Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Bitz und Fremdmarke gemeinsam Wireless auslösen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2018, 12:06   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Warum den Sony los werden ? der funktioniert mit einem Godox Empfänger doch auch per Funk.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2018, 12:13   #12
ayreon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
der unterschwellige Tenor im Thread war dass es nicht optimal wäre.
Aber ich muss eh ein paar Wochen warten und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit auf einem Stammtisch mal einen Godox Empfänger mit meinem Sony zu testen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 17:44   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Warum den Sony los werden ? der funktioniert mit einem Godox Empfänger doch auch per Funk.
Du erwähnst es bereits: es braucht einen extra Empfänger, welcher aufgesteckt werden muß. Demgegenüber hat man mit den GODOX-Blitzen die Funklösung integriert. Es ist so ein angenehmeres Handling - und Licht machen sie am Ende alle.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 18:45   #14
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Du erwähnst es bereits: es braucht einen extra Empfänger, welcher aufgesteckt werden muß. Demgegenüber hat man mit den GODOX-Blitzen die Funklösung integriert. Es ist so ein angenehmeres Handling - und Licht machen sie am Ende alle.

Grüße, meshua
..aber ist es nicht unnötig, einen Blitz zu kaufen, wenn ich schon einen guten habe ?
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 19:17   #15
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
..aber ist es nicht unnötig, einen Blitz zu kaufen, wenn ich schon einen guten habe ?
Ob GODOX oder SONY: Sie machen alle ... LICHT.

Ich hatte ein paar Jahre den 43er SONY mit Phottix Receivern in Betrieb. Funktioniert zuverlässig! Aber man muß eben auch immer aufpassen, daß man die Receiver dabei hat und die Akkus geladen sind...zusätzlich zum Blitz! Mit Umstieg von Phottix auf GODOX habe ich den 43er verkauft - zum Preis von 2x 685er von GODOX. Einer für's Huptlicht, der andere als Kicker. Persönlich ist es für mich mit den Beiden ein einfacheres, angenehmeres Arbeiten, als mit einer Mischbestückung.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Bitz und Fremdmarke gemeinsam Wireless auslösen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.