SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Low-Budget-Fotobox Android-basierte App
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2017, 20:53   #1
buxbaum
 
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 21
Low-Budget-Fotobox Android-basierte App

Guten Abend,

ich bin gerade dabei für eine Hochzeit eine low-budget-Fotobox zu bauen, da das Brautpaar vorhatte einfach nur eine Kamera auf einem Stativ hinzustellen...

Da es ein erster Versuch ist, sollte es eher low-budget sein.
Ich hatte die Idee einen abschließbare Holzkasten auf ein Boxenstativ zu stellen und einen Walimex Studioblitz inkl Beautydish auf die Box zu packen.(So in der Art habe ich es bei einer geliehenen Fotobox auch gesehen).
Per Liveview wollte ich das Bild der Kamera auf ein Android-Tablet (habe hier ein Kindle Fire) per RCCDroidPro (schon vorhanden) übertragen. Ausgelöst würde über einen Drahtlos-Fernauslöser.

Das funktioniert schon einmal und ist die Notlösung.

Allerdings stört mich die Tatsache, dass die Auslösung über einen Fernauslöser gesteuert werden muss (Alternativ über die APP, dann könnte aber recht viel verstellt werden am Tablet) und dass man keine Looks erstellen kann und am Tablet zu viel rumspielen kann. Am liebsten wäre es mir, wenn es eine App gibt, bei der man Effekte über die Bilder legen kann und die bereits aufgenommenen Bilder anschauen kann, mehr nicht. Die App SLR Booth ist für Android aber leider funktioniert die mit Sonys nicht :-(

Für jegliche Empfehlung wäre ist sehr dankbar
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
buxbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Low-Budget-Fotobox Android-basierte App


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.