Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Videos ruckeln am Computer, Tonaussetzer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2017, 08:08   #1
ichbinderpicknicker
 
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 646
RX10 III Videos ruckeln am Computer, Tonaussetzer

Hallo,

ich habe einige Videos gemacht in der Einstellung XAVC S HD 100p 60M gemacht. Auf der Kamera lassen sich die Videos natürlich gut anschauen, aber auf meinem iMac (neueste Generation) funzt das nicht wirklich. Ich habe bei verschiedenen Programmen Tonaussetzer oder das Bild passt nicht zum Ton. Die Programme die ich nutze waren:

- Elmedia Video Player (Tonaussetzer alle 10 Sekunden)
- VLC (Ton und Bild stimmen nicht)
- Cisdem Videoplayer (Video läuft ab wie in Zeitlupe).

Lediglich bei Quicktime funktioniert das Video einwandfrei (widererwartend). Habe ich bei der Aufnahme der Videos etwas nicht beachtet oder hätte das Format vermeiden sollen? Ich dachte, ich hätte eine sehr gute Einstellung gewählt...
__________________
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2017, 08:48   #2
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker Beitrag anzeigen
XAVC S HD 100p 60M Ich dachte, ich hätte eine sehr gute Einstellung gewählt...
Die Einstellung ist hervorragend für Zeitlupen, wo dann der Orignalton völlig unwichtig ist.

Für "normales" Video sind maximal 50 oder 60 (Pal/ NTSC) fps üblich.
sonst reichen auch 25 oder 30fps. wenn man keine Einzelframes (in 4K) extrahieren will.
Die maximale Bildrate für BluRay ist 1280×720 mit 59,94p im 16:9 format.

Das von dir produzierte Material ist als Zuliefermaterial für ein (aktuelles) Videobearbeitungsprogramm sicher auch sehr gut geeignet um daraus einen richtigen[tm] Film zu machen, der nach dem Rendern in ein gängiges Format überall problemlos abgespielt werden kann. Aber eben nicht fürs dirlekte Abspielen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 10:17   #3
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einige Videos gemacht in der Einstellung XAVC S HD 100p 60M gemacht. Auf der Kamera lassen sich die Videos natürlich gut anschauen, aber auf meinem iMac (neueste Generation) funzt das nicht wirklich. Ich habe bei verschiedenen Programmen Tonaussetzer oder das Bild passt nicht zum Ton. Die Programme die ich nutze waren:

- Elmedia Video Player (Tonaussetzer alle 10 Sekunden)
- VLC (Ton und Bild stimmen nicht)
- Cisdem Videoplayer (Video läuft ab wie in Zeitlupe).
Du hast einfach nur die falsche Einstellung gewählt.

Mit deinem Material würde man in einer 25p Sequenz, eine 4-fache Zeitlupe generieren. Wenn du keine Zeitlupen erstellen willst, was ja auch mit der HFR Funktion ganz gut nutzbar wäre, musst du entweder in 4K: (3.840x2,160/25p), oder in Full HD: (XAVC S 1.920x1.080 25p) einstellen.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Videos ruckeln am Computer, Tonaussetzer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.