SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Rund um Otto Textil
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 13:25   #1
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Rund um Otto Textil

was macht man einem Wochenende, an dem es nicht regnet aber aus allen Wolken schüttet. Man geht im falschen Outfit mit falschem Equipment an den falschen Ort und spricht mit noch zu überzeugenden Menschen .

So hatte ich mir am gestrigen Sonntag die Füße vertreten (man muss ja die 10.000 Schritte auf der Uhr erreichen...).

Also Turnschuhe an, wohlwissend dass die nicht gerade wetterfest sind, begann es nach kurzer Pause während der Autofahrt wieder in Strömen zu regnen.

Der Neckar trug in der Nähe der Firma Otto Textil schon ziemlich Wasser, wodurch die Schleusen weit geöffnet wurden:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Neckar in Wendlingen trägt reichlich Wasser. Sollte der Regen die nächsten Tage anhalten, wird es sicherlich in den umliegenden Straßen zu Überschwemmungen kommen und die Feuerwehr der Firma Otto Textil wird ausrücken um die Keller auszupumpen.

Trotz Regenschirm waren die Socken naß, das SAL70200G und die a7rii ebenso. Die Querstrebe an dem Geländer hatte es mir angetan, weil Bokeh Test im Hintergrund, im Vordergrund und Schärfetest.


Bild in der Galerie

Das war nicht einfach, da der Spot eine Menge kleiner Punkte aufweist (was ehrlich gesagt etwas nervig ist). Nach dem 3ten bzw. 4.ten Versuch ging dann und alles war noch näßer, da der REgenschirm seinen Zweck nicht erfüllte.

Rein ins Auto, den Neckar überquert zum Otto TExtil Gelände. Das ganze Gelände ist denkmalgeschützt. Man kann die Gebäude außen besichtigen, nicht aber von innen. Da müssen der GF und ich uns noch noch genauer kennenlernen. Die Gebäude sind wirklich wuderschön und es lohnt sich diese zu besichtigen. Zumal die Schlosserei, die Schreinerei und ein paar weitere Gebäude, Räume im Originalzustand erhalten sind.

Um die Gebäude herum stehen noch Wohnhäuser um die Zeit, die von den Bewohnern schön genutzt werden. Leider war das 70200G nicht die richtige Brennweite um das zu erfassen. Aber kleine Details waren möglich. Ich hatte viel Hochkant fotografiert, dummerweise nich in dem richtigen Format gespeichert, so dass ich die nicht hochladen konnte. Leider, vielleicht habe ich in den nächsten Tage Zeit, dann lade ich diese in PS nochmals rein.

Keine Ahnung, um welches Motorrad mit Beiwagen es sich dabei handelt, aber es regnete ziemlich, so dass es schnell gehen musste.

Bild in der Galerie

Der Handwerksbetrieb, der Autos und Motorräder repariert, hat es sich schön eingerichtet, mal ein Ausschnitt:


Bild in der Galerie

ging leider mit 70mm nicht mehr drauf und so zieht sich das ein bißchen durch.
Dann vorbei an den großen Hallen zu den kleineren Gebäuden


Bild in der Galerie

In front, der Bereich, bei dem Holz gelagert wird. Links, ein Teil der Schreinerei, rechts nicht sichtbar, die Feuerwehr, in der tatsächlich Fahrzeuge drinnen stehen.


Bild in der Galerie

Rückansicht


Bild in der Galerie

Schmuck


Bild in der Galerie

Daneben war ein Backsteingebäude, in dem moderne Generatoren auf alten Plattformen standen, leider konnte man da nicht rein....

Moderne Portraits waren auch dabei


Bild in der Galerie

und zum Anschluß


Bild in der Galerie

mit einem großen Wasserfleck auf der Linse.

Alles in Allem war das 70200 die falsche Brennweite, aber man versucht das Beste daraus zu machen. Mit dem GF, den ich da getroffen habe, muß ich nochmals sprechen. Er hatte eine etwas abwehrende Haltung, was aber sicherlich am falschen Zeitpunkt und falschem Wetter lag. Muß ich nochmals wiederholen.

Die Bilder erheben kein Anspruch auf Kunst, es war eher ein Füsse vertreten und daneben mal wieder in der Kombination fotografieren. Meine jetztigen Fotoarbeiten sind ja alle Indoor... da braucht man etwas Abwechslung. Wobei der Regenlook nicht schlecht sein mag.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (06.06.2016 um 13:40 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2016, 13:54   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das Motorrad ist vermutlich eine Dnepr ein Nachbau einer BMW R71. Von der es diverse Nachbauten wie Ural oder Yangtze aus China, letztere von einer teilweise lausigen Qualität.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 14:25   #3
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
lada Quali...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 14:49   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
eher schlechter.....
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 16:41   #5
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich muß mich mit dem Geschäftsführer der Spinnerei zusammensetzen und schauen ob geführte Touren möglich sind. Im Moment ist das nicht so sein Ding.

Das Fabrikgelände ist wirklich aus dem 19. Jahr. sehr gut erhalten. Für eine Schwabentour ist das ein toller Ausflugsort.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Rund um Otto Textil


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.