SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erwischt!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 11:40   #11
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Alles gut, Bernd! Der Kater schnurrt

Ich kann mich hpike nur anschließen, was den Zoo anbetrifft, die Stadt kenne ich nicht. Sie dürfte in geschichtlicher Hinsicht interessant sein; immerhin waren die holländischen Provinzen im Laufe ihrer Geschichte oft Spielball diverser Mächte, und dort gewannen (leider) die Nazis eine ihrer letzten Schlachten gegen die Alliierten.

Zurück zum Zoo: Mein Highlight ist die Unterwasserwelt mit einem gigantischen Tank. Du stehst unten am Boden, vor dir erhebt sich dieses Riesenteil, und plötzlich taucht langsam aus dem grünlichen Hintergrund ein Schwarzspitz-Riffhai auf und schwimmt auf dich zu... Da bist du froh, dass die 20 × 5 × 0,35 m großen Glasscheibe zwischen euch ist!

Kurz und gut: Eine ganze Woche ist vielleicht etwas zu viel nur für Arnheim, aber wenn du das mit einem Kurztrip nach Rotterdam oder Amsterdam verbindest, sicherlich eine sehr schöne Sache!

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2018, 11:45   #12
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zur zweiten Eule: Ich habe es auch erst auf der Aufnahme gesehen, dass ihr an der Stirn Federn offenbar ausgerissen wurden. Beide von mir fotografierten Tiere waren in einem Gehege. Vielleicht sind sie sich tatsächlich in selbiges gekommen, wie Ernst-Dieter vermutet.

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 11:48   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Danke!

Es wären netto vier Tage, davon zwei Tage Zoo.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.07.2018 um 13:34 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 13:30   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ganz in der Nähe, knapp 9km entfernt, beginnt übrigens auch der Nationalpark Hoge Veluwe und mit 5500ha recht groß. Eine ziemlich große Heide und Dünenlandschaft. Ich glaube während der letzten Eiszeit entstanden. Da gibt Rot und Schwarzwild und jedes Jahr im Herbst eine wohl beeindruckende, aus guter Distanz zu beobachtende Rothirschbrunft. Der Park ist allerdings auch grad am Wochenende stark besucht. Da hab ich schon Aufnahmen gesehen wo gefühlt 50-60 Tierfotografen wie an einer Linie aufgereiht mit ihren langen Tüten die Hirschbrunft fotografieren. Das muss man wollen, ich wills nicht. Ansonsten ziemlich sehenswert wenn man so eine Landschaft mag, was ich persönlich tue. Nur noch mal so als zusätzlicher Tipp.
Und das war jetzt auch genug OT.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erwischt!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.