönes Gebiet. Man atmete irgendwie frei…es tat gut, dort zu sein. Wir parkten unsere Autos dann an einem zwar touristischen Weg, aber um diese Jahreszeit war glücklicherweise nicht allzu viel los. Wir liefen den Fluss entlang, der wohl sogar recht tief dort war, obwohl nicht breit (oder es war ein Kanal, keine Ahnung), auf jeden Fall fuhren dort auch größere Schiffe, was von weitem aussah, als würden sie durch die Gräser fahren. Davon habe ich leider kein gelungenes Bild, aber vielleicht Vera?


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In der Nähe war ein dicker mehreckiger Holzturm, der aussah wie eine „Arche“. Man lief dann eine Holztreppe um ihn herum nach oben und hatte dann einen höheren Standpunkt, sehr schön!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Von dort konnte man auch den Fahrradweg schön erkennen, der im Kreisel dann herum führte. Schön auch die „zwei Spuren“, die eingezeichnet waren.


Bild in der Galerie

IM Turm zwitscherte und krakeelte es enorm. Und immer wieder sah man Spatzen durch Löcher im Boden rein und raus fliegen. So süß! Die wohnten alle da drin! Schade, dass man nicht hinein gucken konnte…aber wahrscheinlich war gerade das der SchönerWohnenBonus für die kleinen Tierchen. Es klang jedenfalls, als würden ungefähr 200 Stück da drin ihr Unwesen treiben.

(Passt gerade auch gut zur „Istzeit“ hier beim Schreiben: die Spatzen, Meisen, eine Starenfamilie, sowie eine Rotschwänzchenfamilie ziehen ihre Jungen auf meinem Balkon groß…das ist ein Geschrei…und obwohl alle Kleinen mittlerweile schon flügge sind und kräftig selbst essen können, werden sie immer noch von den Erwachsenen mit gefüttert, weshalb sie sich genötigt sehen, so laut zu kreischen, als wolle man ihnen ans Leder… )

Vera und ich spazierten noch ein wenig durch das Naturschutzgebiet…


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das war echt total schön.

Auch den Mond konnte man noch ganz schwach erkennen:


Bild in der Galerie

Dann aber drängte die Zeit doch…wir mussten ja noch die ganze Strecke nach Barcelona fahren. Aber vorher musste noch irgendwas zu Essen her. Wir hatten auf der Hinfahrt zwei Straßen vorher eine Zeile mit Restaurants und Shops gesehen (Tourigebiet halt). Dort hielten wir, aber die Restaurants hatten alle noch nicht offen oder Menüs, bei denen wir wussten, das würde zu lange dauern.

Wir fuhren noch ein Stück weiter zur nächsten Zeile…und dann trauten wir uns einfach in ein Restaurant rein, das freundlich aussah. Vera ging zur Bedienung und fragte, ob sie Sandwiches im Angebot hätten. Nee…aber sie würden uns extra welche machen!
Waaas…wie cool!
Wir durften sagen, was wir gerne draufhaben wollen würden und die Köchin spritzte los.

Es dauerte fünf Minuten…es dauerte zehn. Tom war im Auto geblieben und ich hoffte, das war noch ok. Das Navi hatte vorhin schon ein recht enges Zeitfenster angezeigt. Während wir warteten, genehmigten wir uns ein Eis und die Chefin des Restaurants erklärte beim Anblick meines und Saschas Calippo, dass sie auch soooo gerne diese Art Eis essen würde, sie sei ja so gaaaar nicht der Schokoladenfan…
Wir überlegten, wie wir die Zeit abkürzen könnten und wollten schon mal alles zahlen. Die „Unterchefin“, die wahrscheinlich die Tochter war, unterhielt sich kurz mit der Bedienung, die rechnete.
„….4,50…..3,50…..4…..“ Wir konnten das Spanisch dazwischen nicht verstehen, aber die Zahlen schon. Ok, das war für so nen Sandwich nicht gerade billig, aber dafür, dass sie ihn uns selbst machten und nicht auf der Karte hatten, völlig ok.
„Die denkt sich die Preise gerade aus!“
Vera grinste.
Ja, aber wie gesagt…damit kamen wir klar. Es war auch Seranoschinken dabei etc.
Nach 20min kam dann die Köchin endlich zurück. Im Arm hatte sie drei ausgewachsene Baguettes!! Alle fürstlich belegt… Ok, DAFÜR waren 4 Euro echt ein Witz! Davon konnte man eine Armee ernähren!

