Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K-1 Mark II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2018, 21:19   #31
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
so kann die Pentax K-1 Mark II weder bei der Bildqualität noch beim Autofokus mit der Konkurrenz mithalten
So lange sie einen Sony Sensor benutzt, mache ich mir um die Bildqualität relativ wenig Sorgen; JPEG interessiert mich persönlich sowieso erst, wenn ich in LR, C1 o.ä. auf "Export" klicke.

ABER: Es macht mich traurig zu sehen, wie Pentax sich von einer Kamerageneration zur nächsten beim AF hinter der Konkurrenz herschleppt. Sie hängen so weit hinterher, dass das die ansonsten grundsolide Konstruktion der Kameras, hochwertige Spiegelsucher, Wetterschutz und viele innovative Features nicht aufwiegen können und die Kameras ab Neuvorstellung über den Preis "verramscht" werden müssen. Es tut weh, bei diesem fortwährenden Trauerspiel zusehen zu müssen, dessen Ende genauso schnell näher zu rücken scheint, wie die Hoffnung auf eine grundlegende Verbesserung des AF schwindet. Ich frage mich, ob für den K-Mount der Punkt nicht schon überschritten ist, ab dem es mangels Masse selbst der beste AF der Welt nicht mehr herumreißen könnte.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2018, 22:37   #32
zeitlos
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Leider ist dpreview nicht mehr so begeistert:
https://www.dpreview.com/reviews/pen...1-ii-review/11

Die Bildqualität sei bei höheren Iso unter der des Vorgängermodells und die Rauschunterdrückung fest im Raw.s
Das lag wohl an einem fehlerhaften Testverfahren. Er wurde, wenn ich nicht irre, mittlerweile noch mal neu durchgeführt.
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 09:53   #33
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ja, dpreview hat die Messungen wiederholt, weil das Objektiv nicht fehlerfrei war und die jpg-Einstellungen anders als bei der K1 nicht auf Standard standen.

https://www.dpreview.com/articles/14...scene-re-shoot

Die jpg-Qualität wurde jetzt höher bewertet.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K-1 Mark II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.