SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2018, 10:39   #2161
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Boah, Sauerei (von Amazon)
Hätten ja auch mal auf meine Bestellung warten können.
Vielleicht war der "Schnäppchenpreis" gar nicht von Amazon selber, sondern wieder irgendeine Betrügerei, die sie inzwischen gesperrt haben. Kann man ja jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2018, 10:57   #2162
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vielleicht war der "Schnäppchenpreis" gar nicht von Amazon selber, sondern wieder irgendeine Betrügerei, die sie inzwischen gesperrt haben. Kann man ja jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
... meiner Info nach war es Amazon selbst. Habe den Preis heute Morgen auch selbst gesehen, zu der Zeit aber nicht im Detail betrachtet.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 08:48   #2163
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Erfahrung T-Dimension

Hi,

Ich wollte mal nachfragen ob hier schon jemand mit T-Dimension Erfahrung gemacht hat?
Wie wird es tatsächlich im Fall des Falles bei einer Garantieabwicklung aussehen? Kann man die Garantie nicht auch bei unseren zuständigen Garantie-Dienstleistern abwickeln?
Bin am Überlegen mir eine A99II zu ordern. Der Preisunterschied von über 1000 Euro ist dabei enorm und sehr verlockend! Versand erfolgt ja angeblich innerhalb der EU. Wie das aber mit der Rechnung aussieht konnte ich nicht rausfinden. Wenn diese auch von einem EU-Land ist dann wird das mit der Garantieabwicklung in Österreich ja kein Problem sein!?
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 09:18   #2164
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.165
Hierzu findest du mit der Suchfunktion genügend Informationen Grauimport …..

Es handelt sich in der Regel um Importware die nicht für den europäischen markt geeignet ist und die aus Hongkong über Großbritannien in die EU kommt.
Kein deutsches Menü einstellbar, Keine EU-Garantie, keine in der EU einforderbare Gewährleistung. Ansprechpartner lediglich der Importeur.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 10:24   #2165
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
OK! An das deutsche Menü habe ich noch nicht gedacht! Nach genauer Betrachtung der Artikelbeschreibung ist das tatsächlich so. Also erkennt der Servicepartner das auf einen Blick ohne Prüfung der Seriennummer.
Bei einer Kamera weiß man nie was passiert. Hatte bei meiner A77 schon beim Auspacken einen Garantiefall! Ließ sich nicht einschalten. Ich denke dann ist der Preisvorteil schnell weg wenn man die Reparatur auf eigene Rechnung durchführen lässt. Garantie wird man wie schon ein paar Seiten weiter hinten dann wirklich eine halbe Ewigkeit warten müssen. Das englische Menü wäre ja das kleinste übel, aber ich werde davon eher die Finger lassen.
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 11:59   #2166
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Wenn Du genug Geld hast potentielle Reparaturen ohne Garantieschutz selbst zu bezahlen - hast Du auch genug um das edle Teil hier zu kaufen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern soll dich nur davor schützen ohne Geld und funktionierender Kamera dazustehen !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 17:59   #2167
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
OK! An das deutsche Menü habe ich noch nicht gedacht! Nach genauer Betrachtung der Artikelbeschreibung ist das tatsächlich so. Also erkennt der Servicepartner das auf einen Blick ohne Prüfung der Seriennummer.
Bei einer Kamera weiß man nie was passiert. Hatte bei meiner A77 schon beim Auspacken einen Garantiefall! Ließ sich nicht einschalten.
Ich hab' ne deutsche A7-II und mein Menü auf Englisch. Der Servicepartner prüft die Seriennummer (und somit das Vertriebsgebiet). IMHO hat SONY keine "International Warranty" für die Alpha-Kameras.

DoA ("Dead-on-Arrival") und deren Bedingungen wird oft von Importeuren gesondert in den Beschreibungen erläutert => lesen!

Grundsätzlich: Das Ganze musst du als Wette ansehen, welche du gewinnst, falls in den ersten 2 Jahren bei der Kamera keine Probleme auftreten!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:37   #2168
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Grundsätzlich: Das Ganze musst du als Wette ansehen, welche du gewinnst, falls in den ersten 2 Jahren bei der Kamera keine Probleme auftreten!
Genau so sehe ich das auch. Nachdem ich nicht wirklich ein Spieler bin lass ich besser die Finger davon! 3500.- sind zwar viel Geld, aber auch 2500.- ist noch viel. Um das geht es mir gar nicht. Was mich angesprochen hat ist der ENORME Preisunterschied! Aber der Einsatz ist nun mal der Garantieanspruch. Ich denke bei einer Kamera wird noch eher ein Fehler auftreten als bei einem Objektiv. Stativ Taschen, oder auch ein Blitz wird da eher das kleinere Risiko sein. Aber im Garantiefall setzt man bei der A99II schon die 2500- aufs Spiel.

Denke aber auch dass das jeder selber entscheiden muß ob einem das Risiko die 1000.- Wert ist, denn auch 1000.- ist jede Menge Geld!
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 16:51   #2169
s7eFan
 
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Linz
Beiträge: 86
RX100 III bei MediaMarkt für 399€ (https://www.mediamarkt.de/de/product...s-1859251.html)
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:11   #2170
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
Welchen Coupon meinst du?
Unmittelbar unter der Preisangabe gibt es ein Coupon zum anklicken. Wenn Du es anklickt hast (am Häkchen zu sehen) werden am Ende des Bestellprozesses direkt 100€ abgezogen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.