Wir freuten uns total und verließen zufrieden die Gaststätte. Tom war erfreulich ruhig im Auto…wunderte mich, da er normalerweise wirklich rechtzeitig überall sein wollte. Aber er war total entspannt.

Dann ging es los nach Barcelona! Wir sollten gegen 16 Uhr da sein, was recht knapp war, da wir unsere Wagen auch um 16h geholt hatten. Ich war etwas angespannt. Wir waren eigentlich zu spät. Dann zählte das Navi auch noch weiter hoch, da wir nicht so schnell vom Fleck kamen, wie das Navi das dachte. In mir kribbelte alles.
Doch plötzlich fuhr Tom eine andere Strecke als unser Navi sagte. Hä….?
„Ach, das Navi ist noch auf mautfrei eingestellt!“
Vera schlug sich an die Stirn und änderte das sofort. Über die Woche hatten wir das Navi so programmiert, dass es uns nicht dauernd über gebührenpflichtige Straßen schicken wollte.
Und zack…die Zeit sprang um auf 15 Uhr und ein bisschen. PUH…..

In Barcelona angekommen (die Fahrt war locker), tankten wir die Autos voll. Dazu mussten wir wild über das Flughafengelände fahren und ganz weit weg tanken. Zurück durfte ich dann vorfahren, weil unser Navi, jetzt, wo es wieder den Durchblick hatte, den besseren Durchblick hatte.
Autos abgegeben, keine Probleme gehabt, weil keine Kratzer reingefahren und ab zum Gate!
Früh genug da, ordentlich durch die Sicherheit gekommen…alles bestens.

Am Gate wurden überall Warnungen ausgesprochen, dass der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht sei. Immer wieder hieß es, dass Handgepäck, wenn möglich, noch aufgegeben werden sollte. Ich bat daher meine Truppe, dass wir uns früh anstellen sollten, um möglichst mit bei den Ersten zu sein, die den Flieger betraten. Das wurde mir gewährt und auch wenn wir eine Weile in der Schlange stehen mussten, war es mir das wert.

Vor mir zwei „blonde Grazien“, Mutter und Tochter, die, das konnte man schnell aus dem Gespräch raushören, für einen Wochenendtrip nach Barcelona gereist waren. Sie erzählten sich selbst davon (obwohl sie das doch wohl alles wussten?), dass sie NIE wieder nur über eine Nacht sowas machen würden…immer mehr Nächte. Als ich in unsere Truppe eine Antwort gab, die zum Inhalt irgendwas mit „die Woche über“ hatte, schnaubten beide. Selbst schuld, wenn sie es sich so stressig machten. Bepackt waren sie mit Handgepäck und Tüten. Und dann kamen ihnen Zweifel, ob sie die überhaupt so mit in die Kabine nehmen könnten, weil schon wieder eine Warnung kam, dass das Handgepäck bitte aufgegeben werden sollte, weil zu voll und bitte jeder nur EINS und so weiter.

Die Tochter wechselte mit mir einen Blick und ich lächelte beruhigend:
„Kein Problem. Einfach mit reinnehmen. Das können Sie auch unter dem Sitz verstauen und offene Tüten werden eh nicht aufgegeben. Wie auch.“
„Jaaaa, aber es sind ja doch mehr als eine…“
„Egal. Einfach Kopf hoch, Kreuz gerade und durchmarschieren…“
Zuversichtlich taten die zwei Ladies dies dann genauso wie ermutigt und kamen ohne ein Problem in den Flieger.
Vera reist immer (!) mit mindestens zwei Stücken…und es wurde noch nie irgendwas gesagt.

