Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Gehäuse das selbe, wie bei der A68?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 10:12   #1
Kesselflicker
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
SLT 77 M2 Gehäuse das selbe, wie bei der A68?

Hallo

Ich komme eigentlich aus der DSLR Gilde und hatte zuletzt eine Nikon D750, nach dem Umstieg auf komplett Digital dann eine Pana GH5 und nun eine A7 II und eine RX10 M4.
Diese Kameras haben alle Top wertige und satt klingende Gehäuse.

Nun überlege ich, ob ich mir noch eine APS-C-Kamera in Form einer A77 II zulegen soll.
Die Gehäuse der A77 II aber auch der A68 finde ich von der Form her sehr schön.
Leider habe ich gestern eine A68 in die Finger bekommen und muss sagen, dass ich nun besonders von der Qualität dieses Gehäuses bzw. vom Klang her doch recht enttäuscht bin.
Die A68 ist leider schon mal sehr leicht, und wenn man auf die Knöpfe drückt, klingt es als wenn man auf eine hohle Plastikbox klopfen würde.
Fühlt sich das bei der A77 II genauso an, bzw. klingt die auch so, oder ist sie ev. aus Magnesium?

Wenn es das selbe Gehäuse ist, muss ich mich von meinem Vorhaben noch eine DSLR Kamera ähnliche APS-C Kamera von Sony in Gebrauch zu nehmen vermutlich wieder verabschieden, da das o.b. zumindest für mich ein absolutes NoGo ist.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so sehr von der Qualität eines Kameragehäuses enttäuscht sein könnte.
Hoffnung besteht aber noch, zumindest, bis diese Frage beantwortet ist.
Vielen Dank schon mal.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.