Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad gibt 30% Rabatt auf die 50MP H6D-50c
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 02:13   #1
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Hasselblad gibt 30% Rabatt auf die 50MP H6D-50c

Hasselblad gibt laut DPreview jetzt 30% Rabatt auf die 50MP H6D-50c Mittelformat DSLR Kamera. Das Kameragehäuse kostet jetzt $17995/£15,900 statt vorher $25995/£22,680. Immer noch recht hoch, wenn man sich die Preise der Konkurrenz von Fuji oder Pentax mit dem 50 MP-Sensor anguckt. Und dann gibt es ja auch noch das spiegellose X-System von Hasselblad, auch mit einem 50 MP-Sensor und recht hochpreisig (Man darf ja mit jedem Objektiv einen Zentralverschluß mitkaufen). Da bin ich ja mal gespannt, wo die Firma Hasselblad in drei Jahren steht .

Gruß Jumbolino
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (08.06.2017 um 02:24 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2017, 04:35   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Die X von Hasselblad habe ich für mich getestet. Wie erwartet ernüchternde Ergebnisse. Die Objektive machen bei Gegenlicht keine gute Figur, das System ist arschlahm. Bei den Objektivpreisen habe ich auch nichts anderes erwartet. Der Zentralverschluss, den man immer mitkaufen muss, ermöglicht HSS mit jedem Blitz. Das ist bei dem Preis ein Alleinstellungsmerkmal.
Was für Dich hochpreisig ist, ist für mich der Billigheimer für die, die nicht allzuviel Wert auf das Ergebnis legen oder Kompromisse eingehen wollen/ müssen. Der Sensor ist nur eine Komponente, die zum fertigen Bild führt. Da führt der reine MP-Vergleich in die Irre.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (08.06.2017 um 04:38 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 19:25   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Hasselblad gibt laut DPreview jetzt 30% Rabatt auf die 50MP H6D-50c Mittelformat DSLR Kamera.
Das gab es vor einem Jahr schon.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad gibt 30% Rabatt auf die 50MP H6D-50c


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.