Wir waren dann wirklich mit bei den Ersten, die im Flieger waren, verstauten unser Zeug ordentlich und entspannten. Ok, nicht sofort, denn eine ältere Dame telefonierte noch mit einer Freundin oder Verwandten:
„Nathalie, ich SACH es dir! IMMER wenn ich fliege, passiert was!“
Ich schätze (HOFFTE!), sie meinte irgendeine Sache, die ihr VOR dem Eintritt in den Flieger geschehen war, aber irgendwie…hätte ich sie gerne wieder aus dem Flugzeug geschubst.
Später wurde es dann wirklich heftig. Es kamen einige Leute sehr spät in den Flieger und manche mussten ihr Zeug ganz nach vorne packen, obwohl sie 30 Reihen weiter hinten saßen.

Der Flug war angenehm und sonnig, der Rückweg über die Alpen einfach traumhaft. Ich habe nur noch mit dem Handy ein wenig herum geknipst:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tja…und dann saßen wir irgendwann im Papamobil (haha…) auf dem Weg heim…und alles war rum.

Es war eine lustige Woche…und auch wenn es nächstes Jahr erst nochmals nach Afrika geht, die nächste Europa-Forenreise wird kommen! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 08:15   #102
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es war eine lustige Woche…und auch wenn es nächstes Jahr erst nochmals nach Afrika geht, die nächste Europa-Forenreise wird kommen! =)
erst einmal Danke für Deine Berichte und die dazugehörigen Bilder.

Kann man sich da schon mal vorsichtshalber anmelden, auch wenn ich gar nicht weis was bis dahin alles passiert.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:21   #103
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Du bist süß!

Eine Blancocard, echt?
Ich sage schon rechtzeitig Bescheid, die Ziele sind schon in der engeren Auswahl.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:27   #104
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es war eine lustige Woche…und auch wenn es nächstes Jahr erst nochmals nach Afrika geht, die nächste Europa-Forenreise wird kommen! =)
erst einmal Danke für Deine Berichte und die dazugehörigen Bilder.

Kann man sich da schon mal vorsichtshalber anmelden, auch wenn ich gar nicht weis was bis dahin alles passiert.
Moin,

ich schließe mich Ditmar vollumfänglich an....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 09:55   #105
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich melde mich auch schon mal für 2021, 2022 und 2023 an.

Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht. Nach dem vielen Wein kann ich mich ja an gar nichts mehr erinnern und die Bilder sind (hoffentlich) alle noch auf der Speicherkarte.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 10:58   #106
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 911
Ja, das war ein schöner und interessanter Urlaub der viel Spaß gebracht hat.

Vielen Dank an alle, die hier ihre tollen Bilder und Berichte eingestellt haben.
Da kamen sehr viele schöne Erinnerungen wieder hoch.


Pfolker
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 11:27   #107
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hat Spaß gemacht, Eure Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 11:34   #108
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Schön, gern geschehen!

Allerdings bin lediglich ICH fertig...von den Anderen kommen mindestens noch ein, zwei Berichte. Da freu ich mich auch noch drauf!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 11:38   #109
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich beantrage, hier auch noch das 1000 Jahre mit 10mm Bild von Andy zu sehen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 12:27   #110
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Schön, gern geschehen!

Allerdings bin lediglich ICH fertig...von den Anderen kommen mindestens noch ein, zwei Berichte. Da freu ich mich auch noch drauf!
Ich kann mit so nem Druck nich arbeiten

Kommt der Tage noch :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Spanien 2019 – zwischen Völlerei und Alkoholismus!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.