SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche - aber richtig groß
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2017, 12:11   #11
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Alle sprechen über das Sterben der Fotofachgeschäft, aber keiner geht hin ?
Das wäre mal eine Gelegenheit sein Zeugs einzupacken in einen Laden zu gehen und in diverse dort angebotene Taschen zu verstauen versuchen - passt es, dann kaufen. Fertig.
Steve, da gebe ich Dir sowas von Recht, aber leider gibt es im Bereich LU-MA-HD-KA keine großen Foto-Fachgeschäfte mehr, die einen Vorrat an Rucksäcken vorweisen können.
Die nächsten für den TO, findest Du in Stuttgart oder Darmstadt/Frankfurt.
Oder die Eletronic-Märkte.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2017, 13:33   #12
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.498
Hallo,

seit mehr als 10 jahren habe ich eine Tasche von einem brasilianischen Hersteller, wie die hier http://www.alhva.com.br/bolsa-tradicional-m/.

Da passt meine A99/BG mit angesetztem 70-400 gerade noch rein. D.h. dein Tamron nicht mehr. Aber langer Rede kurzer Sinn, eine Tasche kann zwar praktisch sein, jedoch so ein horizonal schon recht langes Ding schlackert schon ordentlich hin und her, ist also dann, wenn du auch mal eine etwas längere Strecke gehen willst mit der Ausrüstung, eher unpraktisch. Tasche ist dann OK, wenn der Einsatzort stationär ist, man viel Zeugs mitnehmen will und der Zugriff von oben für Wechsel praktisch ist. Ansonsten verwende ich einen Fotorucksack.

Geändert von fritzenm (03.08.2017 um 13:37 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:52   #13
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Alle sprechen über das Sterben der Fotofachgeschäft, aber keiner geht hin ?

Das wäre mal eine Gelegenheit sein Zeugs einzupacken in einen Laden zu gehen und in diverse dort angebotene Taschen zu verstauen versuchen - passt es, dann kaufen. Fertig...
Genau das habe ich gemacht, als ich meinen Photo Trekker II gekauft habe.
Und was soll ich dir sagen? Der Händler ist LowePro-Händler, hatte den Rucksack nicht Vorort und war nicht bereit, ihn zum Probepacken im Laden zu besorgen. Zeit und Preis hätte keine große Rolle gespielt, ich hätte warten können und war auch bereit, mehr als im Internet zu bezahlen. Nur leider wollte er ihn nur besorgen, wenn ich ihn auch definitiv kaufe.

Tja, so habe ich im Internet bestellt. Der Händler war so schnell, das der Rucksack 24 Stunden später bei mir war. Geld habe ich auch gespart und im Zweifel hätte ich ihn zurückschicken können.

Gerade was Taschen angeht, ist ein Test, eine Probe sehr wichtig. Leider hat der Fachverkäufer dieses Fachverständnis nicht gehabt und gute 300 € Umsatz waren ihm egal.

Soviel zum Fachgeschäft.
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 06:54   #14
Norbert W
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo zusammen,

Nach zeitintensivem Rumsurfen, Dank Eurer zahlreichen guten Tipps, bin ich mehr bei Lowe hängen geblieben und es wurde der Lowe ProTactic 450 AW

Allerdings bei Amazon.de bestellt am Freitag (für 177,90 EUR), also fast 100 EUR günstiger als im Link.
Das Teil kam gestern dann auch schon (Prime). Genau das was ich mir vorgestellt habe. Und wenn ich das Tamron 150-600 mal nicht brauche/mitnehme habe ich noch einen alten kleineren Fotorucksack, wo der Rest ganz gut reinpasst.

Wollte mich nochmals für die tollen Tipps bei euch allen bedanken.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche - aber richtig groß


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.