SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 07:03   #1791
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Sorry, ich war der Meinung, dass ich das schon kommuniziert hätte.
Das funktioniert nicht so wie ich es gesagt habe. Ich hatte das anders in Erinnerung.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 14:03   #1792
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Sorry, ich war der Meinung, dass ich das schon kommuniziert hätte.
Das funktioniert nicht so wie ich es gesagt habe. Ich hatte das anders in Erinnerung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber auch sie stirbt.
Schade eigentlich. Mich nervt dass zurückspringen in den Vollbildmodus schon sehr und hatte gehofft, dass Du tatsächlich einen Weg gefunden hattest.

Bleibt also nur die Hoffnung auf eine neue Firmware.
Die Hoffnung ist tot. Es lebe die Hoffnung.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 20:59   #1793
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Das kommt davon wenn man mit 2 Kameras fotografiert.
An der A7 RIII funktioniert das definitiv so wie hier gewünscht.

Fokusmodus ist AF-S, ich hole mir die Lupe und in der Vergrößerung bekomme ich ein Crosshair und kann so ganz gezielt mit dem Backbutton fokussieren. Die Lupe springt nicht um. Ich kann jetzt mit der Auslösetaste das Bild machen und erst nach dem das Bild im Kasten ist springt die Lupe zurück.

Das hatte ich in Erinnerung und es der A99 II zugeordnet. Da geht das definitiv nicht. Hab es gerade mit beiden Kameras ausprobiert.

Sorry für die falschen Hoffnungen.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 18:17   #1794
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
War es ein Samyang ohne Kontakte (Samyang MF Objektiv) und hattest Du den langsamen Serienbildmodus an? Die A99II stürzt grundsätzlich ab, wenn man ROM-lose Objektive im langsamen Serienbildmodus benutzt. Bei Objektiven ohne ROM muss man den mittleren oder schnellen Serienbildmodus oder den Einzelbildmodus nutzen.

Die Blackouts, die ich meine, führen nicht zu einem dauerhaften Absturz der Kamera. Sie dauern nur wenige Sekunden und danach funktioniert die Kamera vorerst so, als sei nichts gewesen. Bis zum nächsten Blackout.
Da hast du recht, hab das nochmal ausprobiert mit meinem Samyang. Alle modi funktionieren ausser in Lo. Die Cam löst aus, hängt sich dann auf und nix geht mehr.
Wenn ich den Knopt für Objektiventriegelung drücke löst die Kamera aus. Keine Ahnung wieso das so ist und wo der Unterschied zwischen den Modis besteht.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:30   #1795
Daninho
 
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 651
Meine A99 hat nun bereits in 1,5 Jahren ihren dritten Defekt.

Heute ist der gleiche Defekt wie vor 4 Monaten bereits wieder aufgetreten. Blende wird nicht erkannt, Autofokus geht nicht mehr. Vor 4 Monaten wurde die ganze Platine getauscht und nun schon wieder

Der erste Defekt war dass die Umschaltung zwischen Display und Sucher nicht mehr funktioniert hat

Na dann wieder mal zum Service
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2018, 19:26   #1796
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Verwendung von zwei Speicherkarten:
Wenn man zwei Speicherkarten in der Kamera hat, wird die Wiedergabe / umschalten auf Wiedergabe stark verlangsamt. Hatte heute mal die Reservekarte in der Kamera und wunderte mich, warum es so langsam ging. Reservekarte raus und die Kamera verhielt sich normal. In Schacht 1 hatte ich eine Sandisk Extreme Pro 128 GB und in Schacht 2 eine Extreme Pro 64 GB.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 09:13   #1797
Flubbe
 
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Marktoffingen
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Verwendung von zwei Speicherkarten:
Wenn man zwei Speicherkarten in der Kamera hat, wird die Wiedergabe / umschalten auf Wiedergabe stark verlangsamt. Hatte heute mal die Reservekarte in der Kamera und wunderte mich, warum es so langsam ging. Reservekarte raus und die Kamera verhielt sich normal. In Schacht 1 hatte ich eine Sandisk Extreme Pro 128 GB und in Schacht 2 eine Extreme Pro 64 GB.
Hi @reisefoto!
Bei meiner A99 II ist das nicht so. Egal ob eine oder zwei Karten und egal welche Karte(n) ich drin hab: Immer unauffällig schnell. Vielleicht mal beide Karten in der Kamera formatieren...
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:38   #1798
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Hallo Flubbe,
danke für den Hinweis! Ich bin mir relativ sicher, dass ich beide Karten in der Kamera formatiert hatte, aber 100% sicher bin ich nicht. Aufgrund Deines Beitrags habe ich die Karte nochmal in die Kamera eingesetzt und schon ohne neues Formatieren (das ich inzwischen aber auch nochmal gemacht habe, funktioniert es jetzt tadellos. Auch nach dem Herunterziehen von Bildern klappt es weiterhin. Die Ursache, warum es vor ein paar Tagen die Verzögerung gab, kann ich nicht identifizieren.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 06:56   #1799
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Ursache, warum es vor ein paar Tagen die Verzögerung gab, kann ich nicht identifizieren.
Vermutlich ein Kontaktproblem. Vielleicht war etwas Staub auf dem Kontakt, dann werden die Datenpakete immer wieder wiederholt etc.


Hauptsache es funktioniert wieder

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 07:10   #1800
oesti0
 
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 72
Ja ich habs getan, eine gebrauchte Sony a99ii ist bei mir eingezogen.
Wie hab ich sie finanziert?
2 e-mount Objektive verkauft und die sony a7s (für Astroaufnahmen) ging ebenfalls gestern mit der Post weg.
Die Sony a99 steht noch zum verkauf, aber die a99ii war finanziert *jubbel*


Vorweg, nach 10 Tagen experimentieren (hier die wichtigsten Punkte):
.) Superschneller AF (vorallem an meinem SAL70400G2) !!!
.) mind. 2 Blenden mehr low ISO performance als die a99 !!!
.) mehr Lupe (statt 11,x über 15x) was super bei MF auf Stativ ist !!!
.) super Ergonomie, den Unterschied zum e-mount liebe ich !!!
.) AKKU hält 30min länger als bei der a99

Leider gibts auch Negatives:
.) Menüführung und Bezeichnung irritieren mich sehr (konfuser als bei der a99)
.) Eingewöhnung an den Joystick dauerte einige Stunden


Da das "Negative" eindeutig eine Randerscheinung ist, bin ich super happy mit der Cam und bereue mein "Ausmisten" überhaupt nicht.
Jetzt gehts ans Verfeinern der Handhabung und Kennenlernen der neuen Eigenschaften!

Eure 180 Seiten habe ich von Anfang bis Ende durchgelesen und danke auch für das Teilen diverser Tricks und Info´s!!!!
oesti0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.