SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 Fokuspunkt schlecht sichtbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 15:54   #21
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von JochenBake Beitrag anzeigen
Ihr habt alle mein Problem erkannt. Doch scheint es hier keine Lösung zu geben.
Bei der A99II gibt es eine Behelfslösung; vielleicht funktioniert diese auch bei der A9: Den Fokuslimiter der Kamera aktivieren (ohne den Fokubereich einzuschränken), dann leuchten die AF-Felder gelb und sind deutlich besser zu sehen. Ich weiß aber nicht, ob die A9 auch einen Fokuslimiter hat.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2017, 16:01   #22
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Das SONY SUPPORT TEAM will das Thema an die zuständige Stelle im Haus weiterleiten, damit dies bei der Entwicklung zukünftiger Firmware gegebenenfalls Berücksichtigung finden kann. So hätte ich jetzt auch geantwortet...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:01   #23
dinastar
 
 
Registriert seit: 22.08.2017
Ort: Bern
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das SONY SUPPORT TEAM will das Thema an die zuständige Stelle im Haus weiterleiten, damit dies bei der Entwicklung zukünftiger Firmware gegebenenfalls Berücksichtigung finden kann. So hätte ich jetzt auch geantwortet...
Ich bin froh hier diesen Thread zu sehen. Dachte schon ich sei der einzige der sich an dem mittelgrauen Cursor stört.

Ich habs mal bei der Bewertung der Sony a9 auf der Sony.CH Seite auch angemerkt. Vielleicht liest ja dies auch jemand von Sony ;-)

Auszug:
Ein Wunsch hätte ich noch, der Fokuspunkt (Single Fokus) sollte statt grau z.B. Orange sein. In vielen Situationen insbesondere bei der Dämmerung ist grau fast nicht sichtbar. Erst durch halbes drücken des Auslösers sieht man den Fokuspunkt dann gut weil er grün wird.
dinastar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:19   #24
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von dinastar Beitrag anzeigen
Ich bin froh hier diesen Thread zu sehen. Dachte schon ich sei der einzige der sich an dem mittelgrauen Cursor stört.

Ich habs mal bei der Bewertung der Sony a9 auf der Sony.CH Seite auch angemerkt. Vielleicht liest ja dies auch jemand von Sony ;-)

Auszug:
Ein Wunsch hätte ich noch, der Fokuspunkt (Single Fokus) sollte statt grau z.B. Orange sein. In vielen Situationen insbesondere bei der Dämmerung ist grau fast nicht sichtbar. Erst durch halbes drücken des Auslösers sieht man den Fokuspunkt dann gut weil er grün wird.
Schreib es an das Sony Support Team, sonst tut sich nichts, wenn sich die "Meckerfälle" nicht häufen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 Fokuspunkt schlecht sichtbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.