Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 unter Wasser?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 14:57   #21
rainbow
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: CH
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Die Tueten sind wasserdicht auch wenn sie sicher nicht die gehobenen "haptischen" Ansprueche eines Minoltarentners befriedigen.
Gut, sie sind also nicht nur wasserfest sondern auch wasserdicht...

Diese Plastikbeutel, ihr könnt euch wirklich vorstellen die für eine DSLR/SLT zu benutzen zum tauchen?
Der grösste Teil des "Gehäuses" besteht aus flexiblem Kunststoff. Das Feeling des Knöpfe drücken dürfte da auf dauer nicht gerade berauschend sein. Zudem wirkt der Wasserdruck auch gleich noch direkt auf das Kameragehäuse selber ein. Wie gut das dem Display auf der Rückseite wohl tut.

Und wenn es noch ein Blitz an der Kamera braucht, wird bestimmt der Plastikbeutel noch ins Spiel gebracht. Der auch Platz für einen aufgesteckten Blitz bietet. Wie gut das nur ich hin und wieder Probleme mit diesen lästigen Schwebeteilchen habe die diesen lustigen Schneeflockeneffekt erzeugen.


Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Alles eine Frage der Finanzen immerhin kostet ein richtiges Gehaeuse mehr als die Kamera.
Unterwassergehäuse für DSLR Kameras sind halt nicht gerade so die grosse Massenware wo man über die Stückzahl den Preis runterdrücken kann.


Stefan
__________________
meine Fotos @ Jetphotos.net
rainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2011, 15:31   #22
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha 550

Zitat:
Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
Und wenn es noch ein Blitz an der Kamera braucht, wird bestimmt der Plastikbeutel noch ins Spiel gebracht. Der auch Platz für einen aufgesteckten Blitz bietet. Wie gut das nur ich hin und wieder Probleme mit diesen lästigen Schwebeteilchen habe die diesen lustigen Schneeflockeneffekt erzeugen.
Wer anspruchsvolle Fotos unter Wasser machen will, kommt um eine ordentliche Ausrüstung nicht herum. Leider gibt es die bei den renommierten Firmen selten für Sony. Was die Schwebeteilchen anbelangt, sind Blitze (am besten zwei) mit langen Armen unabdingbar. Da ich davon ausgehe, dass die überragenden Videoeigenschaften der A55 (als Fotokamera) ausgenutzt werden sollen, ist eine zusätzliche aufwändige Lichtanlage sinnvoll. Da sind dann schnell 5000,- € weg.

Zitat:
Unterwassergehäuse für DSLR Kameras sind halt nicht gerade so die grosse Massenware wo man über die Stückzahl den Preis runterdrücken kann.
Unterwasserfotografie ist technisch eine feinmechanische, präzise Werkstattarbeit und deshalb teuer. Es gibt nicht viele Firmen, die ordentliche Gehäuse anbieten. Für den Nichttaucher. Es geht im Normalfall bis auf ca. 30m herunter. Das ist der vierfache Luftdruck (4 bar, oder 4kg/cm²). Wenn man einen einzigen O-Ring nicht ordentlich einfettet, und das vor jedem Tauchgang, säuft die Kamera sehr schnell ab. Ich weiss wovon ich rede.
Der Minoltarentner
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (10.06.2011 um 15:41 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 23:11   #23
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha 550 Ikelite

Ich möchte den Strang mal aktualisieren:
Ikelite.

Gehäuse für A33/A55, A35, A65. Wird sicher auch bald für die A77 angeboten werden.
Mögliche Tauchtiefe 65 m.
Der Preis gilt aber nur für das Gehäuse. Dazu muss man noch den Port rechnen, der vom verwendeten Objektiv abhängt:
Portwahl in Abhängigkeit vom verwendeten Objektiv.
Notwendig sind noch zwei Blitze an möglichst langen flexiblen Armen, möglichst mit starkem Pilotlicht, vor allen Dingen fürs Filmen. Ich persönlich würde Blitzgehäuse für Systemblitze vorziehen. Die gibt es wohl offensichtlich nicht für Sony.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:35   #24
eidinger45
 
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 5
Da würde ich eher eine Unterwasserkamera empfehlen

Geändert von fhaferkamp (17.08.2018 um 21:47 Uhr) Grund: Spamlink entfernt
eidinger45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:39   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Du hast aber schon gesehen, das der Thread fast 7 Jahre alt ist oder?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2018, 16:43   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Um Spamlinks abzukippen, ist kein Thread zu alt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:44   #27
eidinger45
 
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 5
Upsi
eidinger45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 16:49   #28
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
wow wieder so einer der beim Workshop Nieschenseiten für Amazon Paidlink spam dabei war und nun das gelernte in einem Uralt Thread umsetzen will

bei 5 Posts wirkt das so als sollte man den user direkt rauswerfen da man nix sinnvolles erwarten darf
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 unter Wasser?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.