Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Süd-Ost-Asien Thailand
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2016, 23:16   #1
-chrisly-
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Süd-Ost-Asien Thailand

Unbeschreiblich schön diese Orte!

Was mich dort aber am meisten fasziniert hat waren die Geschichten der Menschen.
Dezember 2004 rollte ein Tsunami an die Küsten und nahm vielen Freunde, Familie, Bekannte und die Exis*tenz.
Ich habe dort jemanden getroffen der sagte mir: "Thailänder haben 9 Leben, an dem Tag habe ich 8 gebraucht"

12 Jahre später ist wenig davon zu sehen, nur einige Evakuierungsschilder deuten darauf hin.
Geblieben ist aber die Erinnerung in den Köpfen der Menschen dort, die einem zeigen wie es geht. Aufrappeln, neu anfangen und das Leben genießen und jedem zeigen wie es geht.





1 -Koh Phi Phi



2 -Maya Bay



3 -Koh nang yuan



4 -Koh nang yuan


5 -Koh Phangan

__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2016, 08:19   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

Thailand ist schon ein schönes Fleckchen - werden wohl dieses Jahr auch wieder vorbeischauen. Und die Menschen sind ehrlich & freundlich - wenngleich man es mit der Zeit und Verabredungen nicht immer soooo genau nimmt. Von den langjährigen, politischen Spannungen bekommt man so gut wie nichts mit. Selbst die regionalen Milizen sind offensichtlich clever genug, die Haupteinnahmequelle ihres Landes in Ruhe zu lassen.

Viele Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 12:35   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Wow, wirklich wunderschöne Aufnahmen!
Wenn du damit nicht nur deiner Begeisterung Luft machen, sondern auch noch für Thailand werben wolltest, ist dir das durchaus gelungen.

So schöne Aussichten, Ansichten, Stimmungen...toll!

Bisher haben mich solche Länder eher abgeschreckt...bin da wohl etwas scheuer. Kannst du ein wenig erzählen, wie du mit den Menschen dort in Kontakt gekommen bist?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 14:38   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Schöner Einstieg, ich freue mich auf mehr! Thailand steht weit ob auf der Liste der Ziele, die ich noch besuchen möchte. Ich hatte mal geplant, Weihnachten 2004 dort zu sein, bin dann aber doch nicht gereist, was mir möglicherweise einen frühzeitigen Tod erspart hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 16:36   #5
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bisher haben mich solche Länder eher abgeschreckt...bin da wohl etwas scheuer. Kannst du ein wenig erzählen, wie du mit den Menschen dort in Kontakt gekommen bist?
Flieg unbedingt hin!
Auch ich bin vollends begeistert, es ist ein tolles Land mit tollen Leuten (Alternative: Bali, da ist's genauso - und mehr rumgekommen bin ich leider noch nicht).
Es ist alles unfassbar einfach... ich bin auch eher der Skeptiker, will alles geplant haben, etc. pp. - aber für's nächste Mal Thailand würde ich zulassen, dass noch mehr spontan passiert. Man muss nicht schon 3 Monate vorher wissen, wer einen abholt und wo er einen hin fährt (zB Tagestouren). Und man braucht keine Angst haben vor dem "Unbekannten", man wird überall sehr herzlich empfangen.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2016, 17:23   #6
Matthias292
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 132
Schöne Bilder. Thailand ist ein tolles Fleckchen Erde.

Nach einem tollen viertägigen Stopover in Kuala Lumpur, kommen wir gerade aus Bali und sind leider etwas enttäuscht. Vergleichbare Strände wie auf z.b. Phuket oder Khao Lak haben wir nicht gefunden. Bali wird überbewertet. Die haben dort ein massives Verkehrs und Müllproblem. Einzig die umwerfende Freundlichkeit der Menschen und ein Trip nach Gili Trawangan haben uns den Urlaub versüsst.

Unser nächster Asientrip geht entweder wieder auf eine thailändische Insel, nach Vietnam oder Kambodscha.
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:35   #7
-chrisly-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
JvN du bringst es gut auf den Punkt

Im Dezember war ich auf Kuba.. Das war das größere Abenteuer, Thailand ist da sehr angenehm gegen.
Ich kann jedem empfehlen der Thailand besichtigen möchte: Macht einen groben Plan und dann einfach treiben lassen. Für Hotel und Strandurlaub ist das Land einfach zu schade.. In der ganzen Zeit wo ich dort war habe ich nicht einen Tag ausgeschlafen und ihm mit nichts tun verschwendet. Essen und trinken sehr günstig und sehr vielfälltig und ein Gaumenschmaus. Auch da sollte man die Hotels einfach meiden, die sind meist teurer und bei weitem nicht so gut wie von ner alten Thaimutti am Straßenrand zubereitet.

Bild Nr 5.. Da war ich auch gerade am essen. Für das Bild habe ich mich nicht bewegt Meine Füße steckten im Sand und die Cam lag auf dem Tisch, im Hintergrund lief super Musik und das Bier schmeckte!

Zu Dana:
Ich komme noch mal auf Kuba zurück.. Sich dort zu verständigen war schwierig.. Ich schätze mal das dort weniger als 10% Englisch sprechen können, und mein Spanisch geht nicht über Hallo..
Das war in Thailand anders. Habe dort viele getroffen die gut Englisch sprechen konnten und somit war die Verständigung kein Problem.
Wenn du ein Problem hattest: Irgednwer kannte irgendwen der jemanden kannte der genau das Problem lösen konnte.. Und nicht für "Tip" eine Umarmung oder Handschlag hat gereicht Für Almosen sind die zu Stolz

Nach meiner Thailandreise habe ich folgendes Video gefunden und muss sagen ich kann es wirklich so bestätigen

https://www.youtube.com/watch?v=54uz...ature=youtu.be

Ich bin sehr angetan, auch wenn es dort wie jeder weiß sehr verruchte Ecken gibt.. Die Ecke der Welt wird mich auf jeden wieder sehen
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:06   #8
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Kann ich nur bestätigen!
Thailand ist immer eine Reise(ich war 6xThailand) wert........einfach ein unbeschwertes Reiseziel.
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 18:20   #9
gregor_24
 
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 29
Ich fliege in 8 Tagen nach Khao Lak (zum 2ten mal innerhalb von 3 Jahren), freu mich schon wie Bolle .
Bei der ersten Reise vor 3 Jahren haben wir das ganze Touriprogramm schon gemacht. Diesmal lassen wir uns einfach treiben.
Kann Alles bestätigen, was hier schon geschrieben wurde!

Thailand ist immer eine Reise wert.


Gruss
Gregor

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
__________________
Gruss
Gregor

auf Instagram: https://www.instagram.com/gregorskaletz/
gregor_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:29   #10
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

bei allem Faible, das ich selber für Thailand habe, aber so manche Äußerung hier finde ich etwas undifferenziert und deutlich über das Ziel hinaus. Thailand hat auch seine dunklen Seiten, und die sollte man als Tourist auch kennen, um potentiellen Gefahren aus dem Weg gehen zu können. Ich nenne mal exemplarisch ein paar Dinge: Tuk-Tuk-Fahrer (insbesondere in Bangkok), Plagiate, mangelnder Artenschutz, Prostitution, KO-Tropfen, Drogenkriminalität - alles Erscheinungen, mit denen auch meist die Einheimischen nicht glücklich sind.

Aber ja, das Land hat sehr viel zu bieten, insbesondere, wenn man die Ballermann ähnlichen Touri-Gebiete meidet. Und die Thai-Küche ist eine der besten der Welt!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Süd-Ost-Asien Thailand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.