SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur einer A200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2017, 13:56   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nein das stimmt nicht. Wenn du ihn aktiviert hast, klappt er selbstständig auf wenn nötig. Stellst du ihn auf Aufhellblitz musst du ihn bei Bedarf selber aufklappen. In P klappt er glaub ich eigenständig auf. Aber das weiß ich nicht genau, weil ich noch nie P benutzt habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2017, 14:08   #12
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nein das stimmt nicht. Wenn du ihn aktiviert hast, klappt er selbstständig auf wenn nötig. Stellst du ihn auf Aufhellblitz musst du ihn bei Bedarf selber aufklappen. In P klappt er glaub ich eigenständig auf. Aber das weiß ich nicht genau, weil ich noch nie P benutzt habe.
In PASM muss man ihn aufklappen, dann blitzt er immer (Blitzautomatik nicht anwählbar).
In der Vollautomatik und in einigen Motivprogrammen springt er bei Bedarf von selbst auf und blitzt, sofern man ihn im FN-Menü nicht abschaltet.
Zur schnellen Blitzunterdrückung gibt es eine Vollautomatik ohne Blitz (durchgestrichenes Blitzsysmbol auf dem Programmrad).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:15   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich hatte in jahrelang in A auf Aufhellblitz. Wenn ich ihn mal wirklich brauchte, was selten vorkam, musste ich ihn händisch durch Druck auf den Knopf selber aktivieren. Von alleine ist der nie aufgesprungen. Und das ist auch jetzt noch bei der A77II so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:16   #14
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich hatte in jahrelang in A auf Aufhellblitz. Wenn ich ihn mal wirklich brauchte, was selten vorkam, musste ich ihn händisch durch Druck auf den Knopf selber aktivieren. Von alleine ist der nie aufgesprungen. Und das ist auch jetzt noch bei der A77II so.
Ja, so meine ich das ja. Und das muss man auch in P.
Lediglich in der VA klappt er von selbst auf, sofern man ihn im Blitzmenü auf "Auto" eingestellt hat.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:39   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
In P auch selber? Das überrascht mich jetzt doch etwas. Aber wie gesagt, ich habe P nie benutzt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur einer A200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.