SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: massive Focus-Probleme (und Rauschen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2017, 09:29   #31
BeSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 30
Das 24/1.8 habe ich gebraucht (hier im Forum) gekauft.
Die anderen beiden waren neu. Aber die Verpackung habe ich nicht mehr und kann daher nichts mehr zu einstig darauf befindlichen Klebern sagen.
BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2017, 09:33   #32
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Ok, dann war es vermutlich nach 2012 und die Objektive dürften somit grundsätzlich kompatibel sein.

Ja, die A77II ist schon etwas zickig. Ich würde daher - nachdem der AF der Kamera ja nun grundsätzlich justiert sein sollte - das Kalibrierungsangebot von Sigma nutzen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 09:38   #33
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Leider sind Fehler bei Kameras mit höherer Auflösung immer leichter sichtbar. Diese Erfahrung habe ich beim Um-/Aufstieg von APSC mit der A 77 I auf die A 7 R II mehr als deutlich auch erst mal machen müssen. Das ist dann der Moment, ab dem man an sich und seiner eigenen Vorgehensweise arbeiten muss. Erst danach sind Fehlerursachen bei Kamera und oder Objektiv bzw. der Kombination zu ergründen. Insofern hast du gemacht bzw. machst es vorbildlich, wobei nach deinen seitherigen Schilderungen der Gang zum Service mit den erforderlichen Justagen der richtige zu sein scheint.

Wollte halt auch mal was Positives loswerden!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:18   #34
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Leider sind Fehler bei Kameras mit höherer Auflösung immer leichter sichtbar. Diese Erfahrung habe ich beim Um-/Aufstieg von APSC mit der A 77 I auf die A 7 R II mehr als deutlich auch erst mal machen müssen.
Du wolltest mit Deiner Aussage dem TO sicherlich helfen.
Aber ich fand die Aussage verwirrend.
Wie viele Pixel bleiben bei einer A7 IIR in APSC-Modus übrig ?

Ich sehe nicht das Problem der Kamera. Ich sehe eher das Problem des Nutzers, der sich auf die Aussagen der Industrie verlässt (You push the button, we will do the rest -Kodak).
Ist er Kamerabenutzer oder will er Fotograf sein ?


Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 20:48   #35
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Hallo TO,
Du wohnst im Umkreis von 20 km von Reutlingen. Ich in Weil im Schönbuch!
Hast Du Interesse an einem Wechsel -check? Meine Kameras: A77, A99 Meine Objektive: Zeiss 24-70 , Sony 70 -300 G , habe aber auch ein 18-135 Sony APC oder 28-84 von Minolta.
Wäre da etwas dabei, wofür Du Dich zwecks Vergleich interessieren könntest? Würde gerne am Vergleich mitmachen, da mich Technik immer interessiert und da bin ich ehrlich, evtl. auch eine A77 II mal kennenzulernen.
Lass von Dir hören , wenn Du willst!
Viele Grüße
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: massive Focus-Probleme (und Rauschen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.