Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 20:04   #81
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
embe||Sieht nach CD aus und wirkt richtig gut! Macht doch Spaß, sich einfach mal auszuprobieren! Tolle Farbexplosion!
...
embe||Also du fährst ja ganz schön auf! Das Bild gefällt mir mega! Total toll in der Aufteilung und völlig unklar, was das ist, aber es sieht so gut aus, dass ich es mir aufhängen würde. Klasse! Was sehen wir denn hier?...
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Das erste ist mein Büro-Computer-Bildschirmschoner durch einen Effektfilter (sprich: die Lehne des Stuhls davor) fotografiert.
Das zweite mag ich auch sehr gerne.
Das ist eines von unseren Weihnachts-LED-Deko-Lichterketten-Dingern auf dem Balkon.
Die verdrillten schwarzen Dinger sind die Leitungsdrähte.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 20:18   #82
Iceman64
 
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 2
out of fokus


Bild in der Galerie
Iceman64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 21:02   #83
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Plitsch

Bild in der Galerie

Platsch

Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:24   #84
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ok, dann zeig ich auch mal ein Bild, von dem ich denke, dass es zum Thema passt.

Vorab: das Bild ist fast genau so geworden, wie ich es haben wollte.
"Normale" Mitzieher kann ich auch; ich finde es aber schon immer interessanter, insgesamt eine Unschärfe ins Bild zu bringen, wenn dadurch die Dynamik noch dramatischer wird. Nur wenigen gefällt das allerdings.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:18   #85
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Strand und Meer sind aus.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2018, 21:39   #86
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 686
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

catfriendPI||Barbara, da warste aber mutig. Ich greife mal das erste heraus, weil das am besten ist. Erst dachte ich "hääää...naja, einfach nur das Hauptmotiv unscharf machen, ist zwar irgendwie Thema, aber doch uninspiriert...und dann sah ich das Gesicht! Du hast es geschafft, durch "out of focus" einen kleinen Geist ins Bild zu setzen, der buhuuut und schuhuuut und das Bild dadurch zu einem Grinser macht. Klasse! Das zweite ist für mich jetzt eher nicht gelungen, da sind unscharfe Flecken drin, aber sonst nix...und beim dritten sieht es nach Unfall aus, da der Fokus vorne alles scharf hat, nur die Katze nicht. Das wirkt nicht so richtig, finde ich persönlich. Aber versuche weiter, experimentiere gern, spiele damit und ich freue mich auf das, was dir noch einfällt!
[/table][/table]
Danke für die Ermutigung weiter auszuprobieren!
Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, und ich freue mich, dass dir das erste Bild gefällt.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 07:10   #87
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
hier eine kleine Auswahl... hoffentlich ist was "ansprechendes" dabei ;-)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 07:32   #88
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Strand und Meer sind aus.


Bild in der Galerie
So einfach und so schön!
Die leuchtenden Farben gefallen mir.
Vielleicht noch einen winzigen Tacken weniger "Out of Focus" oder die Blende etwas mehr zu, um noch ein paar Konturen mehr zu zeichnen.
Aber auch so wunderschön .

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 09:45   #89
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Besprechung der aktuellen Bilder:
NameBildBesprechung
GerdSJap, geht (fast) immer. In deinen beiden Fällen sehr wohl! Das ausgewählte mag ich deshalb, weil es alles zeigt, nur eben "indirekt" und du sehr gut die Aufnahmehöhe gewählt hast, so dass der Kopf nicht den Horizont berührt. Finde ich prima! Das Schiffbild sieht aus wie ein grobes Aquarell und ist daher ebenfalls wirklich gut gelungen. Ich mag beide sehr gern!
haribeeAlle drei sind themenkonform und wirklich gut, aber das letzte ist für mich wieder herausragend. Da passt alles, die Konturen, die Aufteilung, Farbe und "schwarz"...sehr schön! Mehr als "nur unscharf". Die anderen beiden empfinde ich da eher als "normaler", während das letzte einfach künstlerischen Anspruch für mich persönlich besitzt. "Anders" sind sie alle drei aber allemal!
Iceman64Na, wie schön, gleich mit dem ersten Beitrag hier einzusteigen! Herzlich Willkommen an Board! Ja, eine sehr schöne, unscharfe, nachdenkliche Frau mit "Blätterdach". Ich erkenne die Intention nicht so ganz, das Blatt scharf zu wollen, aber das Hauptmotiv sitzt schön in der Unschärfe, ist aber noch gut zu erkennen. Ich freue mich auf weiteres, auch gern in anderen Bereichen des Forums!
Stechus KaktusJa, mal wieder ein anderes "out of focus" durch Einsetzen von Wasser! Ich maße mir mal an, die Motivik nicht so wirklich prickelnd zu finden... Aber natürlich sind die Platscher witzig. Beim rausgegriffenen Bild: Siehst du die "Augen", die überall im Bild sind?? Die sind mir sofort aufgefallen und ich fand sie spooky-lustig.
Hans1611Ich denke, das "Geister scheiden" kommt von der Betrachtungsweise. Betrachtet man dieses Bild unter den Aspekten des Monatsthemas und unter dem Aspekt "Kunst", dann ist es gelungen. Es wirkt grob gemalt, hat eine irre Dynamik und die Farben explodieren. Sehr lebendig, sehr wild...ich mag es sehr! Wer halt einen scharfen Mitzieher erwartet oder ein sauberes Bild, der wird hier meckern. Daher ist das Bild hier doch super aufgehoben!
CB450Beide Bilder sind wunderwunderschön. Die Blume, genug Kontur, wunderbar ins Bild gesetzt und nicht "einfach nur unscharf" und hier die Lichtbubbles, in einer tollen Farbe, so glänzend und strahlend...ganz leicht erkennt man noch, worauf sie sitzen, das ist ein Bild, das mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert und meinen Tag glücklicher macht.
HoStIch habe mal das Bild rausgepickt, das noch am ehesten passt. Der Leuchtturm funktioniert, da ist das Hauptmotiv unscharf, gefällt mir daher sehr gut. Auch das Feuerwerk passt, allerdings empfinde ich es hier etwas ZU blurrig. Etwas weniger hätte dem Bild gut getan, die Linie der Lichter allerdings ist gut gelungen. Die anderen fallen alle aus dem Thema raus. Das sind normale "wenig Schärfe, viel Bokeh"-Bilder und haben mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Da könnte jeder Makrofotograf hier mitmachen. Vielleicht machst du ein paar aktuelle Bilder, indem du dich voll und ganz dem Thema widmest? Denn dass da was bei rumkäme, davon bin ich überzeugt!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:59   #90
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Start


Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2018: "Out of focus"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.