Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77 II: Speicherabruf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 16:55   #1
skoser
 
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 62
A77 II: Speicherabruf

Hallo,

ich habe mir nach meiner A55 eine A77 II (blöder Name - wie soll man denn danach suchen?) zugelegt. Bei der A55 hat mich das Arbeiten im Studio ohne Anzeigepriorität gestört.

Nun habe ich mich etwas mit der Speicherabruf befasst und noch einige Fragen dazu. Ich hatte vor mir die Studioeinstellung auf den Preset (Speicherabruf) 1 zu legen.
Ich konnte aber nicht den Modus von P auf M ändern. Geht das nicht, oder habe ich das nicht gefunden. Es kann doch nicht sein, dass 1-3 nur im Modus P funktionieren.

Dann die Anzeigepriorität - das heisst ja "Anzeige Live-View"->Aus: Kann es sein, dass die nicht auf einen Preset gelegt werden kann? Das wäre blöde, denn im Studio brauche ich das fast immer, ansonsten eigentlich nie.

Auch habe ich bemerkt, dass die ganzen Kamera-Parameter (ISO-Einstellungen, Messmodus,...) nicht pro Modus gespeichert werden. Kann man das irgendwo einstellen oder muss man beim Moduswechsel (A,S,M) immer wieder umkonfigurieren?

--
Ciao Stephan...
skoser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2014, 16:58   #2
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
M lässt sich auf einen Speicherplatz legen. Einfach in M gehen, Einstellungen machen und dann speichern.

Live view kann man nicht speichern. Muss man jedes Mal von Hand umstellen.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 16:59   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Du weisst aber schon, wie abgespeichert wird (mir scheint nicht wirklich)?
Ich habe zwar keine A77, aber bei allen anderen Kameras, die ich habe, werden die zu speichernden Einstellungen im Menu abgespeichert. Auf dem Wählrad dann bei Bedarf abgerufen.
Da ich keine A77 II habe, kann ich dir nicht sagen wo im Menu der Punkt ist, aber er nennt sich... 'Speicher'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 17:29   #4
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
aidualk, ja das stimmt so. Man stellt den Modus ein, den man nutzen möchte (M oder A oder was immer) und konfiguriert es so, wie man es haben möchte. Zum Speichern geht man in das Menü und speichert es in den gewünschten Speicherbank. Zum Abrufen dienen die auf dem Wahlrad Speicherbänke 1, 2 und 3. Das heißt, das die normalen Modi A oder M zum Beispiel davon unberührt bleiben, während man zum Nutzen immer das Wahlrad auf die Zahl wählt. Von hier aus kannst du anschließend die Einstellungen wieder verändern, aber sie gehen beim Dreh des Modus-Wahlrades wieder verloren. Es sei denn, man speichert es.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 17:33   #5
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
So wie der TO es beschreibt, hört es sich für mich an, als versuche er über das Wahlrad die Einstellungen abspeichern und nicht über das Menu (deshalb meine Frage, ob er denn weiß, wie abgespeichert wird).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2014, 17:48   #6
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
Wie man speichert wurde ja nun erklärt. Leider kann man wohl aber nicht den AF Modus mitspeichern. AF S, AF C oder so musste ich immer manuell machen. Bei der a99 gehts.
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 18:27   #7
skoser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 62
Ja, ich glaube ich habe das falsch gemacht. Ich habe auf 1 gestellt, dann meine Einstellungen gemacht und dann gespeichert. Ok, ich denke ich habe verstanden, muss die Einstellungen im entsprechen Modus machen und dann unter Speichern den Speicher auswählen.

Danke.
skoser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 19:40   #8
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Du kannst auch die Einstellungen aus dem Speicherbank 1 aufrufen und leicht bearbeiten und dann als eine Variation davon auf Speicherbank 2 noch mals abspeichern. Das heißt, du musst nicht in die anderen Modi wechseln, wenn du von deiner bereits gespeicherten Einstellungen ausgehend ein neues erstellen möchtest.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 17:33   #9
compynick
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 23
SLT 77 M2 ???

Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch.
Bei mir ist es so, sobald die Kamera stromlos ist (Akku wechel) sind die Speicher danach gelöscht?!
Gehört sich das so??

Gruß
Jannik
compynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 21:04   #10
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Musst Du nach Akkuwechsel auch die Uhrzeit und Zeitzone neu einstellen?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77 II: Speicherabruf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.