Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alternative zur a58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2017, 10:18   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Letztens las ich irgendwo den Vergleich eines Profis. Der hatte jahrelang DXO verwendet und war absolut überzeugt von DXO. Ich hab den Grund vergessen warum er zu Capture One gewechselt hat, aber das ist jetzt auch nicht relevant. Zu Anfangs tat er sich ziemlich schwer und er wollte wohl wieder zurück. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit war er regelrecht begeistert. Das beste was er bis dahin hatte. Es würden einige Dinge fehlen die er bei DXO hatte, aber umgekehrt gibt es wohl auch Dinge die Capture One hat und die bei DXO fehlen. Wie auch immer, er jedenfalls war restlos überzeugt und seine Bilder wurden seiner Aussage nach, deutlich besser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2017, 10:20   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Dem widerspreche ich nicht. Kennen müsste er jemand, der DXO prime nutzt. Tut er aber nicht, da er nicht einmal das Programm kannte. Einen kostenlosen Versuch gibt es dann für ihn mit DXO prime in der Tat nicht.
Ich vermute mal, dass dxo 11 wieder leistungsstärker ist und ggf schon wieder eine Lücke zu C1 oder dxo 9 reisst. Allein die Verarbeitungsgeschwindigkeit dxo 9 gegenüber C1 ist einfach ein schlechter Witz. Ich durfte jedes mal minutenlang warten, um die Vergleichsbilder für das von mir verlinkte Bild zu bekommen.

Ich fände einen SUF-internen Vergleichsthread dxo prime / C1 spannend; mit unterschiedlichen Motiven. Vor langer Zeit hatten wir mal einen für die A77 mit LR gegen andere.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (10.08.2017 um 10:26 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:25   #23
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
DXO
...
zu Capture One gewechselt
Die Entrauschung von C1 ist einfach schlecht designed. Für ein professionlles Tool finde ich die Möglichkeiten schwach und, dass du an drei Stellen Regler schieben musst für ein optimales Ergebnis finde ich schwach.
Da bietet dxo mit seinen Mehr- oder Weniger-Schalter-Option schon etwas mehr Komfort.
Ich habe C1 immer das Gefühl, dass da so ein Gedanke a'la "Ein Profi fotografiert immer im optimalen ISO-Bereich und hat sowieso MF. Wer mit aps-c rumrauscht, der hat C1 doch gar nicht verdient!".

bin ich vom Thema abgekommen?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 11:22   #24
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Entrauschung von C1 ist einfach schlecht designed. Für ein professionlles Tool finde ich die Möglichkeiten schwach und, dass du an drei Stellen Regler schieben musst für ein optimales Ergebnis finde ich schwach.
Da bietet dxo mit seinen Mehr- oder Weniger-Schalter-Option schon etwas mehr Komfort.
Ich habe C1 immer das Gefühl, dass da so ein Gedanke a'la "Ein Profi fotografiert immer im optimalen ISO-Bereich und hat sowieso MF. Wer mit aps-c rumrauscht, der hat C1 doch gar nicht verdient!".

bin ich vom Thema abgekommen?!
Aber voll... !
Ich habe mich ja letztlich auch für C1 entschieden. Allerdings spielt das Rauchen für mich grundsätzlich und seit Nutzung der A99II erst recht nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der Nachbearbeitung. Die Entrauschung bei C1 (nutze sie nur bei ISO > 3200) empfinde ich ebenfalls als recht unkomfortabel...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:49   #25
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Allerdings spielt das Rauchen für mich grundsätzlich und seit Nutzung der A99II erst recht nur eine sehr untergeordnete Rolle bei der Nachbearbeitung.
Das will ich mir auch abgewöhnen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2017, 14:35   #26
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das will ich mir auch abgewöhnen...
Insbesondere mit den vielen, kleinen Körnschen darin bekommt das gar nicht.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alternative zur a58

